Mein S&S hat auch ne Bsau und wie du schon schreibst geht einen das Getröte irgendwann auf die Nüsse.Gibt es irgendwo Klangproben von den Töffs.Meine jetzt nicht von der Nordspeed Zuhauseseite sondern im zb GSF oder sonst wo ?Meister der Internetseiten.Hab auch schon mit verschiedenen Rohren/Wicklungen/Stauscheiben versucht das Ding leiser zu kriegen -was halt immer Leistung und Hitze und ansprechverhalten Probs mit sich brachte.
10 %Leistungseinbuße ist glaub ich zu verschmerzen.Kann man sich wirklich nen Auspuff aussuchen und wieder zurückgeben, wenn er einen nicht gefällt?
Beiträge von nachbrenner
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Ante,ich schmeiß mich in den Staub.Aber ist das auch Eintragbar?BZW Ist der Nordspeed mit mech Dämpfer Eintragbar.Machen zur Zeit nur Streß unsere Freunde in Grün.
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Mir gehts jetzt nicht um den V5 sondern um die Touring variante mit dem Mechanischen Dämpfer.
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Also da wurde was falsch Verstanden.Ab 25 PS sollte man sich Gedanken machen eine Cosa Kulu zu verstärken.Und Ja die Orgi Kulu hält mit harten Federn auch ne Menge Drehmoment aus-mit der Drehzahl ist das dann ne andere Sache-Die Drehzahl killt die Kulu.
Wenn ich die Cosa verbessern will schick ich sie zum Gravedigger leg- glaube ich 100 Ocken drauf-und bekomm ne Hammer CNC Kulu, mit der ich Glücklich werde bis zum Ende meiner Beläge.
mineralwasser
Wenn duden Vergaser ausgebaut hast und in die Wanne gugst-ruhig mal mit dem Finger rein und fühlen-Grat- Rand?Einfach mal die Übergänge anschauen und sich Gedanken machen,ob da was im Weg ist.Wir wollen nicht den Einlaß bearbeiten-sondern dem Gemisch einfach helfen,leichter in den Block zu gelangen. -
Wer hat Erfahrung mit dem Nordspeed-Töff mit mechanischem Dämpfer
Lautstärke und Leistung? -
JA,macht immer Sinn sich den Übergang genau anzuschauen-Luigitoleranz passgenauigkeit,Stufen und Grate.
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Ovalisieren ist immer gut.
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Tüv hab ich durch,doch leider muß ich arbeiten(Schichtler).war nicht klar aber jetzt müssen wir doch.
MfG PB -
Wenn bei deinem großen Moped das Vorderrad springt hast du Mist gekauft....
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Ab 25PS sollte man sich mal wirklich Gedanken über ne bessere Cosa Kulu machen alles andere werden durch härtere Federn locker gezogen.
Der Ring ist bei dir so nötig wie ein Pickel.... -
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Wenn du mal mit über 100 auf der Landstraße unterwegs bist wirst du schnell merken was Porni meint.Springen des Vorderrades ist unangenehm und macht den Dämpfer gefährlich.Konnte mal mit nem Roller der nen MalleRS24 drauf hatte fahren-ganz andere Liga.
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Alles Eingetragen bekommen? Auch den Drop?Schweißgutachten?Oder Target Lenker?Töff auch ohne Lautstärken Probs?
Oder Prüfer bestochen -
So jetzt hab ich wieder TÜV.War echt lustig der Prüfer der das Ansauggeräusch moniert hat,hatte nichts gegen den S&S
:Der klingt aber Blechern ist wohl ne Italo Tröte HA HA.......soviel zum Thema Prüfer-ing-gebildet....
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So ist es ,dem TÜV Heini sind die Ansauggeräusche zu laut.
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Also unbedingt ne Kodi brauchste nicht ,fahre auch ohne,wenn der Kopf plan ist und nichts sift spricht nichts dagegen.1,2 quetsche ist schon wenig aber ok,fahr mal mit und ohne und du wirst den Unterschied merken.1,7 ist zu viel.
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Sodale hab jetzt meinen Luffi rausgeschmissen und hab nen Ansaugschlauch implantiert.So nun meine Frage muß ich nun mit den HD eine stufe rauf oder reicht eine Nadelclipstellung?
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