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  2. Jay861

Beiträge von Jay861

  • 75ccm DR richtig einstellen

    • Jay861
    • March 12, 2007 at 23:50

    Also leutz!
    Ich ma wieder mit erfahrungen von der straße ;)
    Den zzp habe ich net geändert! sollte doch stimmen soweit!

    Habe jetzt die 74er eingebaut!

    Irgendwie einiges komisch:

    Sie läuft schon etwas besser und hat schon deutlich mehr power als vorher, sie springt kaum an!
    Die Kerze ist total Nass und schwarz...
    Meistens springt sie im Kalten Zustand nicht an, wenn ich dann nach 10 kicks (ohne shoke oder gasgeben) das Kerzenbild checke ist sie definitv abgesoffen!
    Dann also kerze säubern und nen paarmal mit geschlossenem Hahn kicken!
    Danach Kerze rein und meistens spring sie dann an!
    Manchmal aber auch nicht... dann musste ich sie anschieben (was sehr schwer geht) um zu fahren!
    Ausserdem:
    Wenn ich nen paarmal gekickt habe (hatte es auch mal mit shoke und oder gasgeben versucht) fühlt sich das kicken ab und zu total komisch an!
    Es geht sehr schwer und "matscht" richtig! das Lüra dreht sich dann nicht!
    Ich denke mal das passiert wenn sie richtig abgesoffen ist??!! oder?

    Beim fahren:
    Im Stand sehr ruhig, schönes tuckern! Fährt man moderat los auch sehr schöner klang und von unten heraus der anzug!
    Jetzt musste ich allerdings in einer etwas knapperen situation mal vollgas geben und dazu meine Eindrücke:
    Sie drehte wie gewollt hoch und wurde sau laut (nix mehr mit tuckern und dumpfer sound, sondern richtiges brüllen), eigentlich soweit wie erwartet, aber es blieb der Anzug aus!
    Also ich hatte das gefühlt, dass ich so kaum schneller war als z.b. mit halbgas! Es fühlt sich so an, als ob es die Power "verblässt"... er dreht wie wild aber es kommt nix! ganz komisches gefühl...
    Ist das Jetzt weil sie immernoch so tierisch zu fett läuft?
    Und was soll ich jetzt machen?
    Bin ja noch am einfahren!
    ca 80 KM hat sie jetzt schon!

    Danke im vorraus!

  • 75 dr nicht mehr Leistung als orginal

    • Jay861
    • March 10, 2007 at 20:52

    Hey!
    Ich habe gestern auch nen 75er dr eingebaut und und fahre zum einfahren auch ne 74er!
    Habe das selbe "problem" wie du!
    Untenrum richtig saft aber in den oberen drehzahlen röhrt sie wie wild, aber es kommt keine Leistung mehr!
    Ich denke mal einfach das liegt an der zu großen düse??

  • 75ccm DR richtig einstellen

    • Jay861
    • March 10, 2007 at 10:34

    haha das hatte ich vergessen! Hatten den tip etwas fetteres gemisch zu tanken hier schonmal gelesen und gleich mal was öl nachgekippt!

    Also 78er düse und fetteres gemisch zur zeit drinne!
    Hehe

    Werde also mal die 74er einbaun jetzt in der sonne und dann hoffen das es besser wird!

  • Passt XL2 Bremshebel bei XL1 ?

    • Jay861
    • March 9, 2007 at 20:17

    ab '90 heissen die dinger meines wissens nach xl2!

    Und das was du da hast ist auf jedenfall ne xl2! Erkennt man am Lenker!

    Korrigiert mich sollte ich falsch liegen!

  • 75ccm DR richtig einstellen

    • Jay861
    • March 9, 2007 at 20:15

    ne hatte ich net vor ;)
    hehe

    wie sieht das aus.. mal vollgas geben geht, nur halt nicht in die oberen drehzahlbereiche kommen? Sprich bergauf vollgas und dennoch nicht tp speed ist ok?
    korrekt?

  • 75ccm DR richtig einstellen

    • Jay861
    • March 9, 2007 at 20:10

    was muss ich da machen? ;)
    bringts deutlich leistung?
    meinst du auch 74 is angebracht?

  • 75ccm DR richtig einstellen

    • Jay861
    • March 9, 2007 at 20:05

    warum denn das aufbohren?
    Dachte ich kann den so lassen?

    also 74 zum einfahren?

    seht ihr das alle so?
    dann baue ich das morgen um

  • Passt XL2 Bremshebel bei XL1 ?

    • Jay861
    • March 9, 2007 at 19:57

    das foto is doch ne xl2 oder?

  • 75ccm DR richtig einstellen

    • Jay861
    • March 9, 2007 at 19:56

    Hi ihr alle,
    ich habs getan!
    75ccm dr is drinne!
    Bisschen die garage mit nem kollgen unsicher gemacht für 3 stündchen!

    Läuft auch super!
    1. Kick und an!
    standgas habe ich garnet geändert und Gemisch erstmal auch nicht!

    Also:
    Alles original setup, nur der nigelnagel neue 75 dr und das Hp4.

    Ich dachte zum einfahren wäre eine 78 düse gut für meinen delorto 16/15.

    Also ab auf das ding und ne Runde cruisen!
    Schnell viel auf:
    Im unteren drehzahlbereich hat die Kiste Power wie sau, dreht man allerdings etwas höher (längst nicht vollgas ->einfahren), "kommt nix mehr"!
    Also man kommt fast schneller mit 1/4 gas vom fleck als wenn man mal kurz voll aufdreht!

    Hört sich ganz schwer nach zu fett an oder?
    Habe dann die gemischschraube guuut reingedreht und bin erstmal knapp 5 km gefahren! fühlte sich etwas besser an, aber motor wurde ja auch warm und vorher waren die 1. meter des zylinders etc.! Danach Kerzenbild mal gecheckt:
    Naja ich würd sagen, dass es nicht getropft hat von der Kerze war nen wunder!
    Richtig schwarz saftig!

    Also zu fett ja?

    Düse ändern?
    habe noch 76 / 74 / 72 / 70 hier!
    welche sollte ich wenn dann wählen fürs einfahren?

    danke im vorraus

  • Richtiger Platz für die Filzdichtung

    • Jay861
    • March 9, 2007 at 12:22

    mhm ja das gefühl habe ich auch Nick!
    Daher wollte ich ja auch mal wissen was der überhaupt bewirken soll!
    Du meinst also einfach mal rausnehmen und gucken ob sich was ändert?

  • Richtiger Platz für die Filzdichtung

    • Jay861
    • March 8, 2007 at 09:15

    jooooa! also dier gummi o ring IM vergaser ist ja auch drinne!

    aber der filzring ja zusätzlich!

  • Richtiger Platz für die Filzdichtung

    • Jay861
    • March 8, 2007 at 08:39

    also bei mir is da nen filzring drinne! aber scheint ja irgendwie nicht dicht zu sein!
    jemand ne idee wie ich die stelle dicht bekomme?

  • Richtiger Platz für die Filzdichtung

    • Jay861
    • March 7, 2007 at 23:33

    mhm oh... danke suchfunktion!
    denke ich habe es genau richtig gemacht oder?

    Nur ich frage mich ernsthaft was der da abzudichten hat?
    der Gaser hat doch so 4 schlitze im Aufschub... warum dann das ende des Gasers abdichten, wenn da so schlitze sind wo die Luft locker durch kann?

    Kann mir das wer erklären?

  • Richtiger Platz für die Filzdichtung

    • Jay861
    • March 7, 2007 at 23:14

    Hey leutz,

    Ich mache mir noch immer über mein Flaschluft Problem gedanken!
    Hatte ja startpilot auf den bereich ass/gaser gesprüht und die kiste is ausgegangen! Daher versuche ich jetzt den Fehler in der Dichtung zu finden und zweifel dabei langsam an mir selber...

    Also guckt euch ma den Link hier an:


    und dann dort auf vergaser!
    Dort sieht man ja auch den Filzring!
    Unklar ist für mich allerdings wo genau der hingehört...
    geht aus der Zeichnung meiner Meinung nach nicht klar hevor!
    Ich habe den bei mir zwischen den ass und die "ansaugestutzen kappe" geschoben und dann quasi mit dem gaser dazwischen gequetscht!
    Ist das etwa falsch und der gehört woanders hin?

    und habt ihr nen guten Tip wie ich alles richtig zusammenbaun muss (worauf ich achten muss) damit es nachher dicht is?!

  • Motor dreht plötzlich wahnsinnig hoch. Liegt es am Vergaser?

    • Jay861
    • March 7, 2007 at 19:29

    ich auch nicht! is auch nicht so leicht in Kölle! Aber ich glaube langsam beginnt eine freundschafft ;) mal gucken! hehe

    naja hoffe dir antwortet auf die anderen fragen auch flott jemand!

    viel spaß beim schrauben

  • Motor dreht plötzlich wahnsinnig hoch. Liegt es am Vergaser?

    • Jay861
    • March 7, 2007 at 18:58

    also die feder is HINÜBER! ;) meine sieht zumindest anders aus ;) *lach*
    Ne neue bekommste bestimmt bei deinem Vespa händler des vertrauens!

    zu den schrauben;
    C ist die Luftgemischraube, mit der du wie der name schon sagt das gemisch einstellen kannst! wenn sie vorher gut lief am besten nicht verstellen! (mein rat)
    D ist irgendwie für das Grundgemisch glaube ich ;) ÄHM KANN DAS WER ANDERS BEANTWORTEN? ;) sorry habs vercheckt ;)

    WEgen der Dichtung das würde mich auch interessieren!
    Sieht eigentlich ok aus oder?
    Meine sieht zumindest genauso aus

  • Motor dreht plötzlich wahnsinnig hoch. Liegt es am Vergaser?

    • Jay861
    • March 7, 2007 at 18:19

    kannste einfach mit den 2 schrauben oben auf dem gaser aufschrauben und dann haste die Feder in der Hand! Vielleicht is die ja einfach "krach" gebrochen!
    Ist auf jedenfall nicht der aufwand das nachzusehn

  • Hoher Verbrauch, Qualmender Auspuff, perfekte Kerze

    • Jay861
    • March 7, 2007 at 17:42

    mhm gibt es denn dann überhaupt eine Sinnvolle Möglichkeit zu testen, ob er am ass/gaser falschluft zieht oder nicht?

  • Hoher Verbrauch, Qualmender Auspuff, perfekte Kerze

    • Jay861
    • March 6, 2007 at 21:17

    wie bitte?
    normal das er am übergang zwischen gaser und ass Luft zieht?
    Jetzt bin ich aber völlig raus!
    Bitte wiederleg jemand diese meinung sonst check ich garnix mehr!
    Werde die siris wohl mal neumachen müssen, aber glaube das die karre auch an dieser stelle am ass falschluft zieht!

  • Hoher Verbrauch, Qualmender Auspuff, perfekte Kerze

    • Jay861
    • March 6, 2007 at 20:37

    mhm kann ich mich nun freun oder nicht=??
    *neugierig is* ;)

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