Bist warscheinlich zu mager eingestellt .Welchen Vergaser hast du drauf?Bedüsung?Zündung auf 17° eingestellt?Abgeblitzt?Gaser reinigen ist bestimmt nicht verkehrt dabei kannst du den Schwimmer nebst Nadel kontrollieren.
Beiträge von nachbrenner
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Entweder du versuchst den Haken ein bischen zu biegen oder du hohlst dir nen neuen(ca 3,5 Tacken).Düsenstock raus vorne die zwei schrauben raus(Vorsicht der Deckel kommt dir entgegen da sich darunter ne Feder verbirgt nicht wild das Ganze,alte Gasschieberstange raus neue rein,zwei Schrauben rein,Düsenstock rein und gut is.Kannst mal unter deiner Lenkkopfabdeckung schauen ob dein Vollgasanschlag(rechts, weiße Scheibe, Ende des Gasgriffs,da wo der Gaszug eingehängt ist,ist ne Nase(Anschlag).Wenn diese ausgenudelt ist,hast du mehr Zug und der verbiegt dir dann den Haken
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Sag mal hast du die Feder den drinnen und schaut die so aus bei dir.Sei mir nicht Böse wenn ich auf der Feder rumreite,aber das wäre der einzige Grund warum sich das Gasseil dauernd aushängt.
Wir sind schon beim Gaszug und nicht beim choke.Kannst du den haken nich ein bischen ziehen.Hab schon lange keinen si gaser mehr von innen gesehen weil alle meine Freunde und ich auf Mikuni umgerüstet haben.Wird das Gasseil nicht mit nen Schraubnippel festgemacht?
Mach doch mal Bilder -
Kannschon sein ,check doch mal im Handschuhfach die Blinkerkabel da wo sie in den Rahmen gehen auf duchwetzte(blanke) Stellen.An sonsten schraub mal den Blinkerschalter runter und schau ob ein Kabel eingeklemt oder angeschraubt wurde.
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Verschandelt euch eure Vespas nicht mit Spraydosen,schaut vieleicht am Anfang gut aus aber nach und nach wird es immer greisliger.Mag es bei Unifarben noch gut aussehen ,aber bei Metalic is der Ofen aus(das wird nichts)vom Rost-Kratzer-Schutz mal ganz abgesehen.Lacken kostet is aber auch eine ganz andere Quali.
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Kan ich nur bestätigen.In den 80ern gab es die Gordon und Super Gordon die brachten in der Endgeschwindigkeit bis zu 8Kmh mehr.Auch mein ModFlyscren brachte diesen Effekt.Ist aber hald nicht mehr mein Ding die Teile.
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Vespa-Bibel kaufen und Vergaser reinigen würd ich trotzdem.Dann läuft sie auch wieder
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So könnte das dann aussehen!
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Bi orginalen Set-Up reich dir ein Teil-Synthetisches vollkommen
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Also erst mal die Schraube die aus dem Luftfilter raus schaut nennt man Leerlaufeinstellschraube,die schraubst du erst einmal ganz rein bis sie fest ist.Dann 1 einhalb Umdrehungen wieder raus.So nun mußt du nochmal Prüfen was mit deinen Gaszug los ist.Schau auf den Gaszug wo er eingehängt ist.Da muß ne Metallfeder sein,könnte sein das die gebrochen ist,das würde das Aushängen und das Hochdrehen erklären.Check das mal.Aller Anfang ist schwer...
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Steht das Bild wirklich auf den Kopf?Ist das wirklich ne Zündungsmarkierung?Mal nochmal guck machen...
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Hast du das kleine Zahnrad(Lusso) oder Scheibe(PX) auf den Kurbelwellen Stumpf draufgemacht bevor du die Kupplung verbaut hast?Oder hast du ne Cosa Kupplung verbaut?Haste auch die Nieten vom Primär sauber abgeflext?
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Schau erst mal was los ist,ne Zylinder und Kolben gibts schon für schmales.Ob du noch ein paar Kilometer fahren kannst,kann ich dir nicht sagen.Wenn du langsam hin tuckerst vieleicht hält er,oder auch nicht.Kolben und Zylinder wechseln ist nicht schwer,das Werkzeug dafür hat normalerweise jeder Haushalt im Keller liegen.Die Vespa Bibel kann man jeden vespasi nur empfehlen und Hilfe gibts auch hier
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Der gute alte Kolbenklemmer scheint wieder einen neuen Freund gefunden zu haben.Mach mal den Zyli Kopf runter und Schau in den Zylinder,Sollten Riefen drin sein.Wahrscheinlich hat es auch einen deiner Kolbenringe erwischt.Am besten mal den ganzen Zylinder abmachen und schauen was los ist.Was verstehst du unter Zylinderflansch?Die Mutter für die Auspuffschelle?
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Oh je,selbst wenn du den kompletten Motor mit Reiniger volllaufen läßt und danach mit Pressluft durchbläst,kannst du nicht sicher sein ob du alles erwischt hast.Dichtungen und Siris sind gegen Benzin Resistent.Ich würde Spalten,ganz erlich,ein Motorschaden kommt teuer.Ist keine Hexerei und Hilfe gibs ja hier.Wieviel Km hat sie auf den Buckel oder wann wurde das letzte mal der Motor Überholt?
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Mit Briefkopie mal zum TÜV und mal mit denen Schnacken,Vieleicht gehts auch ohne Leistungsgutachten und Geräuschmessung-zur Not auch mal bei einen anderen Verein vorbeischauen.Bsau Nr. hilft halt schon ein bischen.Wenn er nicht zu laut ist dürfte das kein Problem sein,BJ ist ja Prima.
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Es geht immer ohne-Elestart
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Elektrische Wasserpumpe kein Problem,mußt halt nur den Wechselstrom auf Gleichstrom wandeln und ne Batterie verbauen.Platz für die Pumpe gibst genug.Vergasertechnisch sollst nicht unter einen30er gehen(32 noch besser).Ob das ganze in den kleinen Block geht weiß ich nicht aber bei nem200er geht das.Mußt aber die Stehbolzen versetzen,adapterplatte zwischen Gehäuse und Zyli wegen der Überströme und noch ein paar Spielereien.Wenn du dann noch die Auslaßsteuerung übernimmst sind 30PS minimum auf nen guten Rap,V-Force Membran und Absolut standhaft.So ein Umbau lohnt sich nur wenn du die Möglichkeit hast alles selber zu machen,sonst wirds zu teuer.
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