1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Blechnase

Beiträge von Blechnase

  • Schöne PK 50 s `84 trifft einen Porsche...

    • Blechnase
    • June 27, 2015 at 17:24

    Du musst auf jedenfall schauen das der restliche rahmen irgendwo stabil fixiert wird, sonst gibt das nichts. (Eventuell auf eine Europalette o.ä mit Spanngurten verzurren und die Europalette im Boden verschrauben. Die löcher kannst du ja wieder zu kitten) Dann immer mit Gefühl ziehen, wobei du da schon gut Kraft aufwänden musst.

    Die Beulen hinterm koti als Laie ohne Spezialwerkzeug rauszuziehen ist nicht ganz ohne. Karosseriebetriebe haben da viele möglichkeiten (zughammer, spotter usw.)

    Russisch wäre : Verspachteln :wacko:

  • HotTopic: Das große 75er Zylinder Topic - alle Fragen zum 75er Tuning

    • Blechnase
    • June 27, 2015 at 15:38

    Habe mir gestern den 75 er Malossi, 16/16er vergaser, 74 HD, 45 ND und 50 er Chokedüse eingebaut. Es wurde immer gesagt original Liftfilter reicht, jedoch läuft sie nicht wirklich prickelnd. Wenn ich den kleinen gummistopfenam vergaser rausmache, läuft sie um ein vielfaches besser. In der Zylinder Anleitung steht drin das man bei PK löcher in den Luftfilter bohren muss.

    Trifft das dann auch auf v50 zu ?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Blechnase
    • June 26, 2015 at 20:55

    So. Die ersten 10 "Einfahrkilometer" habe ich hinter mir. Der neue Vergaser war am Flansch 1 mm grösser im Durchmesser, weis Gott wieso. Habe die ASS Gusshülse somit aufgefräst, da diese falls erforderlich, günstig zu beschaffen ist.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Blechnase
    • June 26, 2015 at 13:14

    Ja die habe ich auch gefunden. Die beim SCK sagten mir das die 16mm Hülse für alle 16er Vergaser sind......werde die heute mal ausbauen und vergaserund hülse im ausgebautem zustand zusammesetzen.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Blechnase
    • June 26, 2015 at 10:29
    Zitat von CARDOC2001

    Ja gibt unterschiedliche !


    Finde im Netz nichts. Welchen brauche ich denn dann für den 16/16er ?!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Blechnase
    • June 26, 2015 at 06:03

    Moin moin.

    Gibt es einen Unterschied zwischen den Ansaugstutzenhülsen (Die Aluguss-hülse welche über den ASS kommt) vom 16.10 er zum 16.16 er ? Vorher war ein 16.10 er vergaser drauf. Der jetzige 16.16 er passt zwar auf den ASS, jedoch nicht in die Hülse. Hatte gestern keine zeit mehr und wollte nichts zerstören. Oder ist es weil der Vergaser Neu ist ?!

    Vg

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Blechnase
    • June 24, 2015 at 12:51

    Vor dem einstellen der Schaltung war das problem nicht vorhanden ? Wenn ja, dann hat es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit den falsch eingestellten Zügen zu tun.

  • Lagerschalen V50 entfernen

    • Blechnase
    • June 23, 2015 at 21:56

    Die tachowelle ist unten nur reingesteckt und wird mit dem kleinen Halteblech/einer Schraube gesichert (durch "klemmwirkung")

    Wenn du Geld zuviel hast, kannst du mir entweder was auf mein Konto überweisen, oder du kaufst dir das Montageset.

    Habe bei der Montage nur mit Wärme gearbeitetund hat super geklappt. Ohne jegliches Spezialwerkzeug. Zusätzlich könnte man die Schalen, welche in das Rohr vom Rahmen kommen, ins Gefrierfach legen und dazu das Rahmenrohr leicht erwärmen. Ist aber eigentlich nicht notwendig.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Blechnase
    • June 21, 2015 at 19:40
    Zitat von Creutzfeld

    Kollege hatte bremsen fürs auto bei ebay gekauft weil billig. So einen schrott habe ich noch nie gesehen. Made in BY !
    Noch Fragen? !

    Leute die Billige Bremsen bei Ebay kaufen, gucken bestimmt auch mit dem Feuerzeug nach ob noch genug Sprit im Tank ist.

    Sorry, nichts gegen deinen Kollegen, aber wer an Bremsen spart setzt damit sein und das Leben anderer aufs Spiel -----> No go!

  • Kaufberatung für 50N gesucht

    • Blechnase
    • June 21, 2015 at 19:33
    • Wie Rassmo schon schrieb: Ohne bilder kann man da schlecht was sagen. Wenn nur das Ersatzrad und Gepäckträger fehlt, dann ist das vertretbar. Kommt immer drauf an ob du diese teile Unbedingt brauchst!?
    • Der Eigentümer hat in dem zusammenhang die Vespa mit einem Pollini-Satz etwas 'frisiert'. --------> Da wären genauere Infos auch sehr vorteilhaft.
    • Am besten besorgst du Bilder und stellst sie hier mal ein. Und vorallem genug Infos der verbauten teile ect. Sonst ist das hier nur Glaskugelreiberei.
  • Restauration einer Vespa VBB1T

    • Blechnase
    • June 21, 2015 at 19:23

    Sehr schön geworden :thumbup:

    Das einzigste was mich an deiner vespa stört, ist das sie nicht in meiner garage steht :evil::whistling:8o

  • Schöne PK 50 s `84 trifft einen Porsche...

    • Blechnase
    • June 19, 2015 at 21:36
    Zitat von fgib

    Das die Gabel sich verbiegt ist glaube ich eher unwahrscheinlich, denn die ist ja aus Guss (Glaube ich) Guss bricht eher als es sich verbiegt.

    Nur das Teil an dem der Kotflügel montiert ist bzw. Lenkanschlag, ist aus Guss......ich frag mich nur die ganze Zeit wieso? ?(

    Naja......wer M7 und M9 er Schrauben verbaut muss sich wohl auch bei der Gabel was dabei gedacht haben :D:huh:

  • Schöne PK 50 s `84 trifft einen Porsche...

    • Blechnase
    • June 19, 2015 at 16:05

    Unter anderem durch vergleichen und genauem Messen an einem "Gesunden" Rahmen.

  • Lagerschalen V50 entfernen

    • Blechnase
    • June 19, 2015 at 14:42

    Generell am besten mit Wärme (Lötlampe/Heissluftföhn) und Kriechöl/WD40 ect. arbeiten.
    In dem Fall wohl eher schlecht da du dir damit die Lackierung versauen kannst, sich das Blech verziehen kann usw.

    Also dann lieber die Hammer-Austreiber/Dorn Methode.Habe zusätzlich bei mir für die Lagerschalen im Rahmen eine lange Stange 15 er Rundstahl benutzt.
    Wenn du ein wenig Plan von Lagern hast und beurteilen kannst ob die Lagerschalen noch gut sind, kannst du sie auch drin lassen.

  • HotTopic: Das große 75er Zylinder Topic - alle Fragen zum 75er Tuning

    • Blechnase
    • June 18, 2015 at 10:26

    Auszug aus dem GSF:

    Ich kann dazu einige Erfahrungen mit den kleinen Dellortos beisteuern.

    Ausgangsdaten:

    - der 16.10er und der 16.12er haben einen ASS mit 16mm
    - der 16.15er und 16.16er einen ASS mit 18mm und
    - der 19.19er einen ASS mit 20mm Innendurchmesser.
    Also: die ASS sind mit Ausnahme des kleinsten Modells serienmäßig geringfügig weiter als der Vergaserdurchlass am Austritt Richtung Motor.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Blechnase
    • June 18, 2015 at 10:19

    Das blöde ist das ich keinen Vergleich habe ob sich eine Vespa so normal anhört. Bin vorher noch nie Vespa gefahren und habe nur einen Bekannten ,(v50 special, 136 ccm malossi, simonini pott usw...) dessen Kiste so einen Lärm macht das man das Getriebe Kein bisschen hört. Naja, mal sehen.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Blechnase
    • June 18, 2015 at 04:57

    Ja, bin etwas besorgt wegen dem Geräusch. Hab ein schrägverzahntes drin, dann wird das Geräusch wohl woanders herkommen. :huh:

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Blechnase
    • June 17, 2015 at 20:59

    Raucht dein Chef des öfteren Bauschaum oder hat der einfach Geld zu viel ? 8o

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Blechnase
    • June 17, 2015 at 20:56

    Das erkennt man leider nur schlecht. Das Bild ist vor 6 monaten beim zusammenbau entstanden. Will nicht unnötig alles auseinanderbauen, aber werde vielleicht nicht drum rum kommen.

    Das Ritzel hat doch auf beiden Seiten eine erhöhung oder ? Eine Seite jedoch höher als die andere.


    Das Bild ist aus einer YouTube Anleitung. Sieht irgendwie doch gleich aus wie bei mir oder?

    Bilder

    • Screenshot_2015-06-15-19-54-47.png
      • 1.17 MB
      • 1,920 × 1,080
      • 181
  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Blechnase
    • June 17, 2015 at 16:49

    Hi

    Könnt ihr mal einen Blick auf das Bild werfen und anhand davon sagen/vermuten ob das kleine Ritzel richtigrum drin ist ?

    Danke schonmal :rolleyes:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™