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  2. nachbrenner

Beiträge von nachbrenner

  • PX200 Oel Leck und viel Qualm

    • nachbrenner
    • November 28, 2008 at 01:18

    Ölpumpe sitzt unter deinem Vergaser und wird von der Kurbelwelle via Ritzel angetrieben.Bei denÖltank kommt es öfter vor, das das Schauglas welches den Ölstand anzeigt, ab und an undicht wird.Dein Rauchproblemist aber ein anderes.Wie Schwidi schon schreibt check das Getriebeöl obs nach Benzin riecht.

  • Cosa 200 kaufen. Habe einige Fragen.

    • nachbrenner
    • November 27, 2008 at 13:32

    Preis ist Top
    Wenn die Karosserie gut ist nimm sie.
    Wie ich aus deinem Post entnehme kennst du dich mit der Materie noch nicht so ganz aus.Die Ölpumpe wird über ein Ritzel angerieben(Wartungsarm)
    Motor gehört warscheinlich neu gedichtet,Kostenpunkt mit Lager,Schaltkreuz usw so an die 600 OckenWenn Man ein bischen Ahnung und Werkzeug hat gehts Billiger.Vollabnahme dürfte um die 100Euros liegen+Papiere und Gebühren.
    Reifen sind die von Heidenau K Reihe ganz gut.

  • Tuning für 125er Cosa

    • nachbrenner
    • November 27, 2008 at 11:25

    Plug and Play wirst du Entäuscht sein.Ohne Welle ,Anpassungen und Töff geht da nicht so viel.

  • Neue Reifen!

    • nachbrenner
    • November 27, 2008 at 01:46

    Einfahren ja,abschmirgel mit Schleifpapier :pinch:8| nee.Nicht jetzt überbewerten je nach Reifen braucht die Schicht so 15-50 KM(Richtet sich nach den Härtegrad der Reifen).

  • Tuning für 125er Cosa

    • nachbrenner
    • November 27, 2008 at 01:33

    Mach nen 150er Satz für Schmales rein,brauchst die Kuwe nicht wechseln.LediglichGaser und Kuluritzel sollten angepaßt werden um die Mehrleistung auch in Endgeschindigkeit umsetzen zu können.Weiß nicht welches die 125er Cosa drin hat,aber eine 22 sollte es schon sein.Wir sprechen aber von ca3-5 Kmh mehr.

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • nachbrenner
    • November 27, 2008 at 00:58

    Kann ja wohl nicht sein das mein momentaner Lieblingstread im Sande verläuft.

  • Restaurationstagebuch bzw. Neuaufbau PX200E - kleines Problem. vordere Stoßdämpferfeder schleift am Kotflügel

    • nachbrenner
    • November 27, 2008 at 00:51

    Bremsflüssigkeit löst nicht alle Pulverlacke,aber die meisten.Versuch macht kluch :D
    In Dingolfing haben wir mal mit Bremsflüssigkeit an Pulverlacken experimentiert,mit dem Ergebnis das wir nen 5er BMW Nachlackieren mußten :D

  • Restaurationstagebuch bzw. Neuaufbau PX200E - kleines Problem. vordere Stoßdämpferfeder schleift am Kotflügel

    • nachbrenner
    • November 26, 2008 at 13:32

    Stelle am Rahmen mit Klebeband eingrenzen und mit Bremsflüssigkeit behandeln.Löst jeden Lack

  • Tuning für 125er Cosa

    • nachbrenner
    • November 26, 2008 at 13:04

    Dabei bleibt es ja nie.
    Erst sagen alle sie wollen was für den Altag(auch ich-wollte nur was um Trecker auf der Landstraßezu überholen.Aber kaum die wenigsten halten sich dran.Darf ja schon ein bischen mehr sein.
    An nichts gewöhnt man sich schneller als an Leistung-sag ich immer wieder.
    Wenn Motzen dann richtig-auch 30+ PS sind in der heutigen Zeit haltbar.Der entscheidende Faktor ist die Gashand.
    Erst kauft man sich Teile um sie dann nächstes Jahr bei Ebay zu verhökern.Nägel nit Köpfe sach ich nur.
    Erst ne gute Basis aufbauen(Gute Welle,Kulu,ordentlicher Gaser)dann kann man nachlegen.

  • Was hat diese Vespa für einen Wert? Bjh 1953-54

    • nachbrenner
    • November 26, 2008 at 10:48

    Nie im Leben verkaufen -wenn du Geld brauchst verkauf ne Niere.Behalt die Stücke noch mindestens 40 Jahre verkauf sie dann und setz dich von dem Geld in Thailand zur Ruhe.

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • nachbrenner
    • November 26, 2008 at 10:41

    Kann ich nur bestätigen,hatten mal ne Nebenwelle(neu) aus der Bucht die hatte nach 2000 Km keine Zahnräder,sondern nur noch Zahnzapfen drann.

  • Sylvester?

    • nachbrenner
    • November 26, 2008 at 10:37

    Bereitschaftsdienst Zuhause das meine Kidis nicht die Bude abfackeln.Grillparty läuft nebenbei,Wetterabhängig.

  • Restaurationstagebuch bzw. Neuaufbau PX200E - kleines Problem. vordere Stoßdämpferfeder schleift am Kotflügel

    • nachbrenner
    • November 26, 2008 at 10:33

    Mußte mir den Lack beim TÜV mit nem Schraubenzieher abkratzen ;( und das schon in den 80ern

  • Winterprojekt (TombRaider soll schöner werden)

    • nachbrenner
    • November 26, 2008 at 10:12

    Ja die lieben Kinder.Mein kleiner ist jetzt schon 10 und hilft mir bei jeder Reperatur.Schätze mal das er in 6 Jahre seine eigene will. :D
    Aber das schöne darann, wir machen es zusammen.

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • nachbrenner
    • November 25, 2008 at 21:50

    0,5 sind nicht viel die verträgt dein MMW schon.Was hast du Schweißen lassen?Block verzogen?80er Gehäuse könnt ich dir besorgen.Ist halt blöd weil gar nichts hinhaut-aber auch ich hab Rückschläge einstecken müssen(nicht so viele wie du),gehört einfach dazu-Lehrgeld.Aber wenn du erst mal alles zusammen hast, dann wirst du sehen das sich das ganze auch gelohnt hat-never give up.

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • nachbrenner
    • November 25, 2008 at 18:40

    Mit dem Fön warm machen,Kulumutter auf das Gewinde der Kuwe und dann mit dem Gummi-Messinghammer durch leichte Schläge austreiben,andere Hand hält die Welle und Pleul fest. :D

  • Kotflügel an PX - bzw. - Lenkrohranschlag

    • nachbrenner
    • November 25, 2008 at 16:30

    Italenische Präzision eben.Hab bei mir nachgeschaut da ist auf der einen Seite auch weniger Spiel als auf der anderen Seite.

  • So viel Stuss

    • nachbrenner
    • November 25, 2008 at 15:59

    Schaut euch doch nur mal die Pannenstatisik der ach so sauberen neuen Autos an.

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • nachbrenner
    • November 25, 2008 at 15:24

    Nettes Bild von der Pk.Billigste Art sie tiefer zu legen.Ständer braucht sie auch keinen mehr :D .Aber mal ganz im ernst den Rahmen würd ich nur noch als Pflanzenkübel mir in den Garten stellen. .Das wäre was für dich

  • Winterprojekte 2012/2013

    • nachbrenner
    • November 25, 2008 at 14:59

    vespamax warum soviel Aufwand für ne PK-hohl dir ne PX.

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