1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. nachbrenner

Beiträge von nachbrenner

  • Abstimmung: neuer Ustertitel für Creutzfeld

    • nachbrenner
    • March 2, 2012 at 13:26

    Ist es wirklich so wichtig ob man nen Usertitel hat? :D

  • Heulender Motorlauf PX 150

    • nachbrenner
    • March 1, 2012 at 11:43

    Kreischen weg, wenn die Kulu gezogen wird?

  • Heulender Motorlauf PX 150

    • nachbrenner
    • February 28, 2012 at 12:10

    Soll tatsächlich Leute gegeben haben die nach den ersten paar Km tatsächlich nach einem Tuningzylinder geschriehen haben.
    Ist es mehr ein mechanisches Geräusch(Streifen das mit zunehmender Drehzahl lauter/heller wird?
    Mach mal die Lüfterradabdeckung runter und schau obs Polrad irgendwo geschliffen hat/bzw fahr ne Runde obs Geräusch noch da ist.
    Aber schau nach obs wirklich ein 150er ist-wie Vechs ja schon geschrieben hat.
    Ok ne Italia PX sollte sicherlich ne andere Gasereinstellung haben als ne German PX-aber 106er klingt schon sehr fett.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • nachbrenner
    • February 24, 2012 at 19:54

    :pump: Hab jetzt 8Kilo runter und kann 10 KM unter50 min laufen :pump:

  • Holz Vespa mit Strassenzulassung

    • nachbrenner
    • February 23, 2012 at 16:57
    Zitat von Diabolo

    Im gsf gibbet dafür eine Woche Urlaub.


    Brauchts doch gar nicht, ist eh dauernd down.

  • Tuning PX 200 Lusso mit 210 Malossi und 60mm Langhubwelle

    • nachbrenner
    • February 18, 2012 at 01:26

    Kann eigentlich auch nur die Fahne hochhalten für den kurzen.Hat mir zwar schon einen zerbröselt aber was solls .Bin immernoch der Meinung auf nem Malle gehört ein zumindest kurzer 4te.

  • Winterreifen sind was für Weicheier! Hier mal anders gelöst.

    • nachbrenner
    • February 13, 2012 at 18:21

    Ob du da als Vespafahrer gerne gesehen wirst?.....

  • kurzer 4ter, Pro und Contra

    • nachbrenner
    • February 5, 2012 at 13:12

    Der gute ist ja auch in einem anderem Forum unter den gleichen Namen vertreten.Da steht was von Nikasilbeschichteten Zylinder.
    Generell braucht er keinen kurzen 4ten.Fährt er oft Stadt Landstraße und hat mehr als 70 Kilo so kann man über den kurzen schon mal nachdenken-Geschmackssache

  • kurzer 4ter, Pro und Contra

    • nachbrenner
    • February 5, 2012 at 12:28

    Dürfte noch mit nem Malle garniert worden sein.

  • Tuning PX 200 Lusso mit 210 Malossi und 60mm Langhubwelle

    • nachbrenner
    • February 3, 2012 at 10:15

    Wenn schon so ein Hammer Setup dann aber gleich nen 35erGaser.Kleine Schwimmerkammer und S&S mögen sich nicht.
    Mit den Teilen wird einfach nur ein Racer draus -so oder so.
    Stell dir noch mal die Frage wo du hin willst.Racer oder Tourer.
    Der S&S ist sicherlich ein guter Töff aber halt nichts für nen Tourer-meine Meinung.
    Auch mit Fox 90er Dämpfer(welcher sehr zu empfehlen ist) ist er immernoch laut.Im Stand und wenn der Motor warm ist leiser als ein Sip Road-aber wehe du drehst rechts.Bekomme immernoch ab und an nen Vogel gezeigt-aber auf Mumie hab ich keine Lust.Auch der Zylinderkopf mit integrierter Kodi find ich nicht so gut-da kannste nicht mit den Steuerzeiten experimentieren.

    Bea meint das wirklich ein riesen Unterschied zwischen 36 und 37 ist.Wenn noch etwas Geld übrig ist dann mal nen langen 1ten und 2ten verbauen.Hab den langen 2ten drin und kann die Möhre locker über 90-95(laut Tacho) ziehen.Postpupertäres Benehmen im Straßenverkehr halt-ich arbeite mit meiner Therapeutin dran.

  • Tuning PX 200 Lusso mit 210 Malossi und 60mm Langhubwelle

    • nachbrenner
    • February 2, 2012 at 16:25

    Wenn Sparbrötchen warum nicht einen 30er Dellorto?So schlecht waren die alten Bauernvergaser neda.

  • Tuning PX 200 Lusso mit 210 Malossi und 60mm Langhubwelle

    • nachbrenner
    • January 28, 2012 at 11:35

    Mein Senf:
    Schönes Vorhaben.Ich liebe solche Berichte,von denen gibt es hier im VO viel zu wenig.
    Vom Newline würd ich in Verbindung mit dem Worb5 Zylinder abraten.Da die wenigsten es schaffen den richtig zum laufen zu bringen mit bearbeiteten Auslaß.S&S Kulu kann ich bloß empfehlen.Bei der Vtronik solltest dich aber erst einlesen in die Materie, da die nicht ohne weiteres Plug and Play montiert werden kann.30er Gaser sollte eigentlich reichen-oder auch nicht.Bei den Keihins solltest du nicht vergessen Nadeln zum einstellen mit zu bestellen.Habe mitlerweile schon 15 zuhause liegen.Wenn du druck von unten haben willst sollte der Sip Road zumindest mal erwähnt werden-klar kein Reso Topf aber Tourer mit breiten Band+Preis Leistungssieger.Auch die Dinger von sollten zumindest mal angesehen werden.Eines sollte klar sein Riesentüteten machen riesen Lärm.Würd jetzt nicht mal auf Membran umbauen-Wird laut und du hast Mehrleistung,aber was du dann wieder Leistungsmindernd mit Schlauch zum Rahmen abfangen mußt.
    Ja, wie es Porni schon schrieb gehört eine gewisese geistige Reife auch dazu-ich werde sie vieleicht auch noch bekommen.
    Ein getunter Motor erfordert schon auch nen gewissen Mehraufwand an Wartung-sollte klar sein.
    Habe bis auf eine abgefressenen Gangrad noch keine Schäden gehabt(ToiToiToi).Wenn sauber gearbeitet wird und das Hirn eingesetzt wird sollte es auch haltbar sein.
    Bilder hab ich in meiner Galleria.
    Machs am besten so fahr zum Pornstar fang ihn ein- sperr ihn in den Keller- und lass ihn erst wieder raus wenn der Motor steht :thumbup:

    Edith meint, immer schön Bilder machen.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • nachbrenner
    • January 26, 2012 at 18:48

    War heut auf der Wage-hab 4 Kilo abgenommen.Müssen noch 6 runter.
    Laufe täglich-auch bei Regen und Kälte.

  • Enrico Borletti

    • nachbrenner
    • January 24, 2012 at 21:54

    Ein Gag jagt den anderen running gag.

  • suche jemand, der sich im Raum ffm ein Motorrad für mich anschaut..

    • nachbrenner
    • January 23, 2012 at 21:02

    Ja, ne GS und du hast Spaß

  • Enrico Borletti

    • nachbrenner
    • January 23, 2012 at 20:17

    Gibt es ihn jetzt oder ned?hat jemand die genaue Adresse?Hab schon 3 Adressen.War jemand letztes Jahr bei ihm?Ich glaub es irgendwie nicht.

  • Enrico Borletti

    • nachbrenner
    • January 22, 2012 at 22:06

    Gibt es den noch?
    Lohnt sich ne fahrt dothin noch?
    Kennt jemand die genaue Adresse?
    War jemand schon mal da`?

  • Welche Steuerzeiten sind empfehlenswert?

    • nachbrenner
    • January 18, 2012 at 15:06

    Ach ja unter durchziehen fallen mir ganz andere Sachen ein.

    Bilder

    • smoke.jpg
      • 10.57 kB
      • 250 × 180
      • 3,678
  • Welche Steuerzeiten sind empfehlenswert?

    • nachbrenner
    • January 18, 2012 at 15:04

    Das durchziehen seh ich als sehr wichtig an,da die Form Orginal zuviele Unebenheiten drin hat.Sollst ja von ner Trapezform auf ne Rundeform kommen.Schau mal von vorne in den Auslaßstutzen und leg mal ein Lineal rein.Gerade ist anders.Das ist der einzige Schwachpunkt den sich Malle bei dem ollen Ding vor 20 Jahren geleistet haben.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • nachbrenner
    • January 16, 2012 at 21:24

    Ist ja schon der Hammer was für die 50er gezahlt wird.Schau ja schon mal für meinen kleinen -hab ja noch 3Jahre zeit.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™