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  2. nachbrenner

Beiträge von nachbrenner

  • Olos 30+PS-Motor :o) => Membrane/Gehäuse

    • nachbrenner
    • March 27, 2010 at 16:06

    Koso Gaser Hoffein bekommen klingt gut,aber seine kleine Benzinwanne/Schwimmerkammer ist aber auch so ne Sache,nicht das da Klagen bei Volllast geklingelt werden. :whistling:

  • Tuning Setups PK/PX 200

    • nachbrenner
    • March 27, 2010 at 14:43

    Ja,ja,wenn du erst mal damit anfängst....Malle(bearbeitet) mit JL und 30er Gaser(auch Ovali 24er)Gehäuse und Kolben gemacht und du hast ne nette Touring Kiste.
    Schau da gibt es grad einen alten JL

    Gebrauchte Teile aus der Bucht stellt halt einmal ne Basis für Teile dar-ist ja alles Sackteuer.
    Welle/Ansauger(Membran Rules) /Töff gibt es doch alles bei den Auktionshaus.Dem MRB stellt ne Gute Basis dar.
    Schau ruhig mal.Meistens bekommt man gute Sachen für Lau.Von den Italotröten rate ich ab.Der OrgiTopf schneidet dir die Leistung brutal ab.Ein voll bearbeiteter Malle Motor mit 30 PS kommt nicht über 17-18 PS mit O Töff.Kupplung sollte es mindestens ne Cosa sein die hält auch bis min 25 PS.
    Aber eins Stört mich an deiner Post-da kam die Wörter :einbauen lassen drin vor-das geht nich
    Bekommst hier überall Hilfe, das mußt du nicht schrauben lassen.

  • Olos 30+PS-Motor :o) => Membrane/Gehäuse

    • nachbrenner
    • March 27, 2010 at 14:04

    Hoffe du wirst mit dem Koso glücklich.
    Hättest lieber nen Motor verkauft und noch ein bischen gespart.
    Gerade bei deinem angestrebten Leistungswert ist der Gaser sehr wichtig,da geht man keine Kompromisse ein.Mikuni Delo oder Keihin darunter geht gar nichts-meine Erfahrung.Da ich nun wirklich nicht der Gaser Experte bin,können meine kläglichen Einstellversuche eines Koso Gasers auch an meiner Unzulänglichkeit liegen.Nachdem ich den Gasschieber entgratet habe ging es dann so lala.Wünsche viel Glück damit-wirklich.
    Nächstes mal mach nen Tread auf so etwa: Welchen Gaser soll ich kaufen.

  • Tuning Setups PK/PX 200

    • nachbrenner
    • March 26, 2010 at 16:21

    Hatten wir vor kurzen schon mal,das Thema.
    wie tune ich eine p 200 e ?
    erster und bester tip von mir :wo willst du hin.

  • Meine Bärlin Reuse

    • nachbrenner
    • March 25, 2010 at 21:00

    Kesselkit,gibts beim guten Heizungsbauer.Total billig.Hält Bombe bis 900°.Haste ne Meinung zum Zylinder?Also 30+ ist angestrebt(schaft er locker)

  • Meine Bärlin Reuse

    • nachbrenner
    • March 25, 2010 at 19:18

    Sitzbank ist schön aber irgendwie passt das Rüli nicht-nicht hauen.Porno Jacht vieleicht mal Abspecken?
    Hab meinen Zyli fertig
    Fals jemand was zu sagen hat dazu nur zu.....

    Bilder

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  • Meine Bärlin Reuse

    • nachbrenner
    • March 25, 2010 at 16:15

    Bin auch durchgebrochen und klebe dann immer das Aluröhrchen ein.Wird immer Dicht.Mach mal Bilder am Wo End.Also bleib beim Sehnenmaß bei 65-68%
    Ich bin jetzt bei 68% allerdings Strebe ich Steuerzeiten von 194° an.Muß diesmal richtig Qualmen.Denk da bloß an den Basti.
    Fettkimme wieviel mußt du denn fürs Beschichten Löhnen?

  • Meine Bärlin Reuse

    • nachbrenner
    • March 24, 2010 at 22:08

    Macht was her,ist der Schriftzug gedruckt?Gebruscht,gebrannt oder was?
    Mach doch deiner Frau einen Hautengen Strumpfhosenanzug ala "Vespa-Chirurg".Dann hat Chirurg-Man auch ein Chirurg Woman.
    Woman- ist schon komisch das Wort,wenn man es in seine Bestandteile zerlegt bleibt doch tatsächlich WO MAN übrig-ich schweife ab.
    Mach unbedingt mal ein Bild mit dem Hobel(Sitzbank,) zusammen.Schaut fein aus.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • nachbrenner
    • March 23, 2010 at 18:09

    Hab heute alle meine benötigten Ersatzteil zusammen getragen(und ein paar Kleinigkeiten dazu) um endlich mit meinem 30PS+ Projekt anzufangen.

  • Getriebeübersetzung PX200

    • nachbrenner
    • March 23, 2010 at 17:14

    Ja,ja.1cm ist natürlich schon ne Welt.Jetzt mißt du noch verschiedene Hersteller nach und wirst überrascht feststellen die bescheißen bei der Größe.
    Nicht nur die und ein cm ist ein cm


    Steht der Mann vor dem Spiegel und tönt:Ein cm mehr und ich wär König.
    Säuselt seine Frau:1cm weniger und du wärst Königin.

  • LML 150: Ölflecken am Boden

    • nachbrenner
    • March 23, 2010 at 17:07

    Natürlich tropft die -ist ja auch ein Auslaufmodell :thumbup:


    tschuldigung konnt nicht anders,zu verlockend.
    Zu deinem Prob
    Welche Farbe hat das Öl ist es alt und schwarz ,neu und durchsichtig ?Getriebe oder 2Takt Öl?
    Ein bischen sifft so ein Hobel immer.Sei es vom Tanken,Undichter Auspuff,Kuplungshebel Abdichtung,unsere Ladys sind erfinderisch mit ihrer Influrenza.

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • nachbrenner
    • March 22, 2010 at 23:35

    Hör mit dem Saufen und Rauchen auf,dann klapt das mit den 30 schon.Ach du meinst das anders......

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • nachbrenner
    • March 22, 2010 at 18:47

    Ouch bist du ein Angeber.

  • PX200: Keine Kraft im 4. Gang

    • nachbrenner
    • March 22, 2010 at 17:24

    Auch der ist manchen schon zu lang.

  • PX200: Keine Kraft im 4. Gang

    • nachbrenner
    • March 22, 2010 at 13:13

    Nen langen ersten,nen langen 2ten,nen langen 3ten,nen kurzen4ten,nen noch kürzeren 4ten,nen langen 4ten.
    Ein komplettes DRT Getriebe :+2 112 Euro pro Zahnrad Uff

  • PX200: Keine Kraft im 4. Gang

    • nachbrenner
    • March 22, 2010 at 09:41

    Das größte Problem ist einfach das der Motor in der Drehzahllage in der er sich gerade befindet,wenn er vom 3ten in den 4ten schaltet,in einen Dremoment schwachen Bereich befindet,dazu trägt sein CW Wert von einem Einbauschrank nicht gerade hilfreich dazu bei.Hohe Steuerzeiten ist halt auch so kannst den 3ten höher ziehen,aber im 4ten fehlt dir halt das Drehmoment vor Reso
    Ich kann meinen 3ten bis 115 ziehen und hab dann wenig Probleme in den 4ten zu beschleunigen.Anders sieht es bei gemütlicher fahrt mit 60 aus,dann mal im 4ten beschleunigen bis Vollgas.Kommst du bei ca 100 in ein Vorresoloch aus dem du bei Gegenwind und Steigung nicht rauskommst.
    Bei so ca 6000 -6500(geschätzt) im 4ten geht halt nicht viel.
    Es gibt keine langen Dritten, nur kurze und noch kürzere Vierte...
    Das stimmt nicht-DRT hat da was rausgebracht für uns Vorresolochfahrer.
    Endlich kannst du vom ersten bis zum 4ten Gang alles anpassen.Ändert aber nichts an dem Grundproblem,damit kann man was wegschminken aber der Pickel bleibt.
    Deswegen versuch erst mal das Loch wegzubekommen.Wenn Quetsche,Auslaß,Zündung,Verdichtung,Benzinversorgung das alles paßt dann sollte es auch kein Ganganschluß geben.

  • PX200: Keine Kraft im 4. Gang

    • nachbrenner
    • March 21, 2010 at 21:33

    Mikuni 30er mit MRB Ansauger-kein Problem
    30er Mikuni MMW2 kein Problem
    35 Mikuni MRB Kein Problem
    35er Airstriker auf S&S hoffentlich kein Problem
    Das dein Motor nur mit nem kurzen 4ten glücklich wird halt ich für ne laue Ansage.
    Laß dir nen Kopf vom Digger(GSF) oder MMW machen,
    kurzer 4te(125er),
    Zieh den Außlaß in die Breite-65-68%Sehnenmaß
    Bearbeite Gehäuse(sehr Wichtig),Zylinder(wichtig),Kolben(sehr wichtig),
    Zündzeitpunkt auf 18-19° stellen und hoffen das das ganze nicht zum Klingeln anfängt.
    PM ist auch nicht mehr erste Wahl-aber OK

  • Welcher Auspuff für eine P80X?

    • nachbrenner
    • March 20, 2010 at 01:56

    Auch wenn ich aus nem Malle nen Dr gemacht hab-die gleiche Kacke-Es war früh grad aufgstanden,nicht mal den ersten Kaffee gehabt-ändert aber nichts an der Denke.Mein Tip steht: Lass die Karre wie sie ist und spar das Geld für nen 200er Motor(der auch ohne Probleme in den Rahmen einer 80er eingetragen wird.Dann hast du Leistung(was immer damit gemeint ist) und Zuverlässigkeit.Punkt Pups Aus
    Ach ja das depperte Radl hängt ja da nur zum Spaß rum.

  • Welcher Auspuff für eine P80X?

    • nachbrenner
    • March 19, 2010 at 11:15

    Welches BJ fährst du den?Laß die Kiste wie sie ist.Investier das Geld lieber in nen 200er Motor oder 177er Satz.
    Der 135er ist keine Drehzahlsau.Läuft meiner Meinung nach am besten mit dem Opot,Tpfünf Pot is zu teuer.

  • Erstmal hi und n paar fragen zur px 80

    • nachbrenner
    • March 18, 2010 at 12:44

    Dann aber noch den Gaser neu einstellen,weil es ja nen Grund gegeben haben muß das er geklemmt hat.
    Event. nen gebrauchen 135er Satz kaufen?

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