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  2. nachbrenner

Beiträge von nachbrenner

  • Cosa 200 Tuning ja oder nein?

    • nachbrenner
    • July 19, 2009 at 22:46

    Ja die liebe Cosa hat auch ein Paar Problemchen.Zu einem der elektrische Vergaser dem müßtest du eh durch nen min.30er Gaser auswechseln.Auch die Bremsanlage macht gerne Zicken.Technik an sich ist aber solide.
    HP4 ist Müll und geht schnell kaputt(benutz dazu mal die SuFu).
    Einfach nur nen Zyli drauf und jetzt hat man 30 PS,geht nicht.Ohne die Passende Kurbelwelle geht gar nichts.Zylinder ans Gehäuse anpassen Pflicht-Auch am Zyli gibt es noch einiges zu bearbeiten.
    --) kannst du dir unter Technik mal anschauen wie groß der Aufwand ist.
    11o-120 könnten mit deinen Set Up und guter Welle drin sein.Sito(shito)ist nicht die erste Wahl.
    Außerdem was willst du in der Werkstatt-das macht man alles selber 2-). Hilfe gibt es hier.

  • 228ccm Drehschieber Projekt Vorstellung

    • nachbrenner
    • July 19, 2009 at 22:32

    Herzliches Beileid
    So brachial waren deine NM gar nicht.Da muß sich wohl die Steuerwange am Drehschiebereinlaß festgefressen haben und der Rest wollte weiter :-1
    Bei welcher Geschwindigkeit ist dir das den Passiert?Kommt das Gefühl ungefähr einen Fresser bei 110 gleich?

  • Maximale Leistung an der PX 200

    • nachbrenner
    • July 19, 2009 at 22:24

    Auch ein Zyli der RD ist möglich,gehen tut vieles,aber,aber ,aber...

    Bilder

    • CIMG3072.jpg
      • 89.13 kB
      • 800 × 531
      • 403
  • Leistungsabfall beim Gasgeben

    • nachbrenner
    • July 19, 2009 at 22:20

    Hallo David erst mal Willkommen im Forum.
    Da du die Heimfahrt schadlos überstanden hast,glaube ich nicht, das dein Prob nicht mit der Vergaserbedüsung zusammen hängt.Eher glaub ich, das dein Vergaser undicht in der Verbindung zum Gehäuse ist,event.die Schrauben vom Gaser locker geworden sind.Mach mal den Luftfilter(Lufi)runter und schau ob die Schrauben fest sind.Ansonsten mach den Gaser ab und schau ob die Dichtung passend unter dem Gaser liegt.
    Hast du die Motorrevision(oder was wurde genau gemacht?) in nen Fachbetrieb machen lassen?Wenn ja,dann setz dich mal mit denen kurz-da müßte sich ja was machen lassen.
    Auch Falschluft durch die Simmerringe ist möglich.
    Schau erst mal nach dem Gaser und dann Berichte.

  • bessere beschleunigung, px125?

    • nachbrenner
    • July 18, 2009 at 15:30

    Braver Junge,dein Töfftöff wird es dir mit Zuverlässigkeit und Freude danken.Trotzdem kannst du dich mit dem Thema Technik schon mal jetzt befassen,dazu gibt es einige gute Topics und Links dazu-benutz die Suchfunktion dazu.

  • bessere beschleunigung, px125?

    • nachbrenner
    • July 18, 2009 at 14:32

    Das ist ja das Dilema,Leistung gibt es nur durch Drehzahl und/oder Hubraum.Ein abdrehen des Polrades wird dir auf nen orgi Motor nicht wirklich was bringen.Klar gibt es immer jemanden der sagt, das er durch das abdrehen des PR jetzt jede Straßenmaschine in der Beschleunigung,stehen läßt.
    Auch das Abschleifen des Zylikop ist nicht wirklich der Bringer.O-Tuning ist halt nur was für Fortgeschrittene.

  • Probleme mit dem Vergaser nach dem Reinigen

    • nachbrenner
    • July 18, 2009 at 13:39

    Leider kann man nicht sagen das mußt du genau so machen und dann läuft es,das sind Anhaltswerte.Versuch das Standgas ein wenig höher zu drehen.Hast du auch die Düsen ausgeblasen?Dichtungen erneuert?Gasschieber und Chokehebel freigängig?

  • Treffpunkt Friedberg

    • nachbrenner
    • July 18, 2009 at 13:14

    Bei dem Wetter brauchst du dich nicht zu wundern.So ein bescheidenen Sommer hab ich schon lange nicht mehr erlebt-geh jetzt in den Keller und schalt die Heizung wieder ein.25.7. Ingolstadt wir-so meine Glaskugel-auch ins Wasser fallen.

  • bessere beschleunigung, px125?

    • nachbrenner
    • July 18, 2009 at 13:05

    Vergiss es,alles was du machen willst,ist nicht Führerschein konform.Wenn du Krach haben willst,hohl dir nen Sito+.HP4 sind nur die alten gut, die neuen zerlegt es dir recht schnell.Fahr weiter so wie jetzt und besorg dir nen großen Führerschein-ne Vespa mit gewissen BJ,dann geht der Spaß los.
    Nie würd ich dir raten nen Zyli-Satz zu verbauen,24er Gaser drauf zu machen und den Motor zu bearbeiten,das währe höchst verantwortungslos von mir.
    Auch wenn das keiner merken würde, ist die Gefahr,bei einen Unfall auf den Kosten sitzen zu bleiben,doch groß.

  • Größerer Vergaser ohne Veränderung am Gehäuse

    • nachbrenner
    • July 14, 2009 at 22:47

    Du läßt wohl nichts aus,alter Mitgiftjäger.

  • Pinasco 177ccm mit 2 Überströme

    • nachbrenner
    • July 14, 2009 at 22:45

    1:50 ist OK nicht am Gemisch panschen.Düsentechnisch kannst du schon ein wenig höher gehen.ZZP ist halt ein Wert der sich aus deinen Setup und Bearbeitung des Motors ergibt-hier gilt Versuch macht kluch.Stell den Gaser ordentlich ein und dann experimentier mit dem ZZP 18-20°ist nicht schlecht.Ein falscher ZZP würde dir eher ein ordentliches Loch in den Kolben brennen.

  • Größerer Vergaser ohne Veränderung am Gehäuse

    • nachbrenner
    • July 14, 2009 at 22:32

    Größerer Gaser brint dir ohne veränderung am Gehäuse nicht so viel.Der entscheidende Faktor ist die engste Stelle in deinen Gasdurchfluß.30er Gaser mit Malle Ansaugstutzen :thumbup:

  • Meine Bärlin Reuse

    • nachbrenner
    • July 14, 2009 at 22:21
    Zitat von nachbrenner

    Machst du den Kolben unten noch Kürzer,hast ja auch LHW?Hab meinen um die untere Farse gekürzt.Auch die spitzen Kanten unten,umbedingt verrunden.


    Will ja nicht Unken,kürzen und ordentlich verrunden.

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • nachbrenner
    • July 14, 2009 at 21:26

    Arschbrant-Nachbrenner-Afterburner-Lustig gelle :-3

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • nachbrenner
    • July 14, 2009 at 19:03

    Mach ja nichts ohne Gradscheibe,sonst komm ich vorbei du...... :-7:-8

  • Meine Bärlin Reuse

    • nachbrenner
    • July 14, 2009 at 18:58

    Hast ja Hammer Düsen Werte drin.Echt hab ich bis jetzt noch nie in nem 30er gehört-gesehen.Mann lernt nie aus.

  • Umbau PX 80

    • nachbrenner
    • July 13, 2009 at 22:56

    Stimmt schon ,aber du weißt ja selber wie die Geschichte weiter geht.Ein bearbeiteter Malle macht halt mehr Spaß.Plug and Play der Pole.

  • Umbau PX 80

    • nachbrenner
    • July 13, 2009 at 22:06

    Polini schön und gut,aber da gibt es noch den Malle und Bastis Traum.

  • Meine Bärlin Reuse

    • nachbrenner
    • July 13, 2009 at 21:52

    Wow,Wow,Wow langsam mit den jungen Pferden.25er-27,5 ND Maximal PJ 65ziger größer brauchst du eigentlich ned-ist ein 30er Gaser kein 35er-oder hast du da was geordert,von dem wir nichts wissen,du Schelm. 8o
    Jo im 4ten bei 110 hat er ganz anders zu kämpfen als im 3ten bei70.

  • Meine Bärlin Reuse

    • nachbrenner
    • July 13, 2009 at 20:25
    Zitat von Pornstar

    Ja, ich nehme immer die Clips vom 208er Polini, die passen, halten und lassen sich ganz leicht einsetzen und wieder rausnehmen


    Und am besten den Kolbenbolzen auch dazu,der ist leichter.
    @ Holger welche ND hast du den verbaut?

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