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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. nachbrenner

Beiträge von nachbrenner

  • Vespatronic Erfahrungsberichte und Auspuffsonderanfertigungen

    • nachbrenner
    • September 29, 2011 at 17:42

    Jo Ante,
    du bringst es wieder auf den Punkt.Kämpfe schon seit nen guten Jahr mit dem Bereich so bei3000 Umin.Auch bei mir,einfach zu fett.Versuche mit kleineren ND(bis auf 38er runter-mehr traue ich mich nicht) und magerer Nadel(BEQ,BGQ,CEQ) laufen schon lange,aber irgendwie immer zu fett.Auch mittels EGT bringt nicht das nicht den gewünschten Erfolg.Wenn die Themp stimmt -stottern-ist das stottern wech wird er zu heiß.Ob die CDI Spule von LTH jetzt die Lösung bringt?
    Standgas sauber und rotzfrei bin ich schon.
    Bleib aber noch dran-das bekomm ich schon noch hin-schraub ja eh lieber als das ich fahre-sagt meine Frau.Aber die hat ja keine Ahnung :thumbup:

  • Ten Inch Terror!

    • nachbrenner
    • September 25, 2011 at 17:56

    Würde auch das Tankproblem lösen.

  • Hat jemand Erfahrung wie man die Leisten auf dem Trittbrett montiert?

    • nachbrenner
    • September 16, 2011 at 12:06

    Ist zwar Offtopic aber was solls.
    Leider hat Kasonova recht.Ich hab in meiner Tätigkeit in der Firma etwa mit ca 80-100 Azubis(Lehrling darf man ja nicht mehr sagen,denn die wissen ja schon alles)im Jahr zu tun.Neben Interesse und Bildung sind solche Werte wie Pünklichkeit,Zuverlässigkeit und Respekt gar nicht vorhanden.
    Wie sie optisch rumlaufen ist jedem selber überlassen-Hygiene?Wenn Manni ned sagt wäscht euch wird das nix.Der Axel,sagt ganz stolz:Ich hab mir seit dem 12 Geburtstag nicht mehr die Zähne geputzt,sind aber alle ganz sauber.
    Ich frag immer wer was lernen und wer sich selber beschäftigen will.So hab ich ne Handvoll um mich rum und mit denen kann ich arbeiten.
    Macht mal den Test
    Frag mal einen der schon 2Jahre gelernt hat irgentetwas zu seinem Beruf.
    Frag den gleichen irgentetwas übers IPhon.
    Total Agro,keinen Ehrgeiz und den Verlust der Muttersprache-so präsentiert sich für mich die Jugend.
    Zum Abscshluß noch was versöhnliches.Bin jetzt wieder 17 Tage auf den Oktoberfest.Dort präsentieren sich fast alle so.

  • Bitubo Stoßdämpfer auf Px mit Grimeca Scheibenbremse montieren

    • nachbrenner
    • September 15, 2011 at 23:43

    Ja,es gibt bessere für die PX.Mach doch einfach ne harte Stoffi Feder rein,geht auch prima.
    Aber aussehen tut der Bitubo schon prima,das er bei höherem Tempo gerne springt ist manchmal gefährlich.Langzeitquali hat er aber auf alle Fälle,hatte meinen über 15Jahre drauf.Optisch ist er halt erste Wahl-nach wie vor.Mit der Zeit hat man sich an den Härtegrad gewöhnt-merkste erst wenn du mal was anderes fährst.Gegenüber meinen RS24 dachte ich mir erst:Was für ein Scheiß,der dämpft ja.

  • Bitubo Stoßdämpfer auf Px mit Grimeca Scheibenbremse montieren

    • nachbrenner
    • September 15, 2011 at 23:04

    So ein Foto hab ich gar ned,schau mal in meine Galerie.Bitubo schaut halt aus wie Bitubo nur wenn der Ausgleichsbehälter so weg steht schaut -meine Meinung-Scheiße aus.Ist echt kein Ding ,mußt nur die obere Schraube der Bremszangenaufnahme um die Hälfte kürzen.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • nachbrenner
    • September 15, 2011 at 18:12

    Fürs Anschnallen gibt es keine Alternative.

  • Bitubo Stoßdämpfer auf Px mit Grimeca Scheibenbremse montieren

    • nachbrenner
    • September 15, 2011 at 18:03

    Schaut nur halt etwas komisch aus mit dem langen Hals zwischen Dämpfer und Behälter.Ich hab damals die schraube einfach um die Hälfte abgeschrupt-passte perfekt-und keinen Schwanenhals.

  • Bitubo Stoßdämpfer auf Px mit Grimeca Scheibenbremse montieren

    • nachbrenner
    • September 15, 2011 at 01:31

    Das kannste alles vom alten Dämpfer übernehmen.
    Gibt spezielle Modelle wo der Ausgleichsbehälter etwas weiter versetzt ist,geht aber auch mit schraube kürzen-da sonst der Ausgleichsbehälter beim Bremsen anschlagen würde.

  • was wird noch gebraucht bei Kauf eines Keihin/Mikuni

    • nachbrenner
    • September 15, 2011 at 01:24

    Und beim Keihin nen Satz Nadeln,die du dir aber eh erst Später nach und nach kaufst.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • nachbrenner
    • September 13, 2011 at 23:43
    Zitat von Vechs

    Armer Pete :(
    Gute Besserung.


    Was soll den das?
    Wo bleibt der Hass?
    Werdet ihr alt oder fängt die Beziehung langsam an,tiefer zu gehen?

  • Vespa ohne Papiere verkauft! Nun stresst der Käufer.

    • nachbrenner
    • September 13, 2011 at 23:32

    So ist es .Du hast Explizit drauf hingewiesen -fertig.
    Mal was anderes wärs ein riesen Aufwand für dich ihm nicht doch die Bescheinigung zu besorgen?Er kann ja die Kosten dafür tragen-sonst hat er,glaube ich, wenig Möglichkeiten eine zu bekommen.

  • Vespa PX 125: Ölverlust am Motorgehäuse

    • nachbrenner
    • September 13, 2011 at 18:18

    Erst 50 Km gefahren und schon inkontinent?Das würd ich persönlich nehmen.Neue Dichtung kostet nen 10er und auseinander gerissen ist er auch gleich.Das geht auch russisch ohne das du den Motor ausbauen mußt.
    Haste gespart und ne billige Dichtung hergenommen?Ich verwende nur die orginale Piaggio Dichtung-nix anderes.Die ist dicker und hält.Auch von Dichtmasse rate ich eigentlich beim orginale Gehäuse ab.
    Probieren kannst du es-aber obs hällt?

  • Lüfterrad schleift an Abdeckung

    • nachbrenner
    • September 13, 2011 at 18:08

    Genau so ist es.im vorderen Bereich des Konus (klein Öffnung)solltest du um 1mm erweitern und dann mit Ventilschleifpaste arbeiten spart viel schleifen.
    Ich hab das mit nem Aufsatz für meinen Akkuschrauber gemacht.Polrad drauf- Abzieher festschrauben-und dann gib ihm.
    Holger du kannst es einfach ned lassen und mußt Salz in Antes Wunde streuen-na ja verdient hat ers ja :+7

  • Vespa PX 125: Ölverlust am Motorgehäuse

    • nachbrenner
    • September 13, 2011 at 17:54

    Klar geht das,das Gehäuse reinigen und mit Dichtmasse "versiegeln".
    Nur des tut ein gscheider Rollerfahrer ned.
    Erst mal Gehäuseschrauben auf Drehmoment prüfen und dann doch die Dichtung wechseln.
    Oder noch besser, solange warten bis kein Öl mehr kommt.

  • Schäuble lässt Rente mit 69 durchrechnen

    • nachbrenner
    • September 12, 2011 at 10:13

    Ich finde,45 Jahre lang Beiträge zahlen sollte reichen.Auch seh ich das wie Brandi,wenn schon EU dann wenigstens für alle gleich.Das hat Angi schon vor nem halben Jahr gefordert.

  • Schäuble lässt Rente mit 69 durchrechnen

    • nachbrenner
    • September 11, 2011 at 19:45

    Klar kannste mit 62 mit gehen,aber mit 35% abzüge,Plem,Plem.

  • Hinuntertreten blockiert

    • nachbrenner
    • September 11, 2011 at 19:30

    Nix gutes auf alle Fälle.Da hilft nur Spalten.Dann weißt du Bescheid.
    Edith meint du solltest erst mal den Zylinder abbauen,glaubs aber ned das du ums spalten rumkommst.

  • Schäuble lässt Rente mit 69 durchrechnen

    • nachbrenner
    • September 11, 2011 at 17:54

    Ist doch prima!Dann hast du später den gleichen Weg

  • P200E Bj.78: Blauer Dunst & nimmt Gas nur sehr schwer an

    • nachbrenner
    • September 11, 2011 at 17:19

    Von Anfang an meine Vermutung,weniger Dichtmasse ist mehr.Wenn der Block gut ist würd ich bei der Gehäusedichtung keine Dichtmasse mehr verwenden-Fett genügt.
    Du hast aber geschrieben das Kolben und Kopf sauber sind-deckt sich nicht so ganz mit dem Fehler.
    Man scheißt immer viel zu lange rum-was könnte sein,woran lieg es.Spalten und gut ists wieder.

    PS was denkst du herscht für ein Druck im Kurbelraum wenn der Kolben runter geht. ;)

  • Schäuble lässt Rente mit 69 durchrechnen

    • nachbrenner
    • September 11, 2011 at 16:52

    Jetzt reichts doch-oder?Schlim genug das ich ne Betriebzugehörigkeit von 50 Jahre schaffe.Die wollen noch mehr-des geht ned.
    Von der Firma in die Kiste das wollen sie,X Milliarden verpulvern und Müller muß das ausbaden.Ne also echt.Und der blöde Deutsche Schimpft leise vor sich hin und macht nix.Hauptsache Grichenland und Spoanien und und und geht es gut.

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