1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. DXR85

Beiträge von DXR85

  • Vespa PK50XL BJ1988 Neuerwerb Startschwierigkeiten

    • DXR85
    • June 11, 2017 at 21:53
    Zitat von DXR85

    Die Schraube die 1,5 Umdrehungen raus geschraubt wird ist die Leerlaufgemischschraube, mit der Schraube am Gaszug stellst Du die Leerlaufdrehzahl ein

    Missverständlich ausgedrückt, meine nicht die Anschlagschraube sondern die Schraube mit der Feder am Gaszug.

  • VESPA PX 125 (VNX1T) Jg 81 modernisieren

    • DXR85
    • June 10, 2017 at 22:19

    Heißt dann Intercooler :P

  • Euer Aufreger der Woche?

    • DXR85
    • June 10, 2017 at 22:15

    Schrauberalltag ;)

  • Vespa PK50XL BJ1988 Neuerwerb Startschwierigkeiten

    • DXR85
    • June 10, 2017 at 22:11

    Die Schraube die 1,5 Umdrehungen raus geschraubt wird ist die Leerlaufgemischschraube, mit der Schraube am Gaszug stellst Du die Leerlaufdrehzahl ein

  • PK50s nach Zerlegung - Kein Standgas ohne Choke

    • DXR85
    • June 9, 2017 at 19:38

    Choke ziehen nur zum ankicken, wenn sie nach ein paar Sekunden anfängt rund zu laufen Choke wieder rein. Alles andere ist schlecht eingestellt.

  • Instabiles Beinschild

    • DXR85
    • June 7, 2017 at 10:25
    Zitat von rassmo

    Das Beinschild ist einfach gebogenes Blech und als solches auch, vor allem wenn du am äußeren Eck drückst, verwindbar. Ich glaube auch nicht das das Schlitzrohr irgendeine stabilisierende Wirkung hat. Zumal es genügend Roller gibt die völlig ohne Schlitzrohr rumfahren u.m.W.n. sogar von Piaggio Billigvarianten ohne ausgeliefert wurden.
    Die Stabilisation ergibt sich, wie dir jeder Cutdown vor allem extreme beweisen, durch den Rahmentunnel und die Trittbrett- und Beinschildmitte.
    Das Schild selber dient als Schutz- und Regenschutz. Und dafür ist es stabil genug.

    Es sei denn, das Beinschild hatte Lochfrass und wurden mit Tonnen von Spachtelmasse "repariert", dann mit Verkaufslackierung übertüncht. Teste mal mit einem Magneten das Beinschild, bleibt er hängen ist alles gut, fällt er ab hast Du ein Spachtelproblem

  • Suche Händler für top restaurierte 50er

    • DXR85
    • June 4, 2017 at 14:21
    Zitat von glh

    Besitzt jemand von euch das Schneider Buch "Klassische Motorroller"? Ist es auch für Besitzer alter Vespa 50 geeignet?

    Nein ist es nicht. Nur für PK,PX und Cosa. Wenn Du was suchst für V50 dann nimm das --) Das Vespa Schrauberhandbuch: Reparieren und Optimieren leicht gemacht. Smallframe-Modelle (1965 - 1989)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • DXR85
    • June 2, 2017 at 18:03
    Zitat von Volker PKXL2

    Aus '93 ? Da wurde der Motor zuletzt gemacht ? Dann wären meine nächsten Verdächtigen die Lager.

    Der Motor ist Jungfrau d.h ungeöffnet

    Zitat von old N°7

    Guten Morgen,

    Vibrationen werden meistens stark über die Silent weitergegeben...
    können von der Kurbelwelle, Lager Kolbenbolzen, Lüfterrad kommen,
    oder im Fahrbetrieb von Achsen etc...aber wenn es vorher nicht war,
    das kontrollieren was gemacht wurde..
    Kolbenbolzenauge und Lager gut??

    Die Silents sind tatsächlich fällig, mach ich aber im Winter. Habe jetzt für mich beschlossen, dass ich erstmal weiter fahre und warte was passiert, weil der Motor ansonsten so gut läuft und trocken ist. Falls was ist werde ich es hier berichten. Danke für Eure Einschätzungen.

  • Geklaute Vespa wurde wieder zugelassen, jetzt ist sie in Italien.

    • DXR85
    • June 2, 2017 at 10:46

    1. Fakt: Vespa wurde geklaut
    2. Fakt: Geklaute Vespa wurde Veräussert und steht oder fährt jetzt irgendwo.
    3. Fakt: An geklauten Sachen kann man kein Eigentum erwerben.

    Aus 1-3 ergibt sich dass Josef85 immernoch der Eigentümer ist. Da weder Anwälte noch die Polizei aus unterschiedlichen Gründen willens oder in der Lage sind hier wieder klare Verhältnisse zu schaffen muss er sein Schicksal halt selber in die Hand nehmen. Punktum.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • DXR85
    • June 1, 2017 at 23:33
    Zitat von Volker PKXL2

    Glaube nicht, dass das mit den Ringen zu tun hat. Den Klemmer hättest wohl schon gehabt.
    Wie steht es denn um die Schwingenlager ? Obwohl ... nee, irgendwie passt das auch nicht. Setup ?

    Schwingenlager sind alt. Setup ist Original 80ccm aus 1993 mit Dell Orto Si20/20. Der Zylinder hatte kaum noch Hohnspuren und vor dem Kolberingwechsel nur eine lausige Kompression von 6 Bar, nach Öl reinkippen warens 12 Bar. Jetzt nach Ringwechsel sind es immerhin 8 Bar ohne Öl.
    Was ich halt nicht einordnen kann sind die Vibrationen bei Vollgas die man in den Lenkergriffen spürt welches hochfrequent ist und zu kribbeln in den Fingern führt. Ansonsten läuft der Roller super, hängt klasse am Gas und zieht sauber durch.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • DXR85
    • May 31, 2017 at 22:37

    Ich habe nach Kolbenringwechsel, jetzt bei Vollgas und Endgeschwindigkeit feine aber deutliche Vibrationen im Roller die eindeutig vom Motor kommen und vor dem Wechsel nicht da waren. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen nach Kolbenringwechsel gemacht? Ist das normal oder kündigt sich da was an (z.b. Kolbenreiber/-klemmer?)

  • Geklaute Vespa wurde wieder zugelassen, jetzt ist sie in Italien.

    • DXR85
    • May 31, 2017 at 16:05

    Seriösen Privatdetektiv mit der Sache betrauuen um rauszufinden wo die Vespa jetzt ist.

    Und nochwas für alle die auf Vernunft setzen: Dieser Weg hat jetzt 2 Jahre offensichtlich zu nichts geführt. Wenn das also meine Vespa wäre würde ich die Dinge jetzt halt selbst in die Hand nehmen und den Dingen eine neue Richtung geben.

  • Geklaute Vespa wurde wieder zugelassen, jetzt ist sie in Italien.

    • DXR85
    • May 31, 2017 at 13:38

    Wir sind gegenüber diesem assozialen Diebesgesindel viel zu treudoof. Manchmal muss man, meiner Meinung nach, sein Recht auch außerhalb eines die Täter schützenden Rechtssystems durchsetzen. Ich würde einen Sprinter und 2 "russische" Kollegen Chartern und mir die Vespa wieder holen. Bei Gegenwehr gibts auf die Fresse. Punkt.


    Edith schreit aus dem Keller: Das ist ja illegal und Selbstjustitz, geht garnicht! Ich sage: Na und!

  • Vergasereinstellung PX 80 E

    • DXR85
    • May 30, 2017 at 20:41

    Wenn Du keine Lusso hast 1,5 Umdrehungen raus, mit Lusso sind`s 2,5 Umdrehungen, da hier die LLG-Schraube ein Feingewinde hat.

  • Geklaute Vespa wurde wieder zugelassen, jetzt ist sie in Italien.

    • DXR85
    • May 30, 2017 at 20:33

    Zurückklauen wär mein Vorschlag.

  • Tachoschnecke lässt sich nicht entfernen

    • DXR85
    • May 28, 2017 at 13:02

    Schraube reindrehen und dann rausziehen

  • Assoziationskette

    • DXR85
    • May 24, 2017 at 11:17

    Allohol ist schädlich

  • Assoziationskette

    • DXR85
    • May 23, 2017 at 11:12

    Anwaltskanzlei

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • DXR85
    • May 21, 2017 at 23:13

    Grade gesehen: Ich bin Profi :hurra:lebehoch-)saufen-)

  • Stockach 2017

    • DXR85
    • May 21, 2017 at 22:56

    Bin dabei wenn das Wetter mitspielt.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™