1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Dioxyde

Beiträge von Dioxyde

  • Vespa PK50 XLS Plurimatic - Mein neue Alltagsrutsche

    • Dioxyde
    • August 27, 2014 at 16:09

    Werd ihn mal anhauen, fahr ja morgen eh hin, meine gepulverten Teile sind fertig.

    Rapperswil ist ja nicht so weit ab vom Schuss, da komm ich sicher mal rum. :)

    Heute hab ich mir noch ne PK125XL Elestart angelacht :thumbup:

  • Vespa PK50 XLS Plurimatic - Mein neue Alltagsrutsche

    • Dioxyde
    • August 26, 2014 at 10:04

    Hey Christoph,

    ich schraub nicht aufm Klo :D Aber wir haben eine Toilette & ein Waschbecken in die Garage montiert damit wir nicht immer mit den Dreckskleidern ins Haus müssen.

    ich komm aus Schaffhausen (Stadt) & schraub in Bibern bei einem Kollegen in der Garage.

    Einen Pulverer hätte ich in der Nähe ( der pulvert ja auch meine Kleinteile gerade)

    Rütimann Industriespritzwerk AG
    Stockwiesenstrasse 17
    8240 Thayngen

    wollt halt eigentlich nicht soviel Arbeit in die Kleine stecken und mir lieber die kommende 125er parat machen.

    Wo kommst denn her, Vespa gucken komm ich gerne :)

  • Vespa PK50 XLS Plurimatic - Mein neue Alltagsrutsche

    • Dioxyde
    • August 26, 2014 at 09:20

    Morgen zusammen, möchte hier mein kleines Basteltopic eröffnen und euch ein bisschen an meinen Basteleien teilhaben lassen.

    Die PK hab ich vor ein paar Tagen von einem Arbeitskollegen geschenkt bekommen, da er sie nicht zum laufen bekommen hat.

    Die PK war 1994 das letzte Mal angemeldet und stand seitdem in einer Scheune rum.

    Nach einer Vergaserreinigung konnte ich das Motörchen mit einigen Tritten zum Leben erwecken und auch mal eine kleine Runde um den Block drehen.

    Aufgrund der allgemein schlechten Optik (überall mit Dosenlack rübergesprüht, Sitzbank gerissen, Motor stark verölt...) hab ich das Ding in den letzten Tagen mal zerfleddert.

    Der Motor wurde erstmal mit dem Dampfstrahler gereinigt um den ganzen alten Mock zu entfernen, leider ging nicht alles ab, so das ich mich dazu entschlossen hab ihn zu zerlegen.
    Alle Teile wurden in Benzin/Dieselgemisch eingeweicht und mit Pinsel und Bürste gereinigt, im Zuge des Zusammenbaus wurden neue Simmerringe/Lager und neue Dichtungen verbaut.
    Ein paar Kleinteile (Gepäckträger/Batteriehalterung/Motorblech, Hauptständer) wurden zum Pulverbeschichten weggegeben.

    Am Rahmen und der Vespe selbst findet sich zum Glück nur Flugrost (Dreck konserviert :D ), in den nächsten Tagen wird alles an/abgeschliffen und einheitlich neu lackiert.
    Gelackt wird mit der Dose (hochwertige vom Stahlgruber), Farbe wird vermutlich Nato oliv matt oder grau matt, soll ja Low Budget bleiben und mich einfach nur die 2,5km zur Arbeit bringen.

    So und jetzt noch ein paar Bilders:


    Irgendwie check ich das noch nicht mit der Gallery, deswegen die Bilder leider durcheinander :(

    Ich geh jetzt weiterbasteln ;)

    Grüsse

    Andy

    Bilder

    • Vespa1.jpg
      • 159.53 kB
      • 1,024 × 576
      • 659
    • Vespa2.jpg
      • 154.96 kB
      • 1,024 × 576
      • 637
    • Vespa3.jpg
      • 146.8 kB
      • 1,024 × 576
      • 558
    • Vespa4.jpg
      • 123.01 kB
      • 1,024 × 576
      • 1,499
    • Vespa5.jpg
      • 131.33 kB
      • 1,024 × 576
      • 526
    • Vespa6.jpg
      • 131.23 kB
      • 1,024 × 576
      • 447
    • Vespa7.jpg
      • 116.07 kB
      • 1,024 × 576
      • 478
    • Vespa8.jpg
      • 145.75 kB
      • 1,024 × 576
      • 558
    • Vespa9.jpg
      • 153.28 kB
      • 1,024 × 576
      • 511
    • VespaA.jpg
      • 147.48 kB
      • 1,024 × 576
      • 449
    • VespaB.jpg
      • 104.87 kB
      • 1,024 × 576
      • 471
    • VespaC.jpg
      • 84.01 kB
      • 1,024 × 576
      • 445
    • VespaD.jpg
      • 83.44 kB
      • 1,024 × 576
      • 480
    • VespaE.jpg
      • 93.82 kB
      • 1,024 × 576
      • 455
    • VespaF.jpg
      • 85.17 kB
      • 1,024 × 576
      • 462
    • VespaG.jpg
      • 94.2 kB
      • 1,024 × 576
      • 463
    • VespaH.jpg
      • 102.29 kB
      • 1,024 × 576
      • 468
    • VespaI.jpg
      • 89.17 kB
      • 1,024 × 576
      • 439
    • VespaJ.jpg
      • 88.55 kB
      • 1,024 × 576
      • 429
    • VespaK.jpg
      • 96.12 kB
      • 1,024 × 576
      • 434
    • VespaL.jpg
      • 92.27 kB
      • 1,024 × 576
      • 453
    • VespaM.jpg
      • 96.18 kB
      • 1,024 × 576
      • 442
    • VespaN.jpg
      • 77.51 kB
      • 1,024 × 576
      • 427
    • VespaO.jpg
      • 91.35 kB
      • 1,024 × 576
      • 456
    • VespaP.jpg
      • 113.27 kB
      • 1,024 × 576
      • 505
    • VespaQ.jpg
      • 70.66 kB
      • 1,024 × 576
      • 474
    • VespaR.jpg
      • 83.16 kB
      • 1,024 × 576
      • 565
  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Dioxyde
    • August 26, 2014 at 08:31

    Morgen zusammen,

    wollte mich hier auch mal kurz vorstellen.

    Ich heisse Andy, bin 29 Jahre alt, arbeite als Fahrzeugaufbereiter und lebe mittlerweile in der Schweiz.
    Vor einigen Wochen ist mir eine PK50 Plurimatic zugelaufen, welche ich momentan grad als Stadtflitzer ein wenig "restauriere".

    Morgen sehe ich mir noch ne 125er PK an, welche hoffentlich auch bald meinen Fuhrpark bereichern wird.

    Freue mich auf regen Austausch hier im Forum :)

    Grüsse Andy

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™