Man sollte den Tread jetzt schließen.Zum einen weil der Herr nicht wirklich Informationen zum Thema haben will,sondern nur provuzieren will-zum anderen was über 50 jahre gut funktioniert hat und immer noch tut,kann doch gar nicht so schlecht sein.
Tuning ist Motorsport-Männersport,da geht halt mal was drauf,egal.
Seh das so das sich der Herr nicht wirklich mit der Materie auskennt(sonst wüßte er das man 25+ durchaus Tourentauglich hinbekommt) und sich was einfaches(seiner Meinung nach)auf die Beine stellen will.Soll er nur machen,ich würd mich freuen wenn wirklich was brauchbares dabei rauskommt,aber solche Leute/Typen,will ich jetzt nicht sagen,hat nen faden Beigeschmack,labern nur und machen nichts-lasse mich gerne eines Besseren belehren-glaub aber das wir in der Hinsicht nichts mehr von dem netten Herrn LAPD hören werden.
Vespa fährt man nicht-Vespa lebt man.
Beiträge von nachbrenner
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Hab meinen Auslaß bis zum unteren Totpunkt des Kolbens runtergezogen.Würd ich jetzt nicht mehr ganz so tief ziehen,aber runter mußt du auf alle Fälle,schon allein wegen dem Querschnitt.Große Löcher sind nicht immer ein Garant für Spaß(O-Ton Porni), aber da schon.Auslaß ganz durchgezogen,also gleichmäßig erweitert?Bin bei mir sogar in einen Stehbolzenkanal eingebrochen-macht nix,sabert nur ein bischen.
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Auslaßbreite 68% laut Set UP.Versteh ich auch nicht das der oben so zu macht.
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Die Pipedesign Anlagen sind eigentlich alle auf 194° Auslaß und 35er Gaser ausgelegt,sollen ja auch mit weniger gut laufen,schreiben die.
Tip :Zylinder runter auf 1mm FUDI und fräß den Auslaß nach oben auf min 190,probieren192 wenns nicht langt.
Was willst du an deinem Motor ändern?
Weiß wie du dich fühlst,war bei mir damals fast genauso ,nur anders rum,untenrum hats gefehlt dafür oben raus Mucke -
Der S&S wäre schon interessant für dich(Leistung oben raus).Bullet und V5 auch sind halt Sau laut.Hohe Steuerzeiten+viel Vorauslaß schieben halt das Band nach oben.Porni hat ja da schon seine Empfehlung abgegeben.
@ rally glaub dir fehlen einfach die Überstromzeit,bist mit den Steuerzeiten unter190 oder? -
Meine Fresse,da müßte doch mehr anliegen
Versteh ich nun überhaupt nicht.Super Drehzahlband früher Einstieg dreht super aus?Nur die Leistung fehlt. Auslaß offen,Gehäuse bearbeitet,Boost Port gemacht.Kann ja eigentlich nur am Gaser liegen.Welche Steuerzeiten hast du verbaut?Vorauslaß? Da kann es auch dran liegen -
Fakten,Fakten mein Herr
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Was den Rally? Hattest doch schon nen brauchbaren Leistungsverlauf.Hat der Cobra zu früh dicht gemacht?Die Steuerzeiten zu hoch gesetzt?Wird jetzt doch alles auf Membran gefräst?
@ charta du suchst jetzt wieder die Eierlegendewollmilchsau,die gibt es nicht.Mit nem Einstieg vor 5000 Umdrehungen in den Reso,kommst du nie an die 9000er Grenze.Auch wenn die Kurven auf den Homepagen noch so schön aussehen,wie sich der Töff auf deinen Motor macht ist immer von vielen Dingen abhängig. -
Mit dem SetUp kein Problem.Auspuff würd ich jetzt sagen würd ich nicht auf die Dicke Berta setzen(auser du hast nen Beiwagen dran,oder du wohnst in den Alpen) auch nicht auf den EMO(der macht zu wenns lustig wird).Nordspeed mit dem Touring oder Viper(mein Liebling) ist sicher nicht die schlechteste Wahl.Cobra ist auch nicht schlecht.Rally macht grad nen Test auf dem P4 damit ,bin gespannt auf das Ergebnis.Für ein Touren Moped würd ich auch mal auf die Lautstärke achten,hab ne S&S drauf und der ist ziehmlich laut.Kurzer4te ist eigentlich beim Malle Pflicht.
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Auf den ersten Blick nicht übel.
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Düsennadeln gibts über hundert für den Delo.Im SCK Klassik Katalog auf Seite 76 steht auch wissenswertes über die Nadeln drin.Berti das ist ja das blöde da hat jedes Mopete eine andere Nadel bekommen da kommt was zusammen in den Jahren.
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Weißt aber schon daß die Zahnräder von Alt-Getriebe nicht auf die Lusso-Getriebe passen,hab da was in Hinterkop.89 müßte ein Lusso Getriebe sein wenn nicht verbastelt,Tannenbaum kannst du übernehmen.
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Ich glaub der meint den Hahn durch den Rahmen.Kabel um den Hahn binden-Beim einsetzen des Tanks-Kabel von innen durch das Loch und die Gummiabdeckung nicht vergessen versteckt sich gerne am Benzinhahngestänge.
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Ohne ändern der Bedüsung wirst du keine Freude haben damit.Bedüsung und ZZP anpassen immer Pflicht.Mein Tip-Polini, 24ergaser(minimum),Diggerkopf und fertig.Deine 120 wird er stemmen aber nur laut Tacho :D(Sparbrötchen-version1.1)
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Klar kenn i di Seite.DerV5 soll ja mit 197 laufen...
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Find ich auch,am Alkohol wird am Wochenende nicht gespart(hab jetzt nicht geschrieben das Schnee ein Alki ist der sich jede Woche volllaufen läßt) aber an nem alten Kolben.
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Bei Pipe design steht das die Anlagen gut mit AS von 194°+ laufen-So da ist mein Problem dann steigt doch der VA auf mindestens 34° und die Überströmzeit verkürzt sich.Wird durch die Erhöhung der AS nicht das nutzbare Band immer kleiner?Sprich der Peak/Drehzahlniveau nur nach oben verschoben?Bei dem S&S ist doch ne hoher VA nicht so gut,wie mir der Wolle gesagt hat. OK bei solchen Zeiten ist ein 35 minimum.Untenrum Schlappi dafür oben der Knaller,oder?Oder kommen die neuen Anlagen mit dem hohen VA besser zurecht als der S&S?