Hallo alle zusammen,
danke für die vielen tipps. Hab jetzt die Zündkerze rein-raus (war ja neu), Getriebeöl über nacht lt sip-video mit der blonden puppe:-)) gewechselt (das öl von sip 250 ml). Jetzt läuft sie auf der Geraden ca. 55km/h lt Tacho und ich bin echt happy. so gut lief sie noch nie:-) auch bergauf jetzt ca. 35. Mit den Gängen wahrscheinl. wg. öl auch kaum mehr ein problem. Also nochmal vielen lieben Dank an alle. Hab nur selten Zeit zu schreiben, leider, daher die späte Antwort.. Schönen sonntag Michl
Beiträge von Kuchamichl
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Hallo zusammen bin echt frustriert!
Also ich hab eine PK50XL1 V5X3T von 1989 unverbastelt gekauft. Da ich nur einen PKW-Führerschein hab, hab ich das gute Stück ohne Probefahren mit dem Auto abgeholt. Bin jetzt schon ca. 300 km gefahren. Sie läuft max. 45 km/h, wenns mehr als 1 km geradeaus geht. Ich bin schraubertechnisch interessiert aber unerfahren. Ich hab mir einen bumm klemmspiegel gekauft und montiert (sieht gut aus) die Handgriffe getauscht, neue Zündkerze reingeschraubt und jetzt mal den Luftfilter ausgebaut und wollte den saubermachen, aber das ist nur so ein leeres Plastikgehäuse mit glaub ich 4 Löchern auf der Rückseite. Da wo ich die Schelle für den Luftfilter weggemacht hab, so ein Aluteil, da war Benzin/Öl-Gemisch gestanden, das habe ich entfernt, genaus wie die Fusseln von der Isolierung die sich verbröselt, hab ich mit dem Staubsauger entfernt. Ach ja den Benzinfilter vom Schlauch hab ich auch noch abgemacht, da war kaum was verschmutzt und hab es wieder montiert. Jetzt das Problem: Die Kiste läuft nur noch max. 35 km/h, gefühlt läuft der Motor gut, überträgt aber irgendwie keine Kraft auf das Rad. Der 2te Gang verabschiedet sich beim Gasgeben und springt einfach raus, wie auch der 3te. Im vierten hab ich garkeinen Saft mehr. Wenn die gute mal (nur kurz) gut aufgelegt war, war mein Schaltverhalten lt. Tacho http://1.Gang/Anfahren, http://2.Gang/bis 30km/h, http://3.Gang/bis 40 km/h und im 4. Gang war dann auf der Geraden bei lt. Tacho 47 km/h Schluß. Die momentane Leistung ist ca. 5 km/h weniger, also im 3. Gang komme ich gequält auf max. 35 km/h und im 4. werde ich dann kaum schneller, also Endgeschw. max. 37 km/h. Komme mir vor wie auf einem schlechten Mofa. Keine Ahnung was ich machen soll, oder an was das liegen kann. Ach ja die Alte säuft wie irr und stinkt auch nach Sprit, hat sie ganz am Anfang nicht. Ich hab noch so einen Sito plus Auspuff neu bestellt, der liegt rum, da ich mich nicht ran traue. Ist vielleicht grundlegend jetzt was mit der Kupplung nich i.O. ? Sie klemmt teilweiße. Und wenn ich an der Ampel stehe Standgas geht sie aus. Also 10.000 Sachen und ich weiß echt nicht weiter. Vielleicht hat mir ja von EUCH einer einen Lösungsansatz? Wäre echt super nur wie gesagt bin ich nicht der mega Schrauber und will natürlich auch nix kaputt machen. Euch allen Lieben Dank und schönen Abend alle zusammen -
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Hi bin verzweifelt;-( auf dem Weg zur Arbeit wurde ich von einem Chinesen überholt. Max. Geschwindigkeit 35 km/h. Auch bei Vollgas keine power, kommt nicht hoch in allen Gängen. Dann plötzlich nach Pause und erneutem kickstart lauter und plötzlich ganz agil. Dann wieder max wie ein Mofa. Echt zk. Wer kann helfen? Lieben Dank. Ist mein erstes Baby und habs erst zwei Wochen. Alles original und 9000 km. Mille Grazie....
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Kann ich den vorh. Alten Auspuff auch mal freibrennen oder so? und dann noch ne Frage, schaltet man eine Vespa die Gänge auch runter Motorbremse, oder mag sie das nicht? Lieben Dank....
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Registriert: Fr 5. Sep 2014, 07:36
Beiträge: 2
Vespa: PK50XL1
Land: Deutschland
Servus zusammen;-) ich hab ganz neu ne pk50xl1 von 1989 original, läuft nur knappe 50 und der Auspuff ist alt bzw. noch original. Wollte jetzt gegen sito plus ohne Drossel tauschen, macht das Sinn? Freu mich auf viele Antworten, da ich 0 Ahnung hab. LG Kuchamichl