So was -bei Minderleistung de und in einem anderen bekanten Forum sagen die das soll man so machen.Denk mir aber auch das das nichts für mich ist.Gruss peter
Beiträge von nachbrenner
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Habt ihr schon mal ins Kurbelgehäuse geschaut,wieviel Altöl sich da gesammelt hat wenn er schon ne Zeitlang zu fett gelaufen ist?
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Hallo ihr
Welches Sehnen und/oder Bogenmaß würdet ihr Empfehlen bei einen Malle mit Langhub.Auf der Seite Minderleistung.de empfehlen sie,bei einer Tourenvariante 68% der Bohrung des Zylinders,Race 70%.Das sind dann 53,11mm Bogenmaß bzw.47,95 mm Sehnenmaß ist das nicht ein bischen viel?Soll man den Auslaß wirklich so weit aufreißen? -
Ok, werd das mal ausprobieren,hoffentlich schrotte ich nicht gleich den neuen Kolben.Danke für die Denkanredung.
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Habe meinen Male von KoDi auf FuDi umgebaut.Wenn Jetzt der Kolben ganz nach unten(UT)fährt,sieht man das der Kolben nun tiefer als die Auslassunterkante ist.Soll man das bereinigen.Was bringt das bessere Füllung/Spühlung/Leistung?Oder vernachlässigbar?
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Steh grad auf den Schlauch .Wie klemm ich den Power-Jet ab?Düse Raus?
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Also was soll ich höhren bei nen S&S.Das mit der Benz Pumpe klingt nicht Schlecht.Wie Prüfe ich den Powerjet.Der ZZP ist tatsächlich auf17°runter.Reichen eine Pumpleistung von14Liter/std-ich denke schon.
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Kawalino,wenn du bei deiner Restauration neu Lacken willst,lackiere nicht die Gasrohführung mit,sonst läufts nicht geschmeidig.
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Veteranenclup Seite ist wiklich Gut.Was brauch ich den noch alles um mein Baby mal richtig Potent zum Laufen zu bringen Klingt aber echt nicht schlecht,aber wie Fettkimme schon sagt das muß doch billigen gehen.
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Ah ha,ich soll ein Loch in meinen S&S bohren .Weist du was du da verlangst .
Ne,im ernst Klingt gar nicht so übel.Aber der Aufwand.Mein Drop und mein Handschuhfach kriegen keine Löcher verpasst .Muß mich da mal Schlau machen.Danke -
Speedy was zum Geier ist ein egt?Klingt aber nicht schlecht.
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Ne,nen neuen Kop hab i no ned,wollte nur mal die Steuerzeiten messen ,weil ich wissen wollte wieviel ich vom Kop abdrehen lassen muß,um auf meine 190° zu kommen.Hab ne 1mm und1,5mm Fußdichtung.Quetsche war und sollte wieder auf1,4mm.Ist die touringvariante.Und dieLager haben noch keine3000 km auf den Buckel.
AberVollgas und Mööööhhhhhhhh Stimmt schon. -
Zylinderkopf ist von Pep parts KoDi Variante .Zylinderkerze schaut im unteren Bereich ca1,2mm raus(also Brennraumdach bündig).So wie aus der Packung.Kerze ist Gräulich-Braun.Vergaserbedüsung sind Werte die mir Empfohlen wurde aus Erfahrungen-irgendwo muß man ja anfangen.ZZP ist Korekt geblitzt worden
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Bei ner 80er kannst du ruhig nen Alu hernehmen.Bei allen anderen größeren würde ich nur den Orginalen Kickstarter verwenden.Alu ist hald weich.
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Normal reicht die Feder im Gaser,aber durch Schmutz und Ablagerungen im Gaszug und Gasrohr kann das schon mal Klemmen.Gaszug Reinigen und Fetten,Gasrohr ausbauen,putzen,fetten und wieder rein damit.Sollte dann wieder Einwandfrei klappen.
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Hallo ihr
Hab mir nen S&S Auspuff besorgt(den bring ich nie durch denTÜV) und wollte heute meinen Malle von Kodi auf Fudi umbauen.Hatte halt die 181° Auslasssteuerzeit vor gegen ne190°er zu tauschen.Als ich den Kopf runter hatte,traf mich fast der Schlag.Ein 5 Cent großes Loch das sich Richtung Kolbenboden fraß.Hab ne W3CC Zündkertze drin, Zündung war auf 18° Abgeblitzt,bedüst hab ich in meinen 30er Mikuni mit 270er HD, 60er PJ und 25 ND nadelclip 2.von Oben,Kopf wurde Bearbeitet mit1,4mmQuetschspalte.Fahre nur mit Besten Ölen.Wo liegt mein Fehler? Ich fuhr allerdings den S&S eine Woche auf Kodi ist das der Grund?Kann es mir nicht vorstellen.Sollte ich auf 19°ZZP gehen?Glaubte immer Loch im Kolben- falscherZZP.Zündkerze schaut leicht gräulich-braun aus.Fettkimme,Pornstar,Rally und alle anderen!HILFE! -
1.Pep Plus ,Sito plus kosten aber auch.Der Dr mag nicht so die hohen Drehzahlen-also Drehmoment ist gefragt.
2.welche Plakette?-TÜV oder Typenschild(gibts bei sck)Spielt beim Tüv keine Rolle hab seit 12Jahre keine mehr drann.
3.Vorne und hinten sind gleich(soweit ich das weiss-fahre scheibenbr.)
4.Du meinst den Stehbolzen wo die Felge befestigt wird oder?Trommel ein bischen erwärmen(Ofen,Heisluftfön,Backrohr)und dann mit der Rohrzange Raus drehen(linksrum) Neuen mit Schrraubensicherung reinkleben.Neue Trommel kostet auch nich die Welt(Ebay)
Gruss peter -
Hast du machen lassen,Werkstatt oder Kumpel?Garantie?Stell doch mal sicher ob sich das Gasschieber von selber wieder zurück geht ,wenn du vom Gas gehst.Deutet aber alles auf Falschluft hin.KuLu,LiMa Wellendichtring.Vergaserdichtung zuerst checken,ansonsten mußt du ihn nochmal Spalten,weil man leider es nicht sieht ob ein Dichtring dichtet oder nicht .
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Muß Pola recht geben,der Hebel sollte nicht Mitlackiert werden,und warum habt ihr den nicht gleich die Schweißnaht am Heck gecleant?Aber geile Farbe und super Sauber gemacht-schaut geil aus.
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Zündung richtig eingestellt?Zündkerze neu ,richtiger Elektrodenabstand?Wie schaut die Kerze den aus,warscheinlich Kohlschwarz,denke bist zu Fett(nicht du-Gemisch) ,Welch Düsen haste den drinnen?