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  2. nachbrenner

Beiträge von nachbrenner

  • Schaltungsschwierigkeiten

    • nachbrenner
    • May 31, 2008 at 18:26

    Prüf doch mal den Seilzug,vieleicht ist der zu.Nippel unten am Kulu Hebel abmachen und das Seil auf Gangbarkeit prüfen

  • Cosa 200 Motor für P 200e?

    • nachbrenner
    • May 31, 2008 at 18:07

    Generell passt er mit leichten Abänderungen.
    Muß mich revidieren hab grad nachgeschaut.Passen tut er schon aber mit starken Änderungen Traverse Gaser Stoßdämpferaufnahme und Bremse wollen nachgearbeitet werden.Nur zu Empfehlen wenn du Übung im Schrauben hast.

  • Sehnen und Bogenmaß am Auslass

    • nachbrenner
    • May 31, 2008 at 18:05

    Was den nun .Sitze mit dem Fräser ind Hand da und warte.Angleichen oder nicht?

  • Laufleistung von 80ccm Satz

    • nachbrenner
    • May 31, 2008 at 18:02

    Kann gut gehen,muß aber nicht.Bei Tuning sollte man auf Nummer sicher gehen.Also Pumpe raus,Messbecher rein ins Handschuhfach.Viel Spass damit.Gegenüber der80er sind die anderen Sätze eine wahre Bereicherung.

  • Laufleistung von 80ccm Satz

    • nachbrenner
    • May 31, 2008 at 10:54

    Hab auf meinen 80 damals 1985-1987 35000 ohne Motorprobleme überstanden.Elektrik war da schon ein anderes Thema

  • Sehnen und Bogenmaß am Auslass

    • nachbrenner
    • May 31, 2008 at 03:17

    Bin in der Glücklichen Lage das ich nen KoDikop(10,5:1) hab und einen FuDikop(12:1).Platz ist noch genug,hab jetzt die Fudi Variante drin.Also bis runter fräsen?

  • Sehnen und Bogenmaß am Auslass

    • nachbrenner
    • May 30, 2008 at 12:51

    Ja,Langhub ist verbaut

  • Sehnen und Bogenmaß am Auslass

    • nachbrenner
    • May 30, 2008 at 11:25

    Rally
    Wenn man nach der Schablone fräßt paßt man ja den Auslass den unteren Totpunkt des Kolbens an.Pornstar hat aber geschrieben,das man das um Himmelswillen nicht machen soll weil man sonst Leistung verliert.Was ist nun richtig?

  • Zylinder zentrieren

    • nachbrenner
    • May 30, 2008 at 01:14

    Hallo Gemeinde
    Wie zentriert ihr eure Zylinder bei der Montage.Klasische Methode Zyli mit Kolben ohne Ringe montieren und mit Fühlerlehre ausmitteln und Makierungen machen-oder Zyli mit Kolben und Ringe drauf,einmal durchkicken und Fest machen.Wie geht ihr dabei vor?

  • Sehnen und Bogenmaß am Auslass

    • nachbrenner
    • May 27, 2008 at 01:23

    Danke Rally
    Wie immer Kompetente Meldungen.Schön.
    Welchen Fräser nehmt ihr zur Bearbeitung her?

  • Sehnen und Bogenmaß am Auslass

    • nachbrenner
    • May 26, 2008 at 12:15

    Könnte mein Kolbentod vom zu kleinen Auslass resultieren.Hab die Überströme am Gehäuse und Zylinder ziemlich erweitert.Zündzeitpunkt war auf17° eigentlich nicht so Wild.Werd jetzt die Hauptdüse größer wählen sowie den Boost port,ND auch.Zündkerze wird auch höhergelegt.Welche Leistungssteigerung ist durch die Bearbeitung des Auslasses zu erwarten und Mehrverbrauch?

  • Frage zu Polini

    • nachbrenner
    • May 26, 2008 at 12:01

    Bevor du jetzt Unterlegst solltest du die Quetschspalte messen.Mit nem Lötzinn(2mm) durchs Züdkerzenloch und dann einmal den Kolben durchdrehen lassen.Solltest so um die 1,4-1,6mm liegen.Größer als 1,8-2mm verlierst du Leistung.Was du unterlegst solltest du oben abnehmen.Bedenke der Polini mag keine hohen Drehzahlorgien und macht das dann auch nicht lange.Da kannst du Fettkimme und Pornstar schon glauben.Mit deinem Set up würde ich dir aber auch zum malle raten.Der brauch aber auch viel Feinschliff um gut zu laufen

  • Sehnen und Bogenmaß am Auslass

    • nachbrenner
    • May 24, 2008 at 23:33

    Gugst du bei Gugst du weida bei Zylinderbearbeitung und machst Gug Gug

  • Frage zu Polini

    • nachbrenner
    • May 24, 2008 at 23:28

    Zieh dir mal die Seite rein blickst wieder durch.Polini hat auch bei mir ordentlich gedrückt.Mit der Langhub und 0,4er FuDi Dürftest du bei ca181°AuslasssteuerzeitLiegen(orginal 166°)Wenn du dann den Auslass ein bischen bearbeitet hast dreht der auch an die7000(Aber nicht lange)

  • Bunte Blinkergläser?

    • nachbrenner
    • May 24, 2008 at 22:54

    Stimmt die würden weiterhin Rot Blinken.

  • Welcher Motor paßt?

    • nachbrenner
    • May 24, 2008 at 22:50

    Passt jeder, Px200 und P200x sind vom Gehäuse(Aufnamen und Maße) gleich.Gibt ein paar inermotorischen Unterschiede.

  • Sehnen und Bogenmaß am Auslass

    • nachbrenner
    • May 24, 2008 at 22:45

    Hey n4rf Danke.
    Wie kannst dumir den ne Antwort geben bevor ich die Nachricht abgeschickt hab,Hellseher 8|

  • Sehnen und Bogenmaß am Auslass

    • nachbrenner
    • May 24, 2008 at 22:39

    Wahnsinn,könnte dann die Ursache meines Kolbentod dann daran liegen das mein Auslass zu klein ist.Hab ihn lediglich um 1mm nach li und re erweitert,und Trapetzförmig gemacht.Überstöme hab ich ja am Zylinder und Gehäuse ziemlich erweitert.Welchen Winkel soll die Phase am Auslass haben,so das die Kolbenringe nicht mit dem Alu des Zylinders in Berührung kommen?

  • Sehnen und Bogenmaß am Auslass

    • nachbrenner
    • May 24, 2008 at 03:27

    Keiner ne Meinung dazu?

  • Fehlersuche - kein Abstellen mehr über Zündschloß

    • nachbrenner
    • May 23, 2008 at 21:22

    Ne,zieh nur ein Kabel durch den Tunnel nach hinten durch,mußt warscheinlich den Tank raus machen.Kommst einfach besser hin.Kabel um nen Schweißdraht oder änliches binden und dann durchschieben und Secker ersetzen.Keine Zauberei.

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