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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. nachbrenner

Beiträge von nachbrenner

  • PEP Motorsetup?

    • nachbrenner
    • June 9, 2011 at 01:05

    Ob Glockenwelle oder Lippenwelle is Jacke bei Hose.Ausser bei Drehschieber,da macht sie Sinn-weniger Blow Back.Da holste du keine Leistung raus.Hab da mal was angehängt Malle auf Block Kodi,LHW,Scorpion,3oer und RD.Überströme angepast,ein bischen im Auslaß rumgemacht-nur Trapezform- mehr ned.Ist noch Potenzial da-nix wildes,soll ja auch mal das Frauchen damit fahren können.
    Weil ihr grad so schön bei den Kennenlerngeschichten seit.Habe vor 2Wochen den Gravedigger kennengelernt-schon lustig wie das Leben so spielt-der kannte meinen Roller noch aus meiner Sturm und Drangzeit(wo ich auser Sex nur noch Titten im Kopf hatte.Schon nett wenn man mit du hattest doch mal den Antrazithfarbenen Roller mit den schwarzen Anbauteilen.Also gut vor 25Jahre.Sind uns so nie über den Weg gelaufen,wobei wir fast(naja15KM) Nachbarn sind.Würd auch mal gerne in den Norden reisen.Da gäbs mal doch den einen oder anderen,den man mal gerne Hallo sagen würde :-2 .

    Bilder

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  • PX80 neu aufbauen und tunen?

    • nachbrenner
    • June 8, 2011 at 11:16

    Du willst wegen 150 Euro lieber nen alten ausgelutschten unbearbeiteten Zylinder kaufen.Zylinder +Kolben+Kopf+Dichtungen +Kolbenbolzen+Kolbenclipse-ist doch eigentlich schon fast ein Schnäpchen.Das geben andere schon mal für ihren Kolben aus.

  • PX80 neu aufbauen und tunen?

    • nachbrenner
    • June 8, 2011 at 10:03

    Die Seite kennste ja schon-gut.177er,20er zur Not 24er Gaser besse.Plug and Play ist immer so ne Sache die irgendwo einfach ned gscheid funktioniert auf der 80er Basis(ausser 135).Andere Welle -Getriebe machen die Sache schon wieder Aufwendig.Wenn der Motor dann schon offen ist kann man ja die Überströme aufreißen und die Welle machen.Neu Lagern und Dichten würd ich bei solchen Geschichten immer empfehlen.Wenn du plug and Play willst nim nen 200er Motor

  • Die richtigen Silentgummis mit durchgehender Hülse für PX 80 - 150 Traverse: Wie montiert man die Silentgummis?

    • nachbrenner
    • June 8, 2011 at 00:57

    DP

  • Die richtigen Silentgummis mit durchgehender Hülse für PX 80 - 150 Traverse: Wie montiert man die Silentgummis?

    • nachbrenner
    • June 8, 2011 at 00:55

    pola
    Die Gummis in der Traversenhalterung,gibts bei der 200er nur 2teilig,wäre ja auch blöd zu montieren mit den 2Scheiben.Der kleine Gummi für die Stoßdämpferaufnahme,der hat ne schrumpfkur hinter sich,bei dem hab ich mir überlegt ob ich mit ned aus 2 einen mach.

  • Die richtigen Silentgummis mit durchgehender Hülse für PX 80 - 150 Traverse: Wie montiert man die Silentgummis?

    • nachbrenner
    • June 7, 2011 at 09:54

    Da hat wohl einer aus zwei einen gemacht,war auch kurz davor.

  • Die richtigen Silentgummis mit durchgehender Hülse für PX 80 - 150 Traverse: Wie montiert man die Silentgummis?

    • nachbrenner
    • June 7, 2011 at 01:26

    Den hinteren für den Stoßdämpfer,da gibt es nur noch die kurzen die schauen schon verloren in dem Loch aus -tut aber der Funktion keinen Abbruch.
    Auch die 2Teiligen Silentblöcke dürften passen.

  • smallframer auf abwegen: polas tourendampfer

    • nachbrenner
    • June 6, 2011 at 10:26

    würd bei deinem Vorhaben eher mal auf 18° gehen,aber stell erst mal den Gaser drauf ein dann kannste dich mit dem ZZP spielen.

  • smallframer auf abwegen: polas tourendampfer

    • nachbrenner
    • June 6, 2011 at 09:29

    Ja ise normale,senor.Dewegen predigen alle immer Abblizen.

  • Anlaufscheibe wechseln

    • nachbrenner
    • June 6, 2011 at 01:43

    Hab die Alte Kulu nicht mehr 100% im Kop aber denke das der nach oben gefalzte Steg innen zeigt in Richtung Korb.Also die Kulubuchse auf den Falz.Kann gerne jemand Bestätigen,da ich die letzte alt Kulu bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr in der Hand hatte.

  • Silentgummis am Motor erneuern Schwinge und Stoßdämpfer seite PX80 Motor BJ82

    • nachbrenner
    • June 5, 2011 at 19:50

    Bei der 80er ist es etwas schwerer.Ich zersäge immer das Rohr.Gehe zwischen Gummi und Metall mit nem kleinen flachen Schraubendreher und drück den Gummi zurück und träufel etwas Öl dazwischen( bei der Stoßdämpferaufnahme mußt du das bei dem Metallröhrchen machen,dann kannst du es mit der Rohrzange erst drehen,dann rausdrehen)Gummi mit ner Ratschenverlängerung rausklopfen.Bei der Traverse ist es etwas schwerer.Ich klopp die mit nem langen Schraubendreher von innen(Loch in der Traverse)nach aussen.
    Beim Einbau viel Spülli verwenden und hineindrehen-manchmal gehts mit der Hand,manchmal nicht mal mit Gewindestange.Die von der LML sind 2Teilig und durften leichter verbaubar sein.

  • PEP Motorsetup?

    • nachbrenner
    • June 5, 2011 at 12:45

    Am Kolben wurde doch einiges nachgearbeitet.

  • smallframer auf abwegen: polas tourendampfer

    • nachbrenner
    • June 5, 2011 at 12:17

    Trau dich :-8
    Um wieder Ontopic zu sein.Ich würd bei nem Touring Set Up und Drehmo Motor mit dem Orgi Px auf2000 Gram gehen oder PK Radel aber ned zu leicht1600 halte ich eigentlich schon fast zu leicht.

  • smallframer auf abwegen: polas tourendampfer

    • nachbrenner
    • June 5, 2011 at 11:46

    Das entwickelt sich ja zu Off Topic :D Hab die Two Tone Records noch auf Scheibe-Hat eigentlich Regggy/Ska erst so richtig bekannt gemachtHandgemachte Musik eben

  • smallframer auf abwegen: polas tourendampfer

    • nachbrenner
    • June 5, 2011 at 11:06

    Ohne Papa geht gar nix.
    Fehlfarben wie geil war die Zeit.

  • PEP Motorsetup?

    • nachbrenner
    • June 5, 2011 at 11:01

    Ja so einen hatte ich auch schon mal in der Hand.Das mit den unbearbeiteten Überströmer an der Seite versteh ich bis heute noch ned.Dafür hat der Ben auch seinen Dipeling.Ist schon richtig das man viel zu sehr in die-wie hat es Ante mal geschrieben- Bearbeitungskacke haut.Denke der ben bringt über den Auslaß die Leistung.Ist der Zylinder da bei dir bearbeitet?

  • smallframer auf abwegen: polas tourendampfer

    • nachbrenner
    • June 5, 2011 at 10:49

    Jup, sollen es etwa die Kinder versaufen?

  • smallframer auf abwegen: polas tourendampfer

    • nachbrenner
    • June 5, 2011 at 10:39
    Zitat von pola

    und schwuppdiwupp ist wieder n tausender weg, und keiner hat ihn gesehen.


    :D :-3

  • Blinkerstrom von der Batterie nehmen

    • nachbrenner
    • June 5, 2011 at 10:36

    Würde gerne meinen Blinkerstrom von der Batterie nehmen da sich die Leistung meiner Vtronic bei Standgas sehr in Grenzen hält.Wie gestalte ich das?Würde es gerne aufs Zündschloß legen.Kabelbaum hab ich den für ohne Batterie drin.Die wurde dann mal via Gleichrichterdiode einfach dazugebaut.

    Oder soll ich einfach solche Diodensockel anstelle der Blinkerbirnen nehmen


    geht das hat das schon jemand ausprobiert?

  • P200Lusso und Membran

    • nachbrenner
    • June 5, 2011 at 10:23

    Ich seh das genau so,hast sogar noch den Vorteil das du dich an der Form der alten Überströmer orientieren kannst,die haben sich damals schon was gedacht dabei..

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