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  2. schwabenandy

Beiträge von schwabenandy

  • Kaltstartproblem Cosa 125

    • schwabenandy
    • March 23, 2007 at 17:41

    Eigentlich war/ist der Zusatztank "nur"ein Reservekanister, der exakt die Form des Helmfaches hat und deshalb problemlos transportiert werden kann. Es gab zwar die Möglichkeit über einen Blindstopfen des Kanisters die Benzinleitung anzuzapfen, aber dadurch wurde die Nutzung des Helmfachs ziemlich eingeschränkt, da ja der Kanister nicht mehr einfach herausgenommen werden konnte.
    Wenn ich mit ein paar Kumpels ´ne Tour mache dann nehm ich immer ´nen vollen Kanister mit. mann kann ja nie wissen. Aber sonst wird der nicht benutzt. Da geht sonst einiges an Alltagstauglickeit verloren, da locker ein kleiner Einkauf im Helmfach verstaut werden kann.

    Ach ja - beim ersten mal Gas geben gleich wieder ausgehen tut meine auch. Ich starte halt immer und zieh dann erst gemütlich Helm und Handschuhe an, dann gehts auch. ;)

  • (PK50XL2 Automatik elestart) Benzinhahn welche Richtung offen?

    • schwabenandy
    • March 23, 2007 at 17:23
    Zitat

    Original von robsig12
    Gilt aber nur für Normal! Wenn der Tank mal ausgebaut war, und der Benzinhahn verdreht wieder eingebaut wurde, ist genau alles umgekehrt. ;)

    Versuch macht kluch: In eine Richtung drehen und losfahren. wenn du nach ein paar hundert metern stehenbleibst, dann weisst du wo ZU ist. :D

  • Benzinfilter ja oder nein?

    • schwabenandy
    • March 23, 2007 at 17:21

    Ich hab in 15 Jahren Fahrerei noch keinen Spritfilter nachgerüstet und hatte auch noch nie Probleme deswegen.

    Ist mit den Dingern wie mit dem vollsynt.Öl: Die einen stehen drauf, die anderen halt nicht.

    Fahren tun die Kisten trotzdem.

  • PX leckt - Benzin/Öl auf Auspuff und unter Trittbrett

    • schwabenandy
    • March 22, 2007 at 10:56

    2 Möglichkeiten:

    1. Benzin UND Öl: Benzinhahn und Schwimmerventil undicht. Dann läuft tatsächlich der Auspuff voll.

    2. NUR Öl: Eine bekannte Lusso-Schwachstelle sind gerissene Öltanks. Dann läuft das Öl aus dem Rahmen über den Auspuff.

  • Bekommt man den Deckel vom Stoßdämpfer runter?

    • schwabenandy
    • March 22, 2007 at 10:52

    Aufschrauben!

    Bedenke aber, daß der Wellendichtring der Kolbenstange nicht für "offene" Montage geeignet ist. Dreck und Staub lassen die Dichtlippen ziemlich schnell undicht werden.

  • zündkerzenkabel fehlt

    • schwabenandy
    • March 22, 2007 at 08:36

    Die Kabel, die aus dem Motorkommen sind die Kabel von der Zündgrundplatte. Das Zündkabel an sich kommt aus der Zündspule - und die wird bei dir wahrscheinlich nicht verbaut sein?

  • Druck im Motor?

    • schwabenandy
    • March 21, 2007 at 15:12
    Zitat

    Original von mr.poo
    Jetzt hat mir aber letztens einer erzählt dass im Motorblock irgendwo Druck dirn is

    Ganz klar- der meint die Kolbenrückholfeder! :D

    Das einzigste was dir um die Ohren fliegen kann sind die Kugeln und die Feder der Schaltklaue.

  • Tachobeleuchtung PX200 Lusso

    • schwabenandy
    • March 21, 2007 at 13:52

    rechts oben - das grüne!

  • Tachobeleuchtung PX200 Lusso

    • schwabenandy
    • March 21, 2007 at 12:33

    Das Birnchen für die Lichtanzeige ist gleichzeitig die Tachobeleuchtung.

  • Vespa geht aus wenn man Choke reinmacht

    • schwabenandy
    • March 21, 2007 at 11:36
    Zitat

    Original von desda
    Bei der Vespa säuft der Motor ab, wenn man den Choke reinmacht/einschaltet !!!

    Daraus schliesse ich, daß Du bei laufendem Motor am Choke ziehst und die Kiste dann ausgeht.

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist das ja eigentlich völlig in Ordnung.

  • LX 125 springt nicht an

    • schwabenandy
    • March 21, 2007 at 10:13

    Naja - bei Fahrzeugen innerhalb der Garantiezeit würd ich solange den Händler nerven, bis es funzt oder nach dreimaligem erfolglosem Rep-versuch auf mein Wandlungsrecht pochen.

    Wie shova50 schon sagte, haben die Kicker bei den neueren Variofahrzeugen eher Alibifunktion. Die Übersetzung stimmt einfach nicht und bei einer leeren Batterie funktionieren auch Ele-Choke und Ele-Benzinhahn äusserst eingeschränkt.

    Dein Problem wird in erster Linie der Kurzstreckenverkehr sein in Verbindung mit ständig aktiven Verbrauchern, wie Uhr oder Wegfahrsperre.

  • Tacho XL1 in eine XL2 einbauen

    • schwabenandy
    • March 21, 2007 at 07:43
    Zitat

    Original von hardy.b
    Die XL2 hat viele Vorteile gegenüber der XL1:
    Direktantrieb - keinen Riemenantrieb usw.

    ?(

  • 1:25 getankt

    • schwabenandy
    • March 21, 2007 at 07:38
    Zitat

    Original von shova50
    So schlimm wirds aber schon nicht sein wenn du's einmal machst

    Gaynau!

    Ich selbst hab keinen Plan, wie oft ich in den letzten 15 Jahren - im noch leicht verpeilten Zustand - nach diversen Treffen, meinen Messbecher als Schätzeisen missbraucht und 1:30 oder 1:70 in meine Kisten geleert hab. Scheissegal, die Bauernmotoren fressen doch eh alles.

    Ach ja - von wegen Zahlenspielen: Eine Largeframe-Lusso-Ölpumpe mischt ungefähr 1:38 bis 1:42.

  • Lenkkopfabdeckung bitte löschen

    • schwabenandy
    • March 20, 2007 at 17:27
    Zitat

    Original von VespaLusso
    Lol ja ich hab die Frage vergessen. Das ist meine Birne ( :D) aber was is dies Loch? Passt da noch eine zweite Birne rein? Was für eine? Brauch ich die?

    Das ist die Fassung für das Standlicht. Eine Lusso hat das aber nicht.

  • Lenkkopfabdeckung bitte löschen

    • schwabenandy
    • March 20, 2007 at 17:21

    Was sollen uns diese Bilder sagen?

    Ausser daß die Kiste nicht wirklich viel gefahren worden ist - alles so schön sauber!

  • Welches Lüfterrad brauch ich?

    • schwabenandy
    • March 20, 2007 at 17:07
    Zitat

    Original von Lerner
    Ach ja, keine Ahnung wie der Kontakt betätigt werden soll???

    Über eine "Nocke" im Lüfterrad! :P

  • Welches Lüfterrad brauch ich?

    • schwabenandy
    • March 20, 2007 at 16:54
    Zitat

    Original von zOo!
    ja...im prinzip isses ja genauso n lüfterrad wie dein altes...

    Ist es eben nicht!

    Für ein HP4 braucht man eine elektronische Zündung.

    Kleiner Tip: Wie soll der Unterbrecherkontakt betätigt werden? ;)

  • Lenker V50 N

    • schwabenandy
    • March 20, 2007 at 16:45

    Ruf mal beim Rollerladen an. Die haben sich auf Oldies spezialisiert.
    Müssten auch massig Gebrauchtteile haben.

  • Linke Pobacke ausbauen von einer PK 50s

    • schwabenandy
    • March 20, 2007 at 16:41

    Sauber gelöst - ideales Versteck für die Pornosammlung! :D

  • Wie Bremswirkung verbessern?

    • schwabenandy
    • March 20, 2007 at 16:23

    Original V50 Vorderbremse ist und bleibt besch.....eiden.

    Einfach mal Neue Beläge verbauen. Wirkt oft Wunder (Stärke ist nicht so wichtig - meist sehen sie noch gut aus, sind aber verhärtet)

    Ein ausgenudelter Stoßdämpfer ist der Bremsleistung auch nicht gerade förderlich.

    Alternativ Gabel einer PKXL verbauen. Die muss aber gekürzt werden und die Optik leidet doch sehr im Vergleich zu dem Oschinaal-Anker.

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