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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. nachbrenner

Beiträge von nachbrenner

  • Tuning Step by Step ?

    • nachbrenner
    • November 1, 2008 at 01:26

    Zunächst mußt du wissen wo du hin willst.Tourendampfer für mau oder doch ein Männerspielzeug.Pinasco ist halt bischen mehr als Orgi,dafür sehr haltbar.Da muß Diablo ran der hat grad einen in der Mache.Polini drauf Dampf von unten,Top Speed bei wenig Durst und Relativ haltbar wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet.Oder doch die Königsklasse-den Malle.Überströme anpassen,Rennwelle,Kurzer 4ter Gang und du hast schon Leistung so um die15 Ps Auslaß aufmachen und nen richtigen Töff so an die20PS,allerdings erst oben rum.Auch wenn du niedrige Steuerzeiten hast wirst du nie mit nem Malle den Druck von unten haben wie der Polini.Der Malle braucht halt einfach Drehzahl.Ist aber auch ein brauchbarer Tourendampfer,bei entsprechender Auslegung.Schau mal bei Tips und Tricks nach da hat unser Porn(o)star nen Bericht verfaßt den du blind Vertrauen kannst.

  • LX125 startet nicht mehr

    • nachbrenner
    • November 1, 2008 at 00:58

    Nur weil die Batterie über 12Volt anzeigt muß sie trotzdem nicht Funktionieren.Ich Tippe auf Zellschluß der Batterie.Spannung da Stromstärke weg.Nimm nen dickeren Draht(Abisoliert) und ne Zange und Schliese die Batt kurz.Plus Minus zusammen,wenn der Draht zum Glühen anfängt ist die Batterie IO,wenn nicht dann nicht-Russische Methode.

  • kauf einer vespa

    • nachbrenner
    • October 31, 2008 at 12:41

    SuFu benutzen!Wenn du in deinen Avatar deinen Wohnort schreiben würdest,könnte dir der eine oder andere vieleicht helfen.

  • Was mache ich mit der dritten Backe?

    • nachbrenner
    • October 31, 2008 at 12:28

    Oder so was.

    Bilder

    • Foto-0070.jpg
      • 452.02 kB
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  • Eure Meinung zum Setup:

    • nachbrenner
    • October 31, 2008 at 12:07

    @ Svenson
    Mit den richtigen Komponenten und Anleitung(Minderleistung) bin ich schon der Meinung das ein 30+ Motor realisierbar ist.Hab auch meinen ersten eigenen ernsthaften Tuningmotor drin und mit 30er Gaser 27,5 PS,mit 35er Gaser glaube ich das da locker 30+ drin sind.Bin nicht der Experte in solchen Sachen, hab halt nur nach und nach Erfahrungen im Umfeld gesammelt.Aber das ist es doch gerade, was am meisten Spaß macht.Da noch ein bischen anpassen und dort noch ein bischen fräsen,welche Bedüsung,welche Welle-einsamme Stunden in der Werkstatt,Quatschen mit Gleichgesinten und dann der erste Ausritt-da paßt was noch nicht und nochmal nachbessern.Und in Fragen die ich hatte,kam im Forum immer glaubhafte und Kompetente Antworten(Danke nochmal an alle).Bin mir sicher das ich meinen Vergaser bis heute noch nicht 100%ig richtig eingestellt habe(Kerzenbild IO) aber der nächste Winter steht vor der Tür.

  • Was mache ich mit der dritten Backe?

    • nachbrenner
    • October 31, 2008 at 02:42

    Vergaserdeckel ist aus Blech-Rostet.Schaut mir so aus als ob da mit Hammerschlagfarbe drüber gegannen wurde.Schleifen und in der Farbe deines Rollers Lacken lassen.
    Aus deiner Backe kannst du ne Lampe oder ein Briefkasten machen.

  • Vorgehensweise zum "nackichmachen" der P200E vor dem Lackieren

    • nachbrenner
    • October 31, 2008 at 01:36

    Das schafst du schon,einfach mal Anfangen und bei Probs Melden.Wir Helfen gerne klatschen-)
    Schöne Sitzbank hast du da.Da kannst du jetzt wirklich was lernen über dein Baby,nichts wird dich Stolzer machen als eine selber Zerlegte und wieder zusammen Gebaute Lady :thumbup:

  • 177er DR mit SIP Performance u. SI24/24 möglich?

    • nachbrenner
    • October 31, 2008 at 01:28

    Ist der Polini der richtige Zyli für den Pis? Paßt Vollwange zum Set UP?

  • Eure Meinung zum Setup:

    • nachbrenner
    • October 31, 2008 at 01:19

    Volles Rohr Tuning der Extra Klasse.Prima.Kennst du dich mit Vespas aus?Oder haste nur nen Dicken Geldbeutel?Jahrliche Revision des Motors ist Pflicht.Kolben und KuLu werden dir auch nicht lange Gesellschaft leisten.Das mit der Ultra LHW würd ich mir auch nochmal Überlegen.
    Aber mal was anderes,wenn du noch nicht mal nen Schein für solche Geräte hast,frag ich mich ob ein 17 jähriger Schüler genug Schwanz in der Hose hat um ein solches Baby Reiten zu können.Aber Träumen darf man ja :whistling:

  • SKR Gabel in PX

    • nachbrenner
    • October 31, 2008 at 00:55

    Größter Vorteil der SKR Gabel ist das du nen richtig breiten Schuh fahren kannst,mußt aber auch die Kaskade bearbeiten

  • Reifendruck 100/80-10 und 130/70-10

    • nachbrenner
    • October 31, 2008 at 00:49

    Ich mach immer 2Bar rein bei meinen 100ern

  • 177er DR mit SIP Performance u. SI24/24 möglich?

    • nachbrenner
    • October 30, 2008 at 12:59

    Fettkimme weiß wieder mal alles. klatschen-) Dachte eigentlich das der Spacer nur dafür da ist ,um nen größeren Gaser halbwegs gerade einbauen zu können.

  • Getriebeölige Frage

    • nachbrenner
    • October 30, 2008 at 10:24

    Die Methode mit dem Schraubstock schaft jeder der einen zuhause hat,die Kulu zu erneuern ist kein Hexenwerk-das schaft wirklich jeder.Gewinde stangegibts in jeden Baumarkt.

  • Getriebeölige Frage

    • nachbrenner
    • October 29, 2008 at 21:49

    Normal sae30,die 180 Km müßte es auch das Dieselöl tun wenn du danach eh den Motor machen willst-neue Kupplungsbeläge nicht vergessen :D Das falsche Öl ist besser als gar kein ÖL.
    Aber wegen den paar Euro ne Kulu Panne riskieren ? :pinch:

  • 177er DR mit SIP Performance u. SI24/24 möglich?

    • nachbrenner
    • October 29, 2008 at 18:08

    Glaub der Spacer wird nur von Worb5 geliefert,oder selber machen

  • Der Roll deinen Kopf über die Tastatur Thread (RdKüdT)

    • nachbrenner
    • October 29, 2008 at 13:34

    Das ist mein Ding:

    +üpo8zh76gt5432qa
    dAZU BRAUCH ICH KEIN fERNSTEUERUNG-SO OFT WIE MIR DIE kISTE ABSTÜRZT PASSIERT DAS ÖFTER:

  • Schläuche abklemmen?

    • nachbrenner
    • October 29, 2008 at 13:29

    Hat der nicht auch gesagt Wahre Liebe gibts nur unter Männer?

  • Kondenzwasser im Tacho?

    • nachbrenner
    • October 29, 2008 at 10:29

    @Lila Specht
    Kann mich errinnern das es unter Tips und Tricks mal ne Anleitung gab,den Tacho zu zerlegen und wieder auf Null ;) zu stellen.Aber ich denke das es nicht hilfreich sein wird wenn man den Deckel abmacht.Tacho trocknen und mit Silikon von unten fein abdichten

  • Kann bei meiner T5 nicht mehr runterschalten.

    • nachbrenner
    • October 29, 2008 at 10:09

    Vieleicht hat sich ja bloß ein Schaltseil gelockert/gerissen.Schaltrasten abdeckung abmachen.Mit ner Zange an den Schaltseilen ziehen(dort wo die Klemmnippel sind)sollten Streng und ohne Spiel sein.Viel Glück.

  • Was gibts zur Leistung der 200er zu erzählen? Welche Leistungen sind möglich?

    • nachbrenner
    • October 29, 2008 at 01:23

    Den JL hatte ich vor dem S&S.Was soll man sagen Unterschied wie Tag und Nacht,Hell und Dunkel,Heiß und Kalt.Der JL kommt früher in den Reso und Dreht nicht so aus,eher mehr auf Drehmoment untenrum.Wenn du erst mal nen S&S und Co gefahren hast weißt du was ein Reso-Kick ist.Allerdings ist der Lärm den du Verbreitest nur mit ner Gesunden Portion Selbstbewustsein zu meistern.

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