Das ist ja bei dir schon Tragik-Komisch.Bin gespannt wie es weiter geht.Mit was willst du uns als nächstes Unterhalten?
Hast du auch an den Verbindungsgummi gedacht-nicht das es heißt-jetzt hab ich alles da nur der Verbindungsgummi fehlt und Bendfeld sagt:Tut mir leid ham ma ned.
Aber so ein 35er ist schon ein geiles Teil,obwohl doch nur ein bischen größer.Hast den Mikuni?Der paßt besser als der 30er(Rahmen).Fährst du den nicht über Ansaugschnorchel über Rahmen?Das wird ein Getöse
Wann kommt die S&S Kulu?
Beiträge von nachbrenner
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Ne Motorrevision dürfte mit Ersatzteile ca 500-600 Euronen in nem Fachbetrieb kosten.Hast du wirklich so viel Geld übrig?Das hast du doch aber selber auch im Kreuz.Event.leihst du dir nen Schlagdornsatz aus und machst alles selber.Gibt hier sogar ne Video Anleitung dazu.
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13-18 NM ist Richtig.Das macht keinen unterschied ob 13 oder 18 Mach 18 und du bist immer richtig.Wenn du die Muttern mit der Hand(Ratsche) festmachst hast du meist immer mehr.
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Ciao Ante, es geht um ne ehem. Mazudingsda Vollwange die zur Pilzwelle umgearbeitet wurde.Es geht eigentlich auch nur darum ob sich durch bearbeiten der Pilzwelle da noch was an Leistung versteckt, wegen Blowback geht es nicht, is ja Membran-eben Sinn oder Unsinn.
Das sich das Drehmoment im unteren Bereich verschlechtert(Totraum) is ja klar. -
Meine Sonnenblende ist schlicht und einfach genial-Caberg und alle 3 Jahre wird gewechselt.
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Langsam geht die Luft aus,kann dann eigentlich bloß noch Falschluft sein.Kriechfeuchte würd ja das schlechte Anspringen erklären,aber wenn er dann schon warm ist?Hast du schon mal die Kolbenringe begutachtet?Ob ganz und freigängig? Benzinzufuhr sicher? Mach mal den Benzinschlauch ab stell nen Kanister drunter,mach den Hahn auf und schau ob der Strahl gleichmäßig und stark genug ist.
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Sind geade in ner runde und simpeln über den Sinn eine Glockenwelle lippen zu lassen.Da Strömungsmäßig sowieso das Chaos im Moter herscht,gehen die Meinungen auseinander.Von besserer Füllung und Leistungssteigerung bis totaler Unsinn-Geldverschwendung gehen da die Meinungen auseinander.
Wer weiß da was Konkretes.
Es geht um Membran Motore,nicht Drehschieber. -
Kerze mach ich bei den 139igern(eigentlich immer) immer ne w3 rein.Wenn du den ZZP verändert hast macht es Sinn ne Kerze mit anderem Wärmewert zu nehmen da mußt du halt beobachten wie die Kerze so aussieht-kannste aber erst machen wenn der Gaser paßt.
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Richtig eigentlich Pflicht,gibt aber auch welche die die Orgi 200er Über/Untersetzung fahren.
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tenand. Gib dir da bedingt Recht.Bei hochdrehenden Motoren ist ne hohe Quetsche besser.Da der Chirurg mit ner 0,5er FuDi fährt,also zivile Steuerzeiten unter 190 Einlaß ,kann er da schon mehr Druck machen.Paßt halt nicht zum S&S der braucht mehr Einlaßzeit und da wird der Hund bei ihm begraben sein.
Hab auch schon mal von FuDi auf KoDi umgebaut.Hab dadurch ne irrsinns Vorauslaß gehabt-untenrum lief er ein bischen besser aber kein Vergleich zur FuDi Variante. -
Also an der Quetsche liegt das bestimmt nicht das der Malle geschrottet wurde.Sicher 1,1mm sind schon wenig aber 1,2-1,5 sollten es eigentlich sein.Frag mal nach wie alt seine Lager wahren.
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Welle wär schon nicht schlecht.Ohne längere Steuerzeiten bringt das nicht wirklich was.
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1,7 Quetsche ist zuviel.Los runter auf 1,2 Marsch,Marsch .
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5mm Fußdichtung
Klugscheißmodus an 1,5 mm Klugscheißmodus aus.Das darf doch eigentlich nicht am Pleul schleifen-Kuwe verbogen?
@ Holger mit dem 35er geht die Verschleiß Orgie erst richtig loß(letzte PM)
Kann doch wirklich nicht sein das du mit dem 30er nicht warm wirst-hab zwar auch meine Probs gehabt,aber die konnte ich lösen.
Wenn du doch den 35 draufmachst mußt du nen Schnellgasgriff oder ne selbstgemachte Gasnocke verbauen da sonst der Schieber nicht ganz aufmacht. -
Wenn du nen Satz verbaust,kannst du auch die Kurbelwelle machen und nen größeren Gaser.Je nach dem was du machst ist es Sinnvoll gleich auf 24er umzurüsten.Schau mal da nach was machbar ist,such dir nen Zyli aus zB den 177er der läuft mit 20er-30er Gaser.
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Das nennt man Ganganschlußproblem.Nur den Kolben bearbeiten bringt dich nicht weiter.Sind die Überströme angepaßt?Boost Port gemacht,Zylinderfußfenster gemacht?Hatte auch das Problem-bei mir hat das Verstellen des Zündzeitpunktes geholfen-echt 1°mehr Vorzündung-bin jetzt bei 18°VZ.Kennst du die Seite Der Malle out of the Box ist nicht der Renner -das wird er erst durch liebevolle Behandlung.
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Nach 14 Jahren sollte man doch alle Lager und Simmerringe,Dichtungen, Schaltkreuz und so wechseln.Auch wenn sie nur gestanden ist.Das Zeug wird halt mit der Zeit poröß, Dichtungen quellen auf,Rost bildet sich im laufe der Zeit innerhalb des Motors bei so langer Standzeit.Reifen/Schläuche nicht vergessen.
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Erst mal Hallo im Forum
Zieh dir mal da den Katalog.Da wird alles drinstehen was du brauchst.
Auch bei aus der Box schrauberei geht da was,schenkst aber wirklich Potiental her.Schau mal ob es nicht ein Vespa Clup in deiner Nähe gibt,die Jungs und(ein paar ) Mädels helfen auch gerne,und wir hier auch.
Und die Berühmte SuFu brächte dich noch weiter nach vorn. -
Nur durch nen Wechsel des Gasers wirst du nur mehr Benzin in den Rachen deines Motors pumpen.Mach nen Satz drauf -der bringt was.Eintragen natürlich nicht vergessen
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