Hallo Vespafreunde,
mich hätte mal interessiert, was es zu meiner Vespa( Px125 ohne Batterie, Gemischtschmierung, Baujahr 83) an Unterlagen gibt.
Mich interessiert von der Bedienungsanleitung über Explosionszeichnungen bis hin zum Ersatzteilekatalog alles.
hatte gesehen, dass hier schonmal jemand n super PDF bekommen hat.
Freue mich über jede Hilfe.
MfG
da Heinzi
Beiträge von Stinkstiefel
-
-
... so, habe nach langer Suche jemanden gefunden, der mir nen 177er Polini einträgt.
Wie siehts denn da mit der Übersetzung aus? Sollte ich die ändern? -
Hmm, denke der 177 dr kommt wohl am ehesten in Frage.
Was genau hat es denn da mit den Briefkopieen auf sich?
Zieht sowas denn beim Tüv? -
Hallo liebe Vespafreunde,
Dies ist das erste Thema meines neuen Hobbys.
Ich habe mir vor ner Woche eine 83er 125er Px mit elektrik.- und Standgasproblemen zu einem guten Kurs angeschafft.
Da ich noch etwas lädiert bin, habe ich meinem Vespaspezialisten 350 Tacken in den Rachen geschoben, damit er Sie durch den Tüv bringt.
Da sich der gute Mann aber leider auf das nötigste beschränkt hat, musste ich doch wieder selbst Hand anlegen.
Gemacht habe ich bis jetzt eine komplette Tankentrostung mittels 500 Kugellagerkugeln, ner Kiste Bier und nem Betonmischer.
Unglaublich, was in dem Tank fürn Gammel und Schlontz festgesessen hat.
Anschließend durfte ich noch den Kabelbaum neu verlöten und alle Stecker tauschen.
Zu guter Letzt habe ich dann gestern noch den Vergaser in seine Einzelteile zerlegt und gereinigt.Heute 100km gefahren und festgestellt, dass die kleine wieder läuft wie ne Eins.
... leider läuft Sie mir aber zu schwach und zu langsam.
Jetzt würde mich interessieren, welchen Zylinder ich gerade noch verbauen kann, ohne den Motor spanend zu bearbeiten.
Sollte Vollgasfest, gut fürs Touren fahren geignet sein, und beim Tüv keine Probleme machen.
Vielen Dank fürs lesen.MfG
Da Heinz -
Hallo euch allen,
ich stelle mich denn auch mal vor...
Gerufen werde ich Heinzi. Ich komme aus dem grünen Dachau im Herzen Bayerns.
An die Vespa gekommen bin ich, nachdem ich meine große Maschine bei einem Unfall verloren habe und meine Hand schonen muss.
Beruflich bin ich als Maschinenbautechniker unterwegs, habe aber auch noch eine Schlosserlehre vorzuweisen.
Schraubererfahrung konnte ich in meinem Leben genügend sammeln. Leider aber noch nicht im Bereich Vespa.
Dafür habe ich aber ne große Werkbank, n Kompressor und n Schweißgerät. Der Rest wird dann schon
Freue mich hier auf n paar nette Kontakte und viele gute Ratschläge.
MfG
da Heinz