1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Jay861

Beiträge von Jay861

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 19
  • Angehalten! Richtiges Verhalten, wenn die Grünen kommen?

    • Jay861
    • May 23, 2007 at 13:52

    coole story ;)

    macht Mut ;)

  • Angehalten! Richtiges Verhalten, wenn die Grünen kommen?

    • Jay861
    • May 23, 2007 at 11:50

    lol... ;)schön wenn man spielraum für solche Spielchen hat ;)

    Ich bin leider noch in meiner verlängerten Probezeit und bin vor nen paar wochen schon wieder mit mehr als 30 sachen geknipst worden...
    naja scheiss job einfach wenn man seinen gasfuß nicht unter kontrolle hat!

    jetzt muss ich echt auspassen weils beim nächsten mal zum idiotentest etc. geht :(

  • Angehalten! Richtiges Verhalten, wenn die Grünen kommen?

    • Jay861
    • May 23, 2007 at 09:53

    Hey cool für euer reges Interesse bis jetzt ;)

    Ich wohne in Köln und fahre auch unauffällig nen 75er satz mit geändertet Primär jetzt bald und nem hp4...
    Ich muss euch wohl zustimmen, dass der Fahrstil entscheident ist ob man direkt gestoppt wird! Denn bei einer Routine Kontrolle werde ich mit dem Setup wohl kaum auffallen, wenn ich nicht einen auf Dicke Hose mache oder?

    Ich muss aber auch zugeben:
    Wer von euch schonmal in Köln (ja gerade in Köln) war, oder sich hier etwas auskennt, der weiss, dass Autofahren in Köln nicht gleichzusetzen ist mit Autofahren in anderen ähnlich großen städten!
    Durch das Ringsystem bedingt, indem unsere straßen hier gebaut sind, haben wir innerstadtisch einige straßen auf denen 70 angesagt ist!
    Ausserdem ist der Kölner autofahrer generell ein flotterer... so vom Typ her!
    Das heisst im Klartext:
    Fährt man auf einer größeren straße ordentlich 50 -55 wird man nicht nur überholt sondern es wird regelrecht gedrengelt!
    Das heisst, mit meiner Fuffi sause ich dann in der Regel eifnach mit doe 65 -70 die hier wirklich fast normal sind in vielen 50er zonen!

    Und genau hier mach ich mir die meisten Sorgen... wenn eins der autos hinter mir ne zivile streife ist (oder ich nicht die blauen lampem sehe) und ich so locker mit 70 mitschwimme im verkehr, dann können sie mich schon übel auseinander nehmen! oder?
    Ich glaube, dass hier die größte gefahr für mich lauert ;)

    Allesdings bin ich jetzt auch berreits 21 und keine 16 mehr! Ich denke ich weiss wie man sich zu verhalten hat und kenne auch so manchen Grünen beruflich...

    Max sollte wohl wirklich versuchen, ruhig zu bleiben (ich habe mit voller absicht NICHT "cool" geschrieben) und sachlich.

    Was mich jetzt aber noch wurmt wäre die frage nach der korrekten antwort auf die Frage, warum man so locker mit 65- 70 mitschwimmen konnte!?

    Hat da jemand nen Patent rezept? ;)
    -Windschatten?
    - Gut eingefahren?
    - biiiiisschen bergab ;)

    gruß

    Max

  • Neue Kupplung für meine PK

    • Jay861
    • May 22, 2007 at 22:15

    ich denke mal 3 scheiben reichen völlig! Selbst bei 75ern noch!

  • Vergaser läuft aus

    • Jay861
    • May 22, 2007 at 22:13

    Hört sich nach der Stelle beim Benzinfilter an?
    Haste die kleine Dichtung unter die schraube gepackt?

  • Angehalten! Richtiges Verhalten, wenn die Grünen kommen?

    • Jay861
    • May 22, 2007 at 22:11

    Hey ihr alle!

    Wollte mal ne Kleine Diskussion anfangen ;)

    Was meint ihr wie man sich mit einem getunten Roller korrekt verhält, wenn man gestoppt wird!

    Natürlich gibts unterschiede:
    Zum einen kann man in eine Routine kontrolle geraten
    oder man kann auch wegen etwas flotterem fahren direkt gestoppt werden ;)

    Ich denke, solange man unauffällig getunt hat, kein Dicker Pott, kein ÜBER vergaser und keine extra Lufteinlässe oder sowas ;), hat man im 1. Fall als Vespa-fahrer nicht so die Probleme oder?

    Aber was wenn sie hinter einem waren in Zivil...?
    Alles zugeben direkt und so versuchen zu die strafe zu lindern?
    sich dumm stellen?
    einen auf Profi machen? (Perfekt eingestellt und eingefahren blablabla?)

    Also ich wäre mit echt unsicher, wenn ich jetzt angehalten würde wegen sagen wir mal etwas über 60 mit meiner PK 50 xl...
    Ich glaube ich würde drauf setzten, dass sie den 75er Zylinder unter der Abdeckung nicht riechen und mich erstmal Dumm stellen!
    Aber wenn sie ne testfahrt machen und die kleine dank der geänderten Primär dann 70 rennt, wissen sie wohl wo sie dran sind!
    Dann würde ich glaube ich versuchen auf den guten willen der Grünen zu setzten und es zugeben und beteuern, dass es nur zum testen drin war und versprechen es gleich wieder zu ändern!
    Klar wird das wohl nichts bringen! Aber nur dastehen und sehen wie sie meine kleine einsacken werde ich wohl auch nicht!


    Also was meint ihr? Interessantes thema? Sonst einfach ignorieren ;)
    Habt ihr schon derartige Erfahrungen gemacht? Habt ihr gut oder schlecht reagiert?

    Bin mal gespannt....


    gruß an euch da draussen!

    Jay

    Bilder

    • Kelle.jpg
      • 9.42 kB
      • 225 × 300
      • 780
  • Eingabegeräte

    • Jay861
    • May 22, 2007 at 10:37

    Kann euch als alter gamer nur die G 15 von Logitech empfehlen! Habe das ding jetzt schon über ein jahr und anschlagspunkt etc. is noch immer top! Die Tasten Links sind frei Belegbar und auch für den Desktop sehr nützlich!
    Ich habe dort auf G7 z.b. liegen ;)

    achja! Die mx 518 darf net fehlen ;)

    Bilder

    • galleryimage_10043_f.jpg
      • 55.93 kB
      • 800 × 600
      • 421
  • Umstellung von synthetischem auf mineralisches Zweitaktöl

    • Jay861
    • May 15, 2007 at 03:06

    ich war mir auch nicht sicher und hab die Kiste daher auf dem Hof der Tankstelle leer gefahern ;)
    hast auch fun gemacht ;)

  • Pinasco Ritzel + 3.72er Primär?

    • Jay861
    • May 12, 2007 at 15:12

    mhm ok! Wusste nicht, dass man da ein neues mitbekommt!

    danke!

  • Pinasco Ritzel + 3.72er Primär?

    • Jay861
    • May 12, 2007 at 14:50

    Hey leutz

    vielleicht ne dumme frage, aber wollte wissen, ob ich das Pinasco ritzel wieder ausbauen muss, wenn ich die Primär ändere??
    Oder bringts was das weiter drin zu lassen??

    mfg
    Max

  • Unfall das wars!

    • Jay861
    • May 12, 2007 at 14:32

    Kurz zum abschluss dieses threads...:

    Ich habe 0% Schuld bekommen, und somit auch Finanziell das was mir zusteht erhalten!

    Hat sich also alles zum guten gewendet!
    Danke euch für eure Unterstützung!

    Max

  • 75 dr nicht mehr Leistung als orginal

    • Jay861
    • May 12, 2007 at 11:13

    Primär schon drin?
    würde mal gerne den unterschied wissen!

  • Durchschnittsalter

    • Jay861
    • May 5, 2007 at 11:11

    21 und mitten im Leben ;)

  • PK50 XL2 Neuaufbau

    • Jay861
    • May 4, 2007 at 11:54

    sach mal... du willst du aber ungetunt fahren oder?
    Weil mal ganz im ernst... mit der aufmachung (respekt gabs schon vorher von mir;) ) wirst du bestimmt ab und zu mal angehalten!

  • Auspuff: Sito oder Original

    • Jay861
    • May 3, 2007 at 00:31

    20 euro neu?
    wo?
    bringt der eigentlich auch mehr leistung?????

    PN AN MICH! ;)

  • PK50 XL2 Neuaufbau

    • Jay861
    • May 3, 2007 at 00:27

    hey das sieht ja schon richtig fertig is ;) wird das also was mit dem gemeinsam fahren nach düsseldorf?
    pn an mich am besten ;)

  • Kann der Stationäre Blitzer mich erwischen?

    • Jay861
    • April 29, 2007 at 23:36

    mit der pk 50?
    von hinten`? oder wie?

  • DR 133 passt nicht auf PK80S

    • Jay861
    • April 29, 2007 at 09:56

    es geht also weiter mit deinem projekt ;)
    schön zu lesen!

  • vespa mit 26 ps,(zirri)

    • Jay861
    • April 29, 2007 at 09:54

    die haben dem hp4 einfach die platik flügel genommen! ;)

    die kühlleistung is bestimmt umwerfend jetzt...

  • Kann der Stationäre Blitzer mich erwischen?

    • Jay861
    • April 26, 2007 at 21:12

    in holland knippsen se auch von hiten immer :)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 19
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche