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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. adi

Beiträge von adi

  • Was wurde in meiner Vespa verbaut?

    • adi
    • April 11, 2007 at 20:19

    Hallo

    Das Baujahr ist mit der Karosserrie Nr schnell zu finden.
    Den Auspuff solltest Du auf jedenfall wechseln. Vergaser sollte auch ein kleineren verbauen. Zylinder ist bestimmt auch nicht mehr Original

  • Lüfterrad scheuert an Gehäusedeckel

    • adi
    • April 11, 2007 at 18:54

    Die lammellen würde ich schön in ruhe lassen X( ;)
    Das Problem hatte ich auch. Es lag amder Billigen Verchromten Lüra-Abdeckung.
    War nicht richtig verarbeitet (ist auch nicht anders zu erwarten in der preisklasse)
    Habe Unterlagscheiben zwischen die Lüra-Abdeckung gemacht ung es war ruhe eingekehrt

  • PK 50 XL Joke klemmt

    • adi
    • April 11, 2007 at 18:36

    versuch mal den Zug mit WD 40 einzusprühen und ein paar mal tätigen müsste dan leichter gehen.

  • Renovierungskosten?

    • adi
    • April 9, 2007 at 18:57

    Bremsscheiben? Bei der PK xl 50
    Bestimmt die Beläge liegen bei 8€
    Die Züge kosten nicht die Welt
    Für die Blinker brauchst du bestimmt nur die Gläser.
    Die hatte ist mal bei Sip oder Scooter center füt 3.50€ pro Glas mal gesehen.
    Beim Lackieren je Nach Werkstatt. Würde mehrere Angebote holen.
    Der Preis für die Vespa ist o.K

    Gruß

  • Sebac Stossdämpfer

    • adi
    • April 3, 2007 at 23:18

    Tüv? Habe sie Bestellt und Montiert. Bei den 50er muß man nicht zum Tüv. Dies sollte aber nicht heissen das alles erlaubt ist :D
    Kenne einige die Sebac auch haben und sint alle zufrieden.
    Sehen gut aus und sind nicht teuer.

  • Sebac Stossdämpfer

    • adi
    • April 3, 2007 at 23:04

    Sebac habe ich auch und bin zufrieden

  • Kupplung funktioniert nicht

    • adi
    • April 3, 2007 at 22:33

    Hallo Capel,

    Hast Du dir die Kupplug mal angeschaut? Könnte Vielleicht bsein das sich der Kupplungskorb sich gelöst hat, oder die Primärübersetzung.

  • Ölablassschraube dreht durch

    • adi
    • March 29, 2007 at 20:53

    Hast Du auch eine Neue Probiert?

  • PK50S Mechaniker kann nix?

    • adi
    • March 29, 2007 at 20:47

    Hallo Mullero

    Standgas kannst Du verstellen. Den Vergaser kannst natürlich auch ausbauen, Zerlegen und Reinigen.
    Was aber Der Typ Dir verzählt hat ist Unsinn. Das Der Motor dadurch Beschädigt wird. Habe noch nie, was davon Gehört

    Es Gibt eine für Standgas und eine für das Gemisch.( Ist eine Weiße Flügelschraube)

    Gruß

  • Löcher und Dellen ausbessern!

    • adi
    • March 29, 2007 at 20:29

    Hallo Luis

    Schweißen, Ausbeulen,Verzinnen.

    Kleinere unebenheiten Spachteln.
    Spachtel Reisst durch Die Vibrationen an Der Karosse.
    Deshalb nicht so viel Verspachteln. Saubere Verarbeitung ist Wichtig
    da nach Kurzer Zeit die Sünden zum Vorschein kommen in Form von Rissen, Lack platzer und Rost, das schön unter der Spachtel Blüht.

    Gruß

  • Welche Vespa hat ein Helmfach?

    • adi
    • March 25, 2007 at 20:34

    Ich kenne keine Vespa das einen Helmfach hat. :D
    Es sei dem, man würde sich einen Topcase auf dem Gepäckträger ranschrauben.

  • Meine PK 50 XL

    • adi
    • March 25, 2007 at 19:49
    Zitat

    Original von Flori
    Hallo Adi, in meiner Garage liegt schon ein garelli Blech. Ist nur noch die Frage ob ich es lackieren soll?

    Hallo Flori,

    Ein Originaler Kotflügel finde ich einfach schöner.
    Da Du aber einen Garelli hast würde ich es in Chrom lassen.Die Lüfterrad
    Abdeckung sollte auch in Chrom sein. Vielleicht die Griffe auch. Um die Chrom optik etwas zu verteilen.

  • Meine PK 50 XL

    • adi
    • March 22, 2007 at 19:47

    Hallo Flori

    Die Farbkombination ist super.
    Was aber mich Stört ist es das der Kotflügel fehlt. :rolleyes:

  • Akustisches Blinkersignal Nachrüsten (PK 50 XL 2)

    • adi
    • March 21, 2007 at 20:52

    Es waren nur Drei Kabeln. Links-Aus-Rechts. Zu den Farben..... weiss ich nicht mehr. Aber da kann man nichts falsch machen. Am Schalter selber sind auch nicht mehr kabeln.

    Gruß

  • Motor bleibt in hoher Drehzahl hängen

    • adi
    • March 19, 2007 at 19:31

    Wie sieht es mit der Filzdichtung am Ansaugrohr aus?
    Ist die Gummtülle i.O

  • Druck im Motor?

    • adi
    • March 19, 2007 at 19:18

    Redet Ihr von einer Vespa oder über einen Luftballon? :D

  • Motor bleibt in hoher Drehzahl hängen

    • adi
    • March 19, 2007 at 19:15

    Das einfachste ist es den Vergaser auszubauen zelegen und reinigen.

    Das Problem müsste dann behoben sein.

    Wenn nicht. Solltest dann schauen ob der Krümmer und der Auspuff Fest sind. Im schlimmsten Fall sind die Simmerringe def. Der Motor sollte dann gespaltet werden.

  • Motoren Nummer

    • adi
    • March 18, 2007 at 22:11

    Den habe ich Heute zufällig im Keller eines Bekannten vom Schwager entdeckt.
    Er wusste schon garnicht mehr das er dies noch besitz.
    So wie es aussieht kann er dies nicht in seiner 200 er verbauen :D

  • Original-Geschwindigkeit eurer Vespa?

    • adi
    • March 18, 2007 at 22:05

    Meine HP. Noch alles Original Fährt zwischen 60-65

    Gruß vom Bodensee

  • Motoren Nummer

    • adi
    • March 18, 2007 at 21:57

    Der Motor wurde noch nie verbaut,so sieht es zumindest aus.
    Den könnte man in einer xl2 einbauen?

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