1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. PKKoxi

Beiträge von PKKoxi

  • 1
  • 5
  • 6
  • PK50: Was wurde augenscheinlich an diesem Motor gemacht?

    • PKKoxi
    • July 22, 2014 at 23:32

    ich glaub ich hab die zähne zahl gefunden. 24/72 laut SIP katalog,das sollte dann die 3.00 sein.

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    der zylinder sieht ihnen aus wie dieser hier von DR

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder gibt es da noch bessere die man fahren kann.sollte halt nur nich alle 100km verrecken.....

  • PK50: Was wurde augenscheinlich an diesem Motor gemacht?

    • PKKoxi
    • July 22, 2014 at 23:15

    wieviele zähne sollten es dann sein?hab den motor ja jetzt auf der bank liegen.gerade nachgemessen,hat 55mm durchmesser,also nen 102er dr dann.jetzt kommt langsam licht ins dunkel.
    schwimmerkammer mal abgemacht,hd ist jetzt 92,5,die zweite unten drin (standgasdüse?) ist 50 und aussen am vergaser (nebendüse? ist es jedenfalls beim shb16 meines gilera gsa50 ) ist 42.würde das so ca.erstmal passen?ich denke das hat derjenige vorher so gefahren...

    ne idee bei ner banane?

  • PK50: Was wurde augenscheinlich an diesem Motor gemacht?

    • PKKoxi
    • July 22, 2014 at 22:52

    Ok danke.dann mess ich morgen mal nach.dann wüßte ich ja welcher drauf war und es würde mit dem 19er dellorto ja auch passen.kann ich irgendwie erkenn ob auch die andere übersetzung drin ist.ich vermute das mal da es zum rest der gemacht wurde passen würde,aber wissen wäre ja schon besser.gibts da eine möglichkeit?

    und welcher auspuff wäre am besten.....simoni,polini..usw???? kann ruhig sportlich aussehen und sich auch anhören.die sito will ich nicht da dran haben,auch wenn sie optisch unaufällig ist....

  • PK50: Was wurde augenscheinlich an diesem Motor gemacht?

    • PKKoxi
    • July 22, 2014 at 22:38

    Moin pkracer,
    ok erstmal danke für die schnelle antwort.also welcher zylinder würde den bei sowas gefahren worden sein?auf dem zylinder den ich habe steht nur dr drauf......welchen durchmesser hätte der 102 bzw 133 um mal zusehen welchen ich hier liegen habe.
    da war ein 50ccm drauf gesteckt als ich den runter genommen habe und den kolben rausgemacht habe fehlt bei dem zur innenseite liegenden rings die nase.war aber ne alte bruchstelle.nun frag ich mich ist er dem vorbesitzer reingefallen oder war der einfach schon ab als er den draufgebaut hat......? deswegen war die frage wegen der spülung ,zur sicherheit.wie gesagt alles dreht frei und hört sich gut an.....

    war nur kurz in der werkstatt den motor ausbauen....... :o)

    gruss stefan

  • PK50: Was wurde augenscheinlich an diesem Motor gemacht?

    • PKKoxi
    • July 22, 2014 at 21:32

    Moin zusammen,
    wie schon geschrieben hab ich ne pk50,bj 86, V5X1T.hab nun mal den zylinder runter und gesehen das der wohl bearbeitet wurde,vermutlic 102ccm? in jedemfall nen DR,nen polini membran block,nen 19/19 vergaser,ne sitoplus.kw wurde anscheinend auch bearbeitet.sie läuft sauber ohne geräusche in der hand,pleullager hat kein spiel.getriebe schaltet anscheinend sauber.kann ich den motor irgndwie spülen?möchte ihn nich spalten wenn es nicht sein muss.anbei bilder....(kommen noch hochladen geht gerade irgendwie nicht....)

    frage wäre nun ,könnt ihr noch sachen erkennen die ich also neuling nicht sehe und tips geben?was kann ich machen um ggf den richtigen zylinder nun zu bekommen.welcher auspuff dann.der sito soll weg und..... was kann ich halt machen um einen genaueren überlick zubekommen und den motor bei ersten lauf nicht direkt zu zerstören........

    gruss stefan

    Bilder

    • 20140721_201104.jpg
      • 281.04 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 411
  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • PKKoxi
    • July 21, 2014 at 21:03

    Moin zusammen,
    ich möchte mich kurz vorstellen.Mein name ist stefan und wohne am niederrhein.bin 45 jahre ,familienvater und habe seit ich denekn kann immer geschraubt.moppeds, motorräder, autos(hatte zuletzt nen alten Opel GT).seit ein paar jahren fahre ich im endurosport als hobby mit meine 2006er te 510 rum.die muss natürlich auch fit gehalten werden.vor 2 jahren habe ich für 2 schachteln zigs zwei gilera gsa 50 aus 1980 erstanden,wohl mit der erste plastikroller von piaggio.aus 2 hab ich einen guten gemacht und diesem etwas beine gemacht (nur echte 58- 62 km/h) obwohl es hier keine tuningteile gibt.der motor stammt ja von der vespino(motor also von motovespa,spanien) hab ich ihn auf 70ccm umbauen können,hercules rennschnecke,sportlufi und vernünftig abgestimmt.bilder folgen noch.
    doch irgendwie wollt ich doch auch noch nen schaltroller,vespa war klar,nun hab ich eine pk 50,erste baureihe (also ohne blinker,hupe,bremslicht)gekauft für kleines geld.der motor scheint doch schon ordentlich getunt zusein.renntüte(sito plus),membranblock von polini,dr 102ccm(?,wo steht den die ccm zahl) zylinder oder größer? 19/19 dellorto vergaser(hd weiss ich noch nicht,hab die schwimmerkammer noch nicht runter.gehäuse und kw scheinen auch bearbeitet?.bilder stell ich noch rein.weil hier bräuchte ich hilfe,worauf muss ich achten noch nachsehen.kann ich den motor einfach öffnen/teilen?gibts hier leute an die ich mich hier wenden könnte.ich glaub in viersen gibts jemanden der sich auszukennen scheint.ich bräucht halt einfach den einstieg ins thema pk 50,4 gang schalter........wo man vielleicht mit dem motor im kofferraum hier mal hin kann und mal jemanden fragen kann....

    gruss stefan

  • 1
  • 5
  • 6
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche