dh. Auch kompartibel für eine v50r bj.70 ?
Und preislich ok?
dh. Auch kompartibel für eine v50r bj.70 ?
Und preislich ok?
Ja, mit Luffi ist der Luftfilter gemeint.
Wer noch nie aufem Boden lag hat auch noch nie geschraubt
Wenn man den Benzinhahn zudreht und den Vergaser ausbaut, ist da trotzdem noch Sprit drin. Das ist völlig normal.
Wer von euch hat seiner V50R mal neue Gummitrittleisten spendiert? Brauche auch neue und steh nun vor der frage welche.
Pascoli: 115 € der Satz, Ariete : 42 € und nochmal ein Satz Ariete : 24 € . (SIP)
Hat da jemand Erfahrung bezüglich der Qualität?
Wieder was gelernt , danke dir.
@ white... halt mich auf dem laufenden.
werde mich später mal an sc hp setzen
habe heute vorne die schwinge mit dem neuen yss dämpfer zusammengebaut. obwohl die von sc gesagt haben das er ohne jegliche modifikationen passt, hat er natürlich nicht gepasst. ich bin wohl einfach zu doof dafür . ist im prinzip kein hexenwerk, nur eben ärgerlich wenn man an fertigen/lackierten wieder rumdoktorn muss .
hat vespa sich damals radschrauben von fiat geschnorrt oder wurden die zweckentfremdet ?
@ white... halt mich auf dem laufenden.
werde mich später mal an sc hp setzen
habe heute vorne die schwinge mit dem neuen yss dämpfer zusammengebaut. obwohl die von sc gesagt haben das er ohne jegliche modifikationen passt, hat er natürlich nicht gepasst. ich bin wohl einfach zu doof dafür . ist im prinzip kein hexenwerk, nur eben ärgerlich wenn man an fertigen/lackierten teilen wieder rumdoktorn muss . füge heute abend mal bilder ein, klappt im moment nicht da immer eine fehlermeldung kommt.
original ist da auch nichts gespachtelt.
Dann liegt es wahrscheinlich daran das zu viel öl im gemisch ist. Das erklärt auch warum sie so extrem qualmt wie du sagst. Ist die zündkerze denn schwarz/verkohlt?
Ich habe damals, wegen einer falschen tabelle, immer die doppelte menge öl in mein mofa gekippt. Es wurde dann mit der zeit immer langsamer und langsamer, bis es schlussendlich garnicht mehr vom fleck kam. Der grund war: die ablagerungen vom überschüssigen öl haben den komplettem auslass am zylinder "verstopft".Durch die öffnung im auslass konnte man maximal einen Bleistift stecken, so zu war der .Als alles wieder sauber und neuer sprit drin war, dachte ich das ich versehentlich nen 70ccm zylinder eingebaut hab. Das war ein wirklich extremer vorher/nachher unterschied.
Aber bei dir lief sie ja nur ein paar mal. Ich habe das über wochen gemacht.
Das weisser qualm beim ersten start rauskommt dürfte normal sein.
Das sie im Leerlauf beim Gasgeben aus geht ist nicht normal. Gut möglich dass das Problem auch mit der fehlenden Leistung zu tun hat. Gründe gibt es viele, z.b: vergaser verunreinigt, zündung verstellt, es kommt nicht genug sprit, irgendein defekt am motor usw.....
Vergaser/luftfilter reinigen kostet "nichts", dann könnte man mal eine neue Zündkerze kaufen (<5€), mal in den Tank schauen wie der von innen aussieht, den getriebeölstand nachschauen. Das sind jetzt erstmal die einfachsten und kostengünstigsten dinge.
Jemand hier im forum hatte mal geschrieben das es speziellen spachtel gibt zum pulverbeschichten.
ezio_auditore: ich glaube er meint mit "will sie pulvern lassen" die gesamte vespa.
Du könntest in den umlaufenden blechstreifen, der plan auf dem beinschild aufliegt, löcher bohren. Dann kannst du alles verschweissen, die schweisspunkte grob mit flex und fächer-/schruppscheibe glätten und den feinschliff mit feilen/schleifklotz egalisieren. So würde ich es jedenfalls machen, voraussetzung ist ein ruhiges händchen und geduld.
Das "turchese 240" sieht nochmal ne ecke anders aus. Hab einfach mal rangezoomt um mal einen direkteren vergleich zu haben:
1: eine v50 in turchese 240
2: eine v50 in paraggi 315
3: der lack unter dem rücklicht von meiner
4: bild 3 rangezoomt
5: turchese 240/bild 1 rangezoomt
6: paraggi 315/bild 2 rangezoomt
Meinte von dem ital. Vespa forum.
Okay, Danke schonmal. Hast du vielleicht den link von der seite ?
Ich bin mir zu 99.9 % sicher das es verde paraggi 315 (auch golfgrün genannt) ist. Dieser lack wurde auf vespa's lackiert, aber nicht in meinem baujahr und auch sonst nirgends aufgelistet. Das ist das komische. Ich vermute halt das es die werkslackierung ist weil in meinen augen viele gründe dafür sprechen.
In italienischen foren haben einige user scheinbar das selbe problem, hier im forum waren auch welche. Nur habe ich halt keine sichere bestätigung, das der lack in dem baujahr und der vespaserie lackiert wurde. Alles blöd zu erklären, hoffe du weist was ich meine.
Habe jetzt mal die piaggio deutschland gmbh kontaktiert. Sie melden sich sobald sie was wissen. Viel hoffnung auf eine aussagekräftige antwort mache ich mir jedoch nicht. Habe bisher im internet 5 threads zur vespa v50 (alle bj.1970) gefunden, die denselben lack drauf haben, aber das selbe problem wie ich haben, das dieser bei dem modell nirgends aufgelistet ist.
Weis jemand wo man sich da mal genauer schlau machen kann bzw. Eine idee wie man es rausfindet?
Du kannst, um eine unbedenklichkeitsbescheinigung zu erhalten, sagen das du die papiere verloren hast. Dazu musst du dann eine eidesstattliche erklärung unterschreiben. Zudem brauchst du einen kaufvertrag und eine polizeiliche Bescheinigung, in der steht das die vespa nicht als gestohlen gemeldet ist. So hab ich es vor 3 tagen gemacht. Wichtig ist nur das du sagst das DU die papiere verloren hast.