1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. nachbrenner

Beiträge von nachbrenner

  • Project Lusso

    • nachbrenner
    • March 29, 2013 at 20:27

    Finds schade das du die schöne Arbeit mit schlampigen Details runter machst.Tank hätte man schon ausbauen können, hast doch eh fast alles zerlegt.
    Deine 2Schicht Auspufflackierung wird nicht lange halten,da fehlt die Grundierung.
    Farbe ist aber richtig gut.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • nachbrenner
    • March 28, 2013 at 13:30

    Gibt es Daten dazu?Irgendwie Porno das Teil.

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • nachbrenner
    • March 27, 2013 at 12:40

    Schau mal bei den alten Harley Kisten.Hatte da mal was im Keller liegen-werd mal schauen.
    So was in der Art

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • nachbrenner
    • March 27, 2013 at 01:23

    Sorry für offtopic,aber ich kann deinen Beitrag einfach nicht lesen-dein Avatar-irgendwie hat der was hypnotisierendes an sich.
    Zurück zum Thema.Könnte man nicht nen Hebel zwischensetzen-kurzer Arm zum Drehgriff langer Arm zum Gaser?

  • Customshow Landsberg - Sa. 13. April 2013 - Save the date!

    • nachbrenner
    • March 25, 2013 at 09:35

    Freut mich das Sip da ne Info rausgelassen hat.Die werden ja noch.
    Provisorischer Zeitplan Samstag 13.4.2013:

    7:30 Uhr: Aufbau Aussteller/Händler
    8:30 Uhr: Aufbau privater Teilemarkt
    11:30 Uhr: Ende Aufbau
    12:00 Uhr: Eröffnung Customshow
    17:00 Uhr: Preisverleihung
    18:00 Uhr: Ende Customshow / Abbau

    Abends Nighter im GLÜCKLICH Club

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • nachbrenner
    • March 24, 2013 at 14:12

    Großes Kino.

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • nachbrenner
    • March 24, 2013 at 11:00

    Gabs da nicht auch mal ein AntiDivesatz für die Lusso?Warum hat sich das nicht durchgesetzt?Vor allem bei orginalen Dämpfern seh ich das als sehr Sinnvoll an.Willste das auch Tüven lassen?
    Hab das was gefunden,aber nur für die Smalframe
    Bei der Lambretta gibt auch noch einige Versionen

    Kenn die Geschichte jetzt auch nur so, das sich die Schwinge irgendwo abstützen muß(Steuerrohr).
    Wie machst du das?

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • nachbrenner
    • March 20, 2013 at 20:33

    Na dann macht mal.

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • nachbrenner
    • March 20, 2013 at 13:52

    28iger Va hm.Damit nen Quattrini langweilen?
    Ginge doch auch wesentlich günstiger.
    Glaub auch nicht das man jetzt aus den Quattrini so nen Trecker machen kann wie aus nen Polini.
    Klar hat man den Quattrini schon ein Drehmoment von 40Nm aus dem Auslaß geeiert aber halt auch mit den entprechenden Steuerzeiten.
    Aber leise wäre schon schön.Aber eigentlich soll da ja was ESD technisch in der Mache sein.
    Glaub das Teufelchen hat da eher Kontakt dazu.

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • nachbrenner
    • March 20, 2013 at 12:59

    Mann bist du heut wieder lustig.
    Ich kenn das mit dem Schrauberloch-sühle mich ja selber grad in selbiges.

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • nachbrenner
    • March 20, 2013 at 12:01

    Ok ,hab nicht den ganzen Tread durchgelesen weil ich dann immer so neidisch auf Pornis Projekte bin.
    Und Ja, lesen kann ich.Schreiben auch-zwar nicht richtig aber geht schon.

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • nachbrenner
    • March 20, 2013 at 10:47

    Wäre jetzt ein zu großer Auslaß kontra produktiv für dein Vorhaben?
    Das mit den Resopot versteh ich, das Auge fährt ja mit.
    Mal orginal und bearbeitet

    Mit welchen Gaser willste den den Motor beatmen?

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • nachbrenner
    • March 20, 2013 at 00:22

    Porni goes M1X too.
    Wollt an Anfang eigentlich auch nur mal stecken.
    Speedbox und Newline stellen einen vor die Wahl.Muß es wirklich ein Resotopf sein?
    Speedbox will ich mal testen.

  • Brenner goes to M1X

    • nachbrenner
    • March 19, 2013 at 20:13

    Du weißt doch,das mich meine Frau nicht ausser Landes läßt.Die Fluchtgefahr ist zu groß.

  • Brenner goes to M1X

    • nachbrenner
    • March 19, 2013 at 16:11

    Muß mich revidieren,der Flansch wird jetzt doch von 35mm auf 37,5 mm konisch erweitert.geht nicht anders.Eine Steigkante ist genug.

  • Brenner goes to M1X

    • nachbrenner
    • March 17, 2013 at 20:33

    Bei angestrebten 35 PS werd ich nicht merken obs an der Kante liegt.Einzig am Drehmomentverlauf sieht mans.

  • Brenner goes to M1X

    • nachbrenner
    • March 17, 2013 at 19:05

    Krümmerinnendurchmesser ist genauso groß wie der Drehteildurchmesser.Wäre ja sonst ziehmlich fürn Arsch das ganze.Die Fase bleibt so.
    Seh das jetzt nicht so das die ausstoßende Gase verwirbelt werden.Über diese Stufe werden die Gse durch die Geschwindigkeit getragen.Auslaß wird fürs Gewissen und wegen Ablagerungen polliert.
    Wenns nix bringt ausser Miinderleistung dann wirds halt schnell geglättet.

  • Brenner goes to M1X

    • nachbrenner
    • March 17, 2013 at 13:35

    Auch hier gehts nur mühsam weiter.
    1.wenig Zeit
    2.Hab ich mein Gehäuse noch nicht vom Spindeln zurück.
    Da ich ja nicht warten kann,hab ich schon mal angefangen den Auslaß zu machen.Die finalen Steuerzeiten werden noch gemacht wenn die Wahl des Auspufs steht(und mein Gehäuse da ist).

    Bei der Oberkannte wurde viel Material weggenommen,auch im ganzen Kanal.Kaum zu glauben wieviel unnötiges Material da drin ist.

    Unterkannte ist orginal,sind nur die Gussgrate rausgeschliffen und wird noch polliert.

    Beim Auslaß hab ich mir mal was vom dem Japanern abgeschaut.Hab das auch mit einigen anderen ,teils aus der Arbeit,teils aus einem bekanten anderen Forum,besprochen und für Gut befunden.
    Ob es was bringt werden wir sehen.Find die Idee mit der Aufrichtung der Rüchlaufenden Gaswelle im Reso gar nicht mal so dumm-bessere Verwirbelung ist der Plan.

    Ach ja ,ist ein 200erter Flansch-also genug Fläche.

  • Customshow Landsberg - Sa. 13. April 2013 - Save the date!

    • nachbrenner
    • March 12, 2013 at 16:33

    Freu mich ja das es dieses Jahr mal hinhaut,zwar ohne Roller aber dafür mit Zeit.Steht den schon mal ein Rahmenprogramm fest?Ab wann sind den die meisten da?
    Bin ja schon gespannt den einen oder anderen in Natura zu sehen-gell Gandi.
    Übrigens @ SIP Wollte 2Karten via Vorverkauf bestellen-geht ned- erst ab nen Wahrenwert von 15 Euro-dann noch nen 5er für Porto-so macht man sich keine Freunde.

  • Der gelbe Gragsolossi - Jetzt mit M1X und alten Problemen

    • nachbrenner
    • March 9, 2013 at 16:05

    Elektrisches Gelumpe-- Mikuni
    Nur an den Gaser hinbringen reicht nicht.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™