Zunächst mußt du wissen wo du hin willst.Tourendampfer für mau oder doch ein Männerspielzeug.Pinasco ist halt bischen mehr als Orgi,dafür sehr haltbar.Da muß Diablo ran der hat grad einen in der Mache.Polini drauf Dampf von unten,Top Speed bei wenig Durst und Relativ haltbar wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet.Oder doch die Königsklasse-den Malle.Überströme anpassen,Rennwelle,Kurzer 4ter Gang und du hast schon Leistung so um die15 Ps Auslaß aufmachen und nen richtigen Töff so an die20PS,allerdings erst oben rum.Auch wenn du niedrige Steuerzeiten hast wirst du nie mit nem Malle den Druck von unten haben wie der Polini.Der Malle braucht halt einfach Drehzahl.Ist aber auch ein brauchbarer Tourendampfer,bei entsprechender Auslegung.Schau mal bei Tips und Tricks nach da hat unser Porn(o)star nen Bericht verfaßt den du blind Vertrauen kannst.
Beiträge von nachbrenner
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Nur weil die Batterie über 12Volt anzeigt muß sie trotzdem nicht Funktionieren.Ich Tippe auf Zellschluß der Batterie.Spannung da Stromstärke weg.Nimm nen dickeren Draht(Abisoliert) und ne Zange und Schliese die Batt kurz.Plus Minus zusammen,wenn der Draht zum Glühen anfängt ist die Batterie IO,wenn nicht dann nicht-Russische Methode.
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SuFu benutzen!Wenn du in deinen Avatar deinen Wohnort schreiben würdest,könnte dir der eine oder andere vieleicht helfen.
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@ Svenson
Mit den richtigen Komponenten und Anleitung(Minderleistung) bin ich schon der Meinung das ein 30+ Motor realisierbar ist.Hab auch meinen ersten eigenen ernsthaften Tuningmotor drin und mit 30er Gaser 27,5 PS,mit 35er Gaser glaube ich das da locker 30+ drin sind.Bin nicht der Experte in solchen Sachen, hab halt nur nach und nach Erfahrungen im Umfeld gesammelt.Aber das ist es doch gerade, was am meisten Spaß macht.Da noch ein bischen anpassen und dort noch ein bischen fräsen,welche Bedüsung,welche Welle-einsamme Stunden in der Werkstatt,Quatschen mit Gleichgesinten und dann der erste Ausritt-da paßt was noch nicht und nochmal nachbessern.Und in Fragen die ich hatte,kam im Forum immer glaubhafte und Kompetente Antworten(Danke nochmal an alle).Bin mir sicher das ich meinen Vergaser bis heute noch nicht 100%ig richtig eingestellt habe(Kerzenbild IO) aber der nächste Winter steht vor der Tür. -
Vergaserdeckel ist aus Blech-Rostet.Schaut mir so aus als ob da mit Hammerschlagfarbe drüber gegannen wurde.Schleifen und in der Farbe deines Rollers Lacken lassen.
Aus deiner Backe kannst du ne Lampe oder ein Briefkasten machen. -
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Ist der Polini der richtige Zyli für den Pis? Paßt Vollwange zum Set UP?
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Volles Rohr Tuning der Extra Klasse.Prima.Kennst du dich mit Vespas aus?Oder haste nur nen Dicken Geldbeutel?Jahrliche Revision des Motors ist Pflicht.Kolben und KuLu werden dir auch nicht lange Gesellschaft leisten.Das mit der Ultra LHW würd ich mir auch nochmal Überlegen.
Aber mal was anderes,wenn du noch nicht mal nen Schein für solche Geräte hast,frag ich mich ob ein 17 jähriger Schüler genug Schwanz in der Hose hat um ein solches Baby Reiten zu können.Aber Träumen darf man ja -
Größter Vorteil der SKR Gabel ist das du nen richtig breiten Schuh fahren kannst,mußt aber auch die Kaskade bearbeiten
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Ich mach immer 2Bar rein bei meinen 100ern
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Fettkimme weiß wieder mal alles.
Dachte eigentlich das der Spacer nur dafür da ist ,um nen größeren Gaser halbwegs gerade einbauen zu können.
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Die Methode mit dem Schraubstock schaft jeder der einen zuhause hat,die Kulu zu erneuern ist kein Hexenwerk-das schaft wirklich jeder.Gewinde stangegibts in jeden Baumarkt.
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Normal sae30,die 180 Km müßte es auch das Dieselöl tun wenn du danach eh den Motor machen willst-neue Kupplungsbeläge nicht vergessen
Das falsche Öl ist besser als gar kein ÖL.
Aber wegen den paar Euro ne Kulu Panne riskieren ? -
Glaub der Spacer wird nur von Worb5 geliefert,oder selber machen
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Das ist mein Ding:
+üpo8zh76gt5432qa
dAZU BRAUCH ICH KEIN fERNSTEUERUNG-SO OFT WIE MIR DIE kISTE ABSTÜRZT PASSIERT DAS ÖFTER: -
Hat der nicht auch gesagt Wahre Liebe gibts nur unter Männer?
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@Lila Specht
Kann mich errinnern das es unter Tips und Tricks mal ne Anleitung gab,den Tacho zu zerlegen und wieder auf Nullzu stellen.Aber ich denke das es nicht hilfreich sein wird wenn man den Deckel abmacht.Tacho trocknen und mit Silikon von unten fein abdichten
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Vieleicht hat sich ja bloß ein Schaltseil gelockert/gerissen.Schaltrasten abdeckung abmachen.Mit ner Zange an den Schaltseilen ziehen(dort wo die Klemmnippel sind)sollten Streng und ohne Spiel sein.Viel Glück.
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Den JL hatte ich vor dem S&S.Was soll man sagen Unterschied wie Tag und Nacht,Hell und Dunkel,Heiß und Kalt.Der JL kommt früher in den Reso und Dreht nicht so aus,eher mehr auf Drehmoment untenrum.Wenn du erst mal nen S&S und Co gefahren hast weißt du was ein Reso-Kick ist.Allerdings ist der Lärm den du Verbreitest nur mit ner Gesunden Portion Selbstbewustsein zu meistern.