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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. nachbrenner

Beiträge von nachbrenner

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • nachbrenner
    • February 27, 2009 at 01:58

    Mach nen 30er drauf,haste dann auch ne thermische Entlastung.

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • nachbrenner
    • February 27, 2009 at 01:56

    Was ich mit heben mein, wirst du feststellen wenn du nach nen Weely statt mit den Armen, mit den Kinn abfederst.Bauhausschrott tät ich jetzt nicht verwenden.Google mal ein bischen und schau was bei dir in der Umgebung so gibt,oder in der Bucht.
    Wolltest du nicht den Rahmen ein bischen cuten?Ist ja noch einiges an Arbeit vor dir.

  • PX fährt von alleine mit gezogener Kupplung + dreht hoch (keine Falschluft)

    • nachbrenner
    • February 25, 2009 at 01:42

    Ist der Gaszug/Seil/Hülle im Lenkkopf gscheid drin?

  • Ruhe in Frieden Papa

    • nachbrenner
    • February 23, 2009 at 18:49

    Auch von mir,herzliches Beileid.
    Bin auch sehr Vaterorientiert aufgewachsen und weiß wie weh so was tut.Alle Worte der Welt reichen nicht aus bei so was.
    Es mag helfen wenn man sich sagt er hat sein Leben genossen und gelebt,bei 61 mag das aber nicht so stimmen.
    Behalte ihm im Herzen aber besinne dich auf dein Leben,dein Vater hätte es nicht anders gewollt.
    Gruß Peter

  • Winterprojekte 2012/2013

    • nachbrenner
    • February 23, 2009 at 13:42

    Scheiße..... :D

  • Neues Setup stimmig?

    • nachbrenner
    • February 23, 2009 at 13:41

    Frag dich was du willst.Power oder Zuverlässigkeit.
    Der 19er dürfte reichen.
    Überströme anpassen Pflicht.
    Achte beim Reifenkauf auf den Geschwindigkeitsindex.
    Mazzudingsda ist nicht erst Wahl.
    12V Pflicht.
    Polrad kann man immer abspecken.
    4Gang is au ned schlecht.
    3Scheiben Kulu
    Zur Banane kann ich nur sagen da gibt es besseres -Wo du halt Leistungsmaßig hin willst.

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • nachbrenner
    • February 23, 2009 at 13:07

    Hab meinen Dropabdeckung Kunststoffgeschweißt,allerdings in der Arbeit da hat man einfach die besseren Materialien.Müßten aber abs Stäbchen gewesen sein.Epo kleben ist halt so ne Sache-kann heben oder nicht.Glasfaser kannst du vergessen.Zersägen mußt du ihn so oder so.Über den PM Drop hab ich schon einiges gehört.Ein Kumpel fährt ihn-hebt immer noch.Für den PM gibt es sogar ein Gutachten soweit ich weiß.Wenn dir der PM vom Winkel her taucht kannst den nehmen.Mehr wie 30° tät ich nicht nehmen.

  • Winterprojekte 2012/2013

    • nachbrenner
    • February 23, 2009 at 12:26

    Likedeeler wo wirst du deine Hübschen den Parken und wann wirst du in den Urlaub fahren? :D

  • Kickstarter im Oldie-Style für PX

    • nachbrenner
    • February 23, 2009 at 12:22

    Sven hab ich doch.Den Oldi Kicker hab ich noch nicht in den Patscherchen gehabt.Aber von den Nachbauten für die PX hab ich schon in 4 Fällen gehört das die rund geworden sind und 2 hab ich auf dem Gewissen.

  • Bekomme ich das eingetragen beim TÜV ?

    • nachbrenner
    • February 21, 2009 at 14:32

    Eine Teufelsaustreibung sollte das ändern können,lol.

  • Schwammiges Fahrgefühl an der Hinterachse

    • nachbrenner
    • February 21, 2009 at 13:19

    Radbolzen festgezogen?

  • Vespa PX 80 Lusso springt sehr schlecht an und hat kaum Leistung

    • nachbrenner
    • February 21, 2009 at 13:13

    Pansch nicht dein Benzin wenn du getrennt Schmierung hast,die ganze Schose läuft auch ohne dein zutun eher Fett.Fahr den Zyli immer schön warm und Gönn ihm eine Einlaufzeit von ein Paar 100 KM.Ohne Haube is halt nicht,das Rächt sich.Luft im Ölschlauch ist nicht gut,irgendwann läuft das ganze ein paar KM ohne Öl-was meinst du, hat das für Auswirkungen auf den Motor und seiner Schmiertechnischen Anforderungen.
    Edit meint Gaser sollte auch neu bedüst werden event auch derZZP, Kerze auf die neuen Anforderungen angepasst.

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • nachbrenner
    • February 21, 2009 at 12:34

    Wirst doch nicht die Distanzscheibe unter der Kulu Vergessen haben?

  • Rally Bj 72 muss zur Vollabnahme

    • nachbrenner
    • February 20, 2009 at 12:30

    Viel Chancen wirst du nicht haben ;( .Du könntest höchstens mit dem Argument kommen das es sich um einen Oldtimer handelt,der aus wertgründen Orginal bleiben sollte.
    Wo bekommt ihr immer diese alten Klassiker her?Such schon seit Jahren und finde bloß überteuerte bzw schrottige Angebote.

  • Kickstarter im Oldie-Style für PX

    • nachbrenner
    • February 20, 2009 at 10:28

    Teufel(Wortspiel) auch hast es wieder auf den Punkt gebracht...

  • Kickstarter im Oldie-Style für PX

    • nachbrenner
    • February 20, 2009 at 10:10

    Gar nicht mehr schlecht sein sollen?Au ja wer spielt Versuchskaninchen?Hab mir einen vor nen1/2Jahr besorgt-carbon Optik -Shop will ich nicht sagen,trotz festgeschraubt 2mal Kick ab in die Tonne.Wenn dann so wie Diabolo schreibt-aber ist es das wert?

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • nachbrenner
    • February 20, 2009 at 10:05

    Das wird dir keiner sagen können ohne Maße.Laß sie dir von nem deutschen Shop schicken wenn du willst das sie für ne PX sind.Kostet ja nicht die Welt.Und 21 sind schon richtig.Und du hattest du keine drin? ?( würd meinen Motor keine100 Km geben ohne das er sich auf die eine oder ander Art beschweren würde).

  • großes Nummernschild <-> kleines Nummernschild

    • nachbrenner
    • February 20, 2009 at 09:40

    Das mit dem kleinen is halt so ne Sache,wirst Garantiert öfter aufgehalten als wie mit nem großen.Zielgruppe und so.Dem Prüfer auf der Zulassungsstelle kannst viel erzählen der hat auch schon alles gehört.Dere geht nur nach seinen Richtlinien.

  • Kickstarter im Oldie-Style für PX

    • nachbrenner
    • February 20, 2009 at 09:35

    Kann nur vor Nachbau Dingern warnen.Was auf nem orgi Motor noch geht ,geht auf nen getunten nicht mehr.2mal Kicken und hin is er.

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • nachbrenner
    • February 19, 2009 at 17:20

    Dachte ich hätte dir die Teileliste geschickt?War doch schon spät und zuviel vom Hopfentee.Der Bogen so nennt man das Dingens gibts in unterschiedlicher Gradzahl mit nem 90Grad Bogen der auf dem Sockel befestigt wird liegst du immer richtig,gibt ihn in vo und hi Ausführung.Schaltseile dürften die Orgi locker langen.Bei extremen Drops kann es sein das das Kabel für den Blinker knap wird.
    Nochmal Klick da Klick TMX, Klick 30er,Klick Zubehör und schon wirst du fündig.

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