Hier nun die Antwort der Bahn zum Thema ":
[...] vielen Dank für Ihre E-Mail vom 27. November.
ICE verbinden Großstädte. ICE sind schnell, haben kurze Fahrzeiten zwischen A und B und halten nur kurz zum Ein- und Aussteigen. Das Ein- und Ausladen von Fahrrädern oder Motorrollern dauert erfahrungsgemäß länger und würde die Vorteile des ICE einschränken.
Optimal beraten werden Sie von unserem ReiseService. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort haben die Aufgabe, das für Sie beste Angebot zu finden.
Sie erreichen den ReiseService rund um die Uhr unter der Rufnummer 11 8 61 (Die Telefongebühren für diesen Service betragen aus dem Festnetz der Deutschen Telekom 3 Cent pro Sekunde im Eingangsportal, nach Weiterleitung zum ReiseService 39 Cent pro angefangener Minute).
Danke für Ihr Interesse!
Mit freundlichen Grüßen
DB Fernverkehr AG
Ihr Kundendialog
[...]
Das nenne ich doch mal Spitzen-Kundenservice, den vielleicht nur noch der russische Sibirien-Gulag-Express übertreffen könnte!! Keine Alternative, Antwort nur halb beantwortet und dann noch an eine "3 Cent pro Sekunde" Nummer weiterverwiesen. Falls doch jemand Interesse haben, sollte kann er ja mal da anrufen.
Ich werde vielleicht nochmal checken, wie es mit dem Autoreisezug aussieht - aber eigentlich kann man der DB hier leider keinen Profit mehr gönnen, wenn ich ehrlich sein soll!
Gruss,
Christian