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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. schwabenandy

Beiträge von schwabenandy

  • Gaser 16.15F vergrößern

    • schwabenandy
    • March 8, 2007 at 16:26

    Da er ja die Übersetzung nicht ändern will, ist der Tip mit dem 19er halt nicht praktikabel.

  • Gaser 16.15F vergrößern

    • schwabenandy
    • March 8, 2007 at 16:11
    Zitat

    Original von Moskito
    Sinn macht es eigentlich gleich einen 19.19 einzubauen um alles aus den 85 ccm zu holen !

    Spätestens dann macht dir die Originalübersetzung einen Strich durch die Rechnung. Das Teil dreht sich tot.

    Ich würd mal sagen, du kannst dir den Aufwand sparen.

  • Wie Kotflügel demontieren

    • schwabenandy
    • March 8, 2007 at 15:04

    Ist eine ganz normale Federbeinhalterug. Sieht unter deinem Kotflügel genauso aus.

  • Motor stottert

    • schwabenandy
    • March 8, 2007 at 14:30

    Zylinder und Gaser noch original?

    Tritt das Problem nur im 4.Gang auf, oder auch in den anderen bei ungefähr gleicher Drehzahl?

  • Wie Kotflügel demontieren

    • schwabenandy
    • March 8, 2007 at 13:21

    1. Ist nicht mein Roller.

    2. Das "Gelbe" ist ein Aufkleber.

    3. Schreib verständlicher.

  • Wie Kotflügel demontieren

    • schwabenandy
    • March 8, 2007 at 13:10

    Die Gabel sollte schon dranbleiben.

    PK mit Garelli sieht so aus:

    Bilder

    • blechrulez07.jpg
      • 177.28 kB
      • 852 × 1,136
      • 1,851
  • Wo bekomme ich ein Pinasco Zylinder 125ccm

    • schwabenandy
    • March 8, 2007 at 12:55

    Laut Pinasco-Seite gibt es den 125er für die ET3 noch.

    Unter gibts den Katalog als Download.

  • Cosa 200 springt schlecht an und läuft dann langsam

    • schwabenandy
    • March 8, 2007 at 12:47

    Naja - das schlechte Anspringen kann auch das altbekannte Cosa-Spritproblem sein. Durch das Helmfach liegt der Tank relativ tief, also wird der Vergaser bei leererem Tank schlecht mit Sprit versorgt.

    Wenn er das nächste mal nicht anspringt, Zündung auf ON und die Cosa ca. 5 Sekunden nach rechts kippen, bis fast auf die Schaltraste.
    Danach sollte sie auf den Ersten Tritt anspringen.

    In Kombination mit deinem Fahrverhalten bis ca. 60 Km/h würd ich allerdings auf den Choke tippen.

  • Wie Kotflügel demontieren

    • schwabenandy
    • March 8, 2007 at 11:58

    Geschmackssache.

    An einer gecleanten Largeframe siehts akzeptabel aus, aber an einer PK, besonders einer XL2 passen dann die Proportionen nicht mehr.

    Toby: Ich weiss ja nicht, ob du den Kotflügel nur wegen der Optik wechseln willst, oder weil er futsch ist?

    Im dem Schloßtopic haben wir je festgestellt, daß du eine XL2 hast. Da ist der Kotflügel gern mal eingerissen oder ausgebrochen. Wenn du deshalb auf Garelli umrüsten willst, kannst du die Gabel drinlassen.
    Kaskade abschrauben und den Plastekotflügel mit einer großen Kneifzange in Einzelteile zerlegen. Ist in 5 Min erledigt - alles schon probiert! :P

  • realistischer Preis für PK 50 XL (Bj. 87)

    • schwabenandy
    • March 8, 2007 at 11:46

    Tja - das alte Lied vom "Wert ist das, was jemand bereit ist zu zahlen"

    In Anbetracht des scheckheftgepflegten Originalzustandes und Zubehörs je nach Lackzustand und Rostbefall würd ich mal 400-700 Euro in den Raum werfen.

    Je nachdem, wo, wie und zu welcher Jahreszeit verkauft wird.

    Ohne Bilder ist es schwieirg sich genauer festzulegen.

  • Motor dreht unkontrolliert hoch

    • schwabenandy
    • March 8, 2007 at 09:54

    1. Änder doch mal bitte deinen Topic-Titel z.B. in "Motor dreht unkontrolliert hoch"

    2. Hört sich verdammt nach Falschluft an. Benutz mal die Suche oder schau dir die Topics der letzten paar Tage an. Dort wurde/wird das Thema schon etliche Male durchgekaut.

  • Zylinder hohnen und beschichten lassen

    • schwabenandy
    • March 8, 2007 at 09:36
    Zitat

    Original von hardy.b
    Ein neuer 50er Motor von DR (Kolben, Zylinder usw) kostet 50 Euro!
    Warum sollte man einen so kleinen Zylinder also aufarbeiten lassen? Von den Kosten her lohnt es jedenfalls nicht.
    Der DR ist auch ohne ABE, das interessiert aber wirklich niemand, da der Hubraum nicht erhöht wird und die Leistung eigentlich auch kaum.

    Handelt sich aber um einen 50er-Alu-Automatikzylinder und den findet man leider nicht mehr an jeder Ecke. Da hat sogar Piaggio Lieferschwierigkeiten.

  • Richtiger Platz für die Filzdichtung

    • schwabenandy
    • March 8, 2007 at 09:29
    Zitat

    Original von hardy.b
    Sollte jemand eine Quelle für den Originalen O-Ring haben, bitte um Info.

    Hmmmmmm - würde spontan auf den freundlichen Pia-Händler umme Ecke tippen. ;)

  • Richtiger Platz für die Filzdichtung

    • schwabenandy
    • March 8, 2007 at 08:46

    Wie Nick schon sagte, deine PK hat normalerweise keinen Filzring.
    Sondern einen Gummi-O-Ring in einer Nut im Vergaser.

  • Tank ausbauen

    • schwabenandy
    • March 8, 2007 at 07:52

    Weil dann zusätzlich zum Benzintank noch ein separater Öltank mit verbaut ist.

  • Bekomme Auspuff nicht ab

    • schwabenandy
    • March 8, 2007 at 07:37

    Könnte sein, daß er an der Motor-Schwinge klemmt. Mal mit einem ordentlichen Schraubendreher zwischen Auspufftopf und Schwinge und etwas hebeln.

    Ach ja - Auspuffschraube hast du ganz entfernt oder nur gelöst? :D

  • Alu Riffelblech PK 50 XL (2)

    • schwabenandy
    • March 8, 2007 at 07:25

    Sieht halt nur gut aus, solange die Kunststoffbeschichtung nicht verkratzt oder vom täglichen Gebrauch abgeschliffen ist.

  • Cosa 200 springt schlecht an und läuft dann langsam

    • schwabenandy
    • March 8, 2007 at 07:17

    Fährt sie generell nur noch 60 - oder nur wenn sie kalt ist und warm ist wieder alles in Ordnung?

    Wenn dem so wäre, liegt wahrscheinlich ein Defekt am Elektro-Choke vor.

  • Wie Schloss ausbauen?

    • schwabenandy
    • March 8, 2007 at 07:13
    Zitat

    Original von Toby Hawk
    ich habe den chok am lenker

    Dann ist es eine XL2. Dann funzt es wie von mir beschrieben.

    Das Rechteckige Loch befindet sich IM Handschuhfach unterhalb des Schlosses.

  • Motor dreht plötzlich wahnsinnig hoch. Liegt es am Vergaser?

    • schwabenandy
    • March 8, 2007 at 07:10

    Tja - lag ich mir meiner Vermutung richtig. :)

    Hast ja nochmal Glück gehabt.

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