Beiträge von mr.poo

    schauen wir mal was in 50 jahren ansichtssache ist! wenn in der dritten welt nur noch wüste ist, amerika jede woche von nem hurrikan heimgesucht wird, dresden jeden monat unter wasser steht und der golfstrom abgerissen ist...
    Solche leute kann ich echt net packen! :dash:

    Die frage hab ich mir auch schon öfter gestellt. Denk auch dass wir verhältnismäßig viel schadstoffe ausstoßen. Wenn man aber bedenkt dass Oldtimer-PKWs zum Teil noch viel schlimmer sind, kann ich damit leben.


    Sicher tragen die USA zu einem großen Teil zum weltweiten CO2 austoß bei, China und andere Staaten die zur Zeit am boomen sind und ihr wirtschaftswachstum nicht durch Einschränkungen der Umwelt zuliebe herabsenken wollen, sind in meinen Augen die viel größere Gefahr. Zumal es abzusehen ist dass dort, durch den steigenden Wohlstand immer mehr menschen motorisiert sein werden (man stelle sich die heutigen 1,4 millarden chinesen mit auto vor)!
    Trotzdem sollte man denk ich dies nicht als anlass zum Nicht-Handeln nehmen und versuchen so sparsam wie möglich mit energie umzugehen. Denn die Erdöl und Erdgas vorräte reichen berechnungen nach nur noch ca 40-50 Jahre und dann wird es wohl für keinen von uns mehr möglich sein eine Vespa-Ausfahrt zu genießen. Außer man baut vorher um auf einen Salatöl antrieb! Bin mal gespannt wann man den ersten hier im Forum sieht! ;)


    Gruß

    wie hast du das ding denn reinbekommen. normalerweise steckt man, wie oben schon gesagt, den schlüssel rein, dreht den bolzen rein und schiebt dann den ganzen zylinder in das loch. versteh gar nicht wieso du da nen holzkeil zum schlagen brauchtest?!
    steck mal den schlüssel rein und dreh in die entgegengesetzte richtung wie wenn du es abstperren würdest.. dann ziehst am schlüssel und der zylinder müsste rauskommen.. wenn nix kaputt ist kannst ihn wieder reinstecken wie es normalerweise geht. wenn er im arsch sein sollte und nicht rausgeht... bohren (8er bohrer)!!
    viel glück!


    Gruß

    jop.. hab den gleichen auch gekauft.
    Musst es vielleicht mal mit etwas Hitze probieren.. mit nem Föhn oder einer Heoßluftpistole.
    So hats bei mir auch funktioniert obwohl ich zuerst auch dachte er sei zu klein.
    Ziehst ihn denn über deinen alten drüber?
    So hab ichs gemacht weil der alte noch einigermaßen gut war, wollte aber der Optik wegen einen neuen.


    Hab bei mir an der Seite so eine Lasche abgerissen, also sei vorsichtig. Musste dann an der Stelle den Bezug festtackern.
    :(


    Viel Glück!


    Gruß

    Hier mal ein Bild von meiner... ist zwar nur drüberlackiert aber weiß ist se trotzdem.
    Würde aber auch eher zu weiß als zu schwarz tendieren.


    Gruß

    wirklich sehr schön! :thumbsup:


    Bei mir kribbelts voll in den Fingern wenn ich Leute seh die ihre Vespa gescheit hergerichtet haben.
    Nur hab ich für sowas keine Zeit und auch kein Geld ;(


    Aber meine wird schon auch noch mal richtig strahlen!!!


    Gruß

    @ spaxl


    bin auch mit der Anatomie eines Tanks vertraut und kann dir sagen mit münzen funktionierts wie mit steinen. ist doch alles dasselbe.
    Hauptsache der Dreck wird durch mehr oder weniger harte schläge oder schleifen vom tank gelöst.


    Wieso soll sand funktionieren und Münzen bzw Kieselsteine nicht?


    Gruß

    Benzinhahn ausbauen, eine öffnung abkleben, Münzen oder kieselsteine reinfüllen, evtl noch nen reiniger oder sonstwas dazu (weiß ich jetzt auch nicht so genau), und krääääftig schütteln.
    Dann schauen dass du die ganze Sch**** wieder rausbekommst. Sauber müsste er dann sein.
    Zusätzlich würd ich den Vergaser aber auch noch checken.


    Gruß

    wie groß ist denn der leitungsverlust..
    ein klein wenig an leistung geht bei mir im warmen zustand auch verloren..
    merke das deutlich daran dass sie zu beginn besser anfährt als nach ca 10 km.
    Wenn es viel Verlust sein sollte könnt es sein dass was mit dem Zylinder nicht stimmt.


    Gruß

    benzinzufuhr checken! hört sich an als käme nicht genug sprit in den motor..


    hat glaub nicht viel damit zu tun dass benzin über nacht in den vergaser läuft... außer dass ist schon immer so.


    Benzinhahn muss auf "C" stehen... C -> chiuso = zu ;)


    Gruß

    Hier is ne gute Kaufberatung drin:



    Ansonsten kann ich dir nur zu ner v50 (special) raten. Schaut super aus und is ne (relativ) einfache Technik. Soll heißen einen großteil an restaurationsarbeiten bekommst du selber, auch ohne großes Fachwissen hin. Ansonsten hilft dir hier das Forum weiter ;)
    Au0erdem macht es auch echt Spaß an so einem Teil zu basteln...


    Gruß :)