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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. nachbrenner

Beiträge von nachbrenner

  • Der passende Helm zur Vespa

    • nachbrenner
    • July 25, 2008 at 01:42

    Seh ich auch so.Wegen der schicken Optik nen Visagen Umbau zu Riskieren?Kenn jemanden der ist mit dem Fahrad gestürzt und hat mit dem Gesicht gebremst.Narben und ein Gesicht vor dem kleine Kinder weglaufen bleiben ihm Ewig.Also bitte NIE OHNE KINN SCHUTZ

  • Motorhälfte unterschiede

    • nachbrenner
    • July 25, 2008 at 01:34

    Hälften sind identisch,aber (immer dieses aber)Da der Motorblock(zwei Hälften) bei der Produktion zusammen gespindelt wurde,ist eine Hundert Prozentige Passgenauigkeit bei der Luigi Toleranz nicht mehr gegeben.Aber(!) bei ner 80 tät ich mir da keinen Kopf machen-wird schon hinhauen

  • Welcher Zündpunkt vor OT für Malossi 210?

    • nachbrenner
    • July 25, 2008 at 01:23

    Mann da gäbs aber noch so viel zu fräsen bei den Überströmer,dann noch ein bischen den Auslaß in die breite ziehen.Das ganze dann ab auf die Rolle und Eintragen lassen.Macht auch im Alter Spaß :whistling: geh auf die 40 zu na und jetzt erst recht :thumbup:

  • Lösungen zum Rückspiegelproblem.

    • nachbrenner
    • July 25, 2008 at 01:15

    Jungs, für was gibst den ne Bohrmaschine, individuelle Anpassung sag ich da nur und schon siehst du was.Hatte das gleiche Problem,das ich nur meinen Oberarm und ein Teil der Schulter sah.

  • Kurbelwellen Lager Lima Seite

    • nachbrenner
    • July 24, 2008 at 12:28

    Herzliches Beileid da brauchst du ne Neue.Siris nie zweimal hernehmen ,der Ärger is die paar Euro nicht wert.

  • Tuning Auspuff für originale Vespa Sprint, nur welchen???

    • nachbrenner
    • July 24, 2008 at 02:24

    Ausser Lärm wird dir ein Reso Töff nichts bringen im Gegenteil wirst wahrscheinlich Drehmoment verlieren.Weis nicht ob der T5 Töff bei dir past dürfte aber die beste Alternative sein

  • Kurbelwellen Lager Lima Seite

    • nachbrenner
    • July 24, 2008 at 02:06

    Past so.Lager liegt Plan auf,kein Sicherungsring auf der anderen Seite.Warum willst du gleich ne neue Welle holen?Ist die an den Dichtflächen beschädigt?

  • Wie schnell ist Eure Vespa?

    • nachbrenner
    • July 24, 2008 at 02:00

    Ist wohl die Nadel festgerostet,kann passieren :D

  • Motor dreht nich sauber von Standgas aus hoch

    • nachbrenner
    • July 24, 2008 at 01:57

    Diabolo Fahre auf Membran(Boysen). :pump:
    @Greyhound Frag doch mal den Ben von Pep Parts nach seinen Malle mit 38er Gaser auf Drehschieber-29,5PS bei8000 U/min :pump:
    vespa Chirurg würde ne Glockenwelle bevorzugen läuft wesentlich ruhiger yohman-)
    Bertolino Hast du den Auslaß bearbeitet(Oval oder Trapez)Kuck mal bei Minderleistung.de :gamer:
    Pornstar Wenn du deinen Film fertig hast, komm zurück wir Vermissen deine unschuldige Art klatschen-)
    Nur bin ich jetzt immer noch nicht schlauer ;(

  • Welcher Zündpunkt vor OT für Malossi 210?

    • nachbrenner
    • July 24, 2008 at 01:06

    Also du willst den Malle mit Orgi. Komponenten fahren-Verschwendung.Da hohl dir lieber nen Polini,da hast du mehr Spaß damit.ZZP mit orgi.Teilen 17° mit Rennwelle18°,HD-fang mit ner 130er an.Hast du den Zylinderkopf angepaßt ,oder noch den orgi drauf .Wenn ja, dann hast du nicht lange Freude damit.Benutz mal die SuFu wurde schon viel geschrieben darüber.Ne Welle und Gehäuse-Auslaßbearbeitung ist das mindeste um Spaß zu haben.

  • Motor dreht nich sauber von Standgas aus hoch

    • nachbrenner
    • July 23, 2008 at 13:25

    Leistungsgutachten wird erst noch gemacht-gibts dann nen eigenen topic.Kerzenbild ist OK hab aber noch nicht so viele KM drauf.Geht wie die Hölle wenn du in den Reso kommst,aber unten rum mau.Haltbar dürfte er schon sein.Getriebe ist eher die Schwachstelle.Denke das das Set-up so um die 30 :pump: PS bringen wird.In welche Richtung soll ich nun mit der Hd gehen oder die ND wechseln?

  • Motor dreht nich sauber von Standgas aus hoch

    • nachbrenner
    • July 23, 2008 at 01:45

    Hallo an alle
    Folgendes,wenn ich von Standgas aus Vollgas gebe,dreht der Motor nicht sauber nach oben.Bei so 2000U/min geht der Motor(Malle,Gehäuse bearbeitet,Zylinder bearbeitet,Glockenwelle,Lüfterrad erleichtert in die Knie,Das man allerdings durch Pumpen(mehrmals gas auf und zu)Überbrücken kann.So nun meine Frage:Ist es ein vergaser thema oder hängt es mit meinen Steuerzeiten (191Auslaß,31 Vorauslaß,128Überstrom)zusammen.Fahre einen 30 Mikuni mit 270er HD, 60er PJ und 25 ND. Nadelclip auf die Mitte.Motor springt wunderbar auf den1.Kick an.Sonst läuft er wie Rudi Rüssel und wenn er erst in den Reso geht(S&S) dann gute Nacht

  • Wie viel 2T Öl schluckt eure Vespa?

    • nachbrenner
    • July 20, 2008 at 17:48

    Ist es wirklich so wichtig das das Öl billig ist.Mir ist Qualität wichtiger.Ablagerungen im Zyli und Töff nur weil ein paar Euro gespart?Tanke das rote von Stihl für Motorkettensägen-das ist mir mein Baby wert. 1Liter auf ca1000 KM da muß man ja wirklich sparen.

  • Motor aus und springt nicht mehr an

    • nachbrenner
    • July 20, 2008 at 11:59

    Ne Diabolo, Positives Denken ist ne Lebenseinstellung,ist ja auch gut so.

  • Abkürzungsverzeichnis

    • nachbrenner
    • July 20, 2008 at 11:42

    Hallo,
    da gibts noch MIE= Motor in Eimer
    LuFiZu=Luftfilter Zu
    ZüKeHi=Zündkerze hin
    KrWe=Kolbenringe weg

  • Motor aus und springt nicht mehr an

    • nachbrenner
    • July 20, 2008 at 11:30

    Ich hasse es wenn ich Recht habe.Herzliches Beileid.

  • Was für eine Übersetzung zum 135 DR?21 oder 22 zahn kupplung?!

    • nachbrenner
    • July 18, 2008 at 18:20

    Der 135 erdürfte die 22 schon ziehen,erhöhung der Vmax so um die ca 8km/h

  • Wie viel 2T Öl schluckt eure Vespa?

    • nachbrenner
    • July 16, 2008 at 20:13

    Jetzt darf ich auch mal DEN EXPERTEN zitieren
    Theoretisch wären 1:50 ja 1 liter Öl auf 1000 Km bei einem Verbrauch von 5litern Sprit pro 100 KM. Die Praxis zeigt das der Liter Öl nach ca. 700 > 800 Km aufgeraucht ist.Also bei Getrenntschmierung eher eine 1:40 Mische gefahren wird.
    Kann mich noch an meine Getrent-Zeit erinnern.Da war so ein 0,5 Döschen Öl Ruck Zuck weg.Hab aber den Eindruck gehabt das ein 80er mehr Öl geschluckt hat als eine200er.

  • Lackierung PX 80

    • nachbrenner
    • July 16, 2008 at 19:12

    Ne, definitiv nicht Orginal.Trotzdem Bilder sehen wir uns immer gerne an jubel

  • Umbau Bremsanlage Cosa

    • nachbrenner
    • July 16, 2008 at 18:46

    Davon würd ich abraten ,da du mit der vorderen Bremse eine wesentlich bessere Bremswirkung hast wie hinten.Einfach mal öfter fahren damit und sich an die Bremsanlage gewöhnen.

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