Beiträge von Flixpas

    Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich mache mich die Tage (trotz Karneval) nochmal dran. Eine Frage noch, was würdet ihr wegen dem Schaltzug sagen? Muss ich jetzt nochmal einen neuen reinmachen und ihn dann so festmachen das oben an der Markierung der Leerlaufpunkt eher Richtung 2 Gang steht, dass er mehr Platz hat richtig in den ersten zu rutschen, momentan steht er nämlich wenn man im 4 gang ist zwischen 3 und 4 obwohl ich ihn auf den Leerlaufpunkt festgemacht hatte.
    Danke euch

    Hallo,
    ich fahre eine PK 50 XL und habe mich bereit erklärt eine XL 2 für einen Kumpel wieder in Stand zu setzen weil er diese verkaufen möchte.
    Nun habe ich den kaputten Vergaser ausgetauscht, Gaszug und Schaltzug ebenfalls und nun läuft sie nicht mehr rund. Der 1 Gang springt manchmal bei anfahren raus, meine Vermutung ist, dass ich am Zug zu viel abgeknipst habe und er dadurch nicht lang genug ist um richtig in den 1 Gang zu kommen. Kann das sein? Ansonsten sprang sie trotz neuer Zündkerze relativ schlecht an und dreht bei voller fahrt sehr laut hoch und nimmt das gas nicht sauber an. Heute ist sie gut angesprungen und fuhr auch erst ohne wirklich hochzudrehen, als ich sie nach 10 min abstellen wieder starten wollte ging nur noch mit anschieben an und drehte bei vollgas wieder total hoch, vorallem beim schalten merkte man das sie trotz gaswegnahme nicht runterdreht. Der Vergaser ist neu und im Standgas lief sie eigentlich rund.
    Vielen Dank schonmal