Beiträge von Guidobert

    Servus.
    Steht eigentlich alles oben schon drin.
    Ich bin auf der Suche nach der DRT Kurbelwelle mit 45 mm Hub und dem pinasco 85 ccm zylinderkit.
    soll mein Setup vervollständigen:
    Pk 50 s lusso elestart
    19.19er Vergaser
    Xl2 Kupplung (noch nicht drin)
    3,72 primär (noch nicht drin)
    Sito plus (momentan noch, aber da bin ich auch noch auf der Suche nach einem leisen durchzugsstarken Auspuff der am liebsten ohne rahmenbesrveitung montiert werden kann)


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Top. Also habe eben mal das Ding rausgeholt. Haha der Stecker passt tatsächlich durch.


    Da die Messung zwischen rot und weiß passte sollte der pickup ok sein.
    Zwischen grün und weiß war 0 -> ladespule hat einen Kurzschluss.
    Muss also das weiße Ding auf der zgp getauscht werden?


    Ich habe leider keine lötstation. Und so wie ich meine lötkenntnisse kenne wird das nachher nicht viel besser als vorher.
    Ich werde morgen mal rumtelefonieren ob das eine Werkstatt zu humanen Preisen macht. Bei der Gelegenheit sollten wohl die Kabel auch gleich neu gemacht werden. Beim roten fehlt schon ein gutes Stück von der Isolierung

    Hi,
    Danke für deine Antwort. Ich war bis zu dem zündungsproblem auch ganz happy mit ihr. Ich hatte davor eine Automatik und lange nach genau diesem Modell gesucht.



    Dein Tipp war Gold wert. Stecker und Kabel sind Original. Laut Messung auch beide ok. Habe eben mal den Stecker an der schwinge den zu erwähnt hast gezogen, alles zusammengebaut und siehe da. Sie läuft. Sie bekommt also zu wenig Saft.


    Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Um das zu reparieren muss die ladespule getauscht werden, richtig?
    Wie bekomme ich die zgp runter. Der Stecker an der schwinge ist zu dick um ihn durchzuziehen...
    Und falls das jemand ließt der mir die zgp neu verlöten kann mit neuen Kabeln zu cdi. Ich würde gerne diese Arbeit gegen Entlohnung von jemandem im Raum München machen lassen.


    Aber erstmal vielen vielen Dank für die Hilfe bis hier. Der erste Schuss gleich ein Treffer

    Hi Leute,


    Ich bin noch relativ neu im Forum und auch noch relativ neu an der Vespa. Bis jetzt konnte ich jedes Problem durch Suchen im Forum lösen (Dabei ein großes Kompliment an alle die hier so unglaublich viel helfen)


    Kurz zu meinem Problem. Ich habe diesen Sommer eine PK 50 S Lusso elestart erstanden mit extrem geringer Kilometerzahl (1100km). Sie war ein Garagenfund und der äußere Zustand ist top.
    Ich habe das Grundsetup mit 75 DR, 19.19 Vergaser, Sito Plus Gemacht. 80 HD 42ND haben vom Zündkerzenbild gepasst und sie lief sehr gut bis auf leichtes Kupplugsrupfen.


    Neulich wollte ich (an meinem Geburtstag) noch eine kleine runde fahren. Dabei ist sie aus der Straße ausgegangen und ließ sich nur noch mit Standgas laufen. Anschieben Bringt nichts.
    Ich habe mich an die Anleitung hier im Forum gehalten und gecheckt ob Sprit, Kompression und Zündfunke da ist. Alles da.
    Vergaser gereinigt -> Schimmer ok, Kanäle mit Druckluft durchgepustet
    Auspuff kontrolliert -> ist frei
    Zylinder kontrolliert -> Zylinderfläche in Ordnung, Kolbenringe intakt Kolben (richtig herum eingebaut)
    Jetzt geht es an die Zündung:
    Halbmondkeil ok


    Beim durchmessen der Wiederstände gibt es allerdings ein paar komische Sachen
    Ich habe alle Messwerte an der CDI bzw an den Kabeln die an die CDI angeschlossen werden gemessen und folgende Tabelle als Vergleich genommen:


    CDI
    Masse und Weiß 0,0 Ohm +-0,0 Ohm -> passt
    Masse und Rot 0,5 kOhm +-50 Ohm -> passt
    Masse und Grün 116 kOhm +-3,0 kOhm ->passt
    Zündkabel und Weiß 4,2 kOhm +-0,2 kOhm ->Messwert etwa. 5,4kOhm
    Zündkabel und Rot 4,6 kOhm +-0,3 kOhm ->Messwert etwa. 5,6kOhm
    Zündkabel und Grün 120 kOhm +-3,0 kOhm -> passt


    ZGP
    Wie gesagt hier nicht direkt auf der ZGP sondern an den Anschlusskabeln aussen

    Weiß und Rot 110 Ohm +-5 Ohm


    gemessen: 112 -> passt Pickup sollte ok sein

    Weiß und Grün 500 kOhm 20 Ohm


    gemessen 0 Ohm


    Bis zu diesem Punkt bin ich allein gekommen. Kann ein Kurzschluss der Ladespule einen zu schwachen Zündfunken auslösen sodass meine Vespa nicht mehr startet?
    Gesamte ZGP tauschen oder wie gehe ich am besten weiter vor? ich habe leider keinen Lötkolben da und wüsste auch gar nicht genau wie ich das verlöten soll...


    Ich wäre um Hilfe sehr dankbar und hoffe ihr seht mir meine Unerfahrenheit in der ein oder anderen Sache nach