Beiträge von PK Schrauber

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    Hi , ich fahre den 133 Polini auf PK 80 Motor. Gefahre wird er auf ner PK 50 XL ,
    der Motor passt ganz Normal in die Vespa , allerdings musste ich ein wenig
    flexen um den Ansaugstutzen des 24. Gasers reinzubekommen.
    Habe die optimale Einstellung des 24 vornehmen LASSEN. Geht gut ab.
    Zieht auch im 4 Gang ab 80 kmh noch wie hulle. Endgeschwindigkeit liegt bei
    105-110 , je nach Windrichtung :D


    Gruß pk Schrauber

    Nabend ,


    so brauche mal wieder eure Hilfe.


    Hab gerade mein Winterprojekt fertig gestellt.


    PK 50 S
    125 ccm³ Motor
    19/19 Vergaser


    Alles Tip Top eingebaut.


    Nun zu meinem Problem:


    Als ich heute den Motor zu erstenmal gestartet habe , lief er rund ABER
    nahm aber kein Gas an.
    Jedesmal wenn ich Gas geben ging sie in die Knie.
    Dann ging auf einmal gar nichts mehr.
    Motor und Elektrik sind 1a, funke ist da , Benzin kriegt sie auch.


    5 min gewartet und nochmal versucht ,
    nach 2 mal antreten ging sie an und drehte 10 sec. auf Hochtouren, danach
    ging sie wieder aus , seid dem geht sie nicht mehr an. X(


    Woran kanns liegen , gebt mir mal bitte n paar Tips .


    Danke im vorraus


    PK Schrauber

    Na denn ich auch mal :D



    Real wurde ich Sascha getauft , bin auf dem besten weg ein viertel
    Jahrhundert zu werden. Noch 3 Monate und ich habs geschaft.
    Habe einen 3 Jahre jungen Sohnemann mit meiner Frau ,
    mit der ich seid 9 Jahren zusammen bin.
    Nach Hauptschule 97` Straßenbauer bis 2000 & denn 6 Jahre SAZ.
    Mit 15 ne Ciao , mit 16 ne PX, mit 18 ne größere PX :D
    Ich stehe auf Metall , Rock und die guten alten best of the 80`.
    Habe eine Krankheit :( bin süchtig nach Piercings und Tattooos.
    Hält sich aber noch im Rahmen mit 8 Piercings und 3 Tattos.


    Bin eigentlich ein sehr netter und friedlicher Geselle.
    Außer 7 Tage im Jahr , wenn ich aufs Wacken Open Air Festival
    fahre... seid mittlerweile 6 Jahren.
    Ne war nur Spaß , dort bin ich auch friedlich.


    So das wars von mir aus.
    Cya

    Also ich hab mit nem Kolbenstopper und einem Edding den Kopf Plangemacht.
    Ist ne knifflige sache , kann dir ne anleitung per mail senden wenn du interesse hast!



    Den Vergaser habe ich von einem Vespa Freak aufbohren lassen.Ist aber zu aufwändig. Ich würde dir lieber empfehlen einen Ansaugstutzen zu bearbeiten
    bzw. zu schweissen und einen normalen 16 / 16 einzubauen.


    Gruß Pk Schrauber

    12 mm?


    Dann kanns es die drossel sein, hab mich schon immer gefragt warum die
    Dinger zwar nen geilen anzug haben aber alle samt nicht über 65 kmh mit
    normalen Tuningartikel zu kriegen sind.


    Bohr mal auf und poste mal das erbegniss , würde mich sehr interessieren.


    Gruß
    Pk Schrauber

    Also, Düse kannst du ohne Probleme ne 84- 92 auf den 16/14 nehmen,
    musst halt sehen ob sie die 92 verträgt, sonst Luffi ab und das passt wieder.


    Vario Rollen , kannst du baugleiche nehmen, bisschen schwerer.
    Sonst musst du ev. ein wenig ausbohren ,
    bis du die beste gramm Zahl erreicht hast.


    Dichtsatz kriegst du Komplett , kostet aber 20 €


    Hier ne nummer, da kannst du zwischen 14 & 18 Uhr anrufen.
    Ev. ein wenig weit für dich die Teile Abzuholen ,
    aber er Versendet auch.


    Der kann die FAST alle Automatikteile besorgen.


    Christoph Bendfeldt
    Hof Tanneneck
    23684 Schürsdorf


    Tel.: (04524)703556
    Fax: (04524)703558
    info@r-t-o-24.de



    Gruß PK Schrauber

    Sie geht beim ersten kicken an, ohne Choke.
    Werd mal versuchen sie ein wenig magerer einzustellen.


    @ Alex
    meinst du Malossi meldet sich wegen direktansauger?
    Oder wie soll ich das verstehen?



    Also mit der Zündung hats nichts zu tun?

    Moin moin,


    kurze Frage bzw. Problem.


    Fahre eine Pk 80 mit:


    136 Malossi


    20/20 Gaser


    Polini Evolution




    Neuerdings kommen Flammen ausm Auspuff wenn ich sie ankicke,,,?


    Ja normal ist das nicht , das weiß ich ...



    Aber woran kann es liegen?


    Zündungsfehler?
    Zu viel Spriet?


    Ist nichts weltbewegendes , wie gesagt nur bei ankicken,
    bei der Fahrt ist alles ok. Würde mich aber schon interessieren was das ist!!


    Gruß Pk Schrauber

    Pohlradabzieher ran und abnehmen...


    Gewinde ist innen.


    Einfach erklärt :


    Kontermutter von Pohlrad ab
    Unterlegscheibe rauspuhlen
    Pohlradabzieher ganz reindrehen und mit 17 Maulschlüssel Kontern
    mit 17 Ratsche anziehen & schwupps löst sich das Pohlrad.
    Abzieher kost 5 €




    Es gibt noch nen andren Weg , mit nem Stück Holz und nem Gummihammer
    den ich allerdings lieber nicht erzähle , sonst suchen morgen 50 Leute ne neue Motorhälfte :D


    Greetz Pk Schrauber



    Édit: Ich red n scheiß die Mutter ist ja noch nicht mal ab...


    Memo an mich selbst: Erst gesammten Thread lesen , dann antworten.

    hm das ist doch die normale Kurbelwelle oder lieg ich da falsch?


    Das ist doch das Lüfterrad & die Vario im Hintergrund!


    Also ist das auch die Kurbelwelle die du angezeichnet hast.


    Oder? bin durcheinander :rolleyes:




    Edit: Das waren Getriebewellen für Schalt vespas bei ebay ,
    du hast ne Automatik , die passen net.



    Ediit Die zweite:


    natürlich ist das die Kurbelwelle. Stücken weiter rechts oben ist der Zylinder, also is sie`s.


    Die kriegst bei ebay gelegentlich oder du baust sie aus & versuchst sie
    restaurieren zu lassen . Würde aber erstmal kieken obs an der Welle liegt ,
    ev. auch nur an den Lagern, ev. ausgeschlagen oder gebrochen, muss nicht
    unbedingt sein das die Kurbelwelle einen weg hat.



    Hoffe ich konnte dir behilflich sein!