1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Rincewind

Beiträge von Rincewind

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Rincewind
    • December 13, 2014 at 00:06

    Na dann würde ich mal sagen da is der Ofen nach aller spätestens 5 Jahren aus.
    Italienische Technik mag das deutsche Wetter nicht besonders.
    Vespas gehören nicht auf nen Bürgersteig. ;)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Rincewind
    • December 9, 2014 at 13:50

    Und am Ende wäre das wieder so eine typische Forumsgeschichte:
    "Hab die für ne Kiste Bier vom Schrott und noch nen Hunni reingesteckt und da fuhr se wieder!"
    Hört man ja ständig..."ach hier fürn Zehner bekommen"..."gabs umsonst fürs Aufräumen"..."was?? Ne PK hab ich letztens aus Rentnerhand in Zustandsnote 1+ fürn Fuffie bekommen!"

    Und eigentlich steckt da nen Viertelliger Betrag drin und für die Kiste Bier gabs die auch nicht! :D

    Also, white_pride_corsa, lass dich nich natzen! ;)

  • Tankanzeige spinnt PK 50 xl 2

    • Rincewind
    • November 29, 2014 at 00:38

    Passender Krümmer ist dann dabei. :)
    Aber Hülse rausmachen nicht vergessen! ;)

  • Tankanzeige spinnt PK 50 xl 2

    • Rincewind
    • November 25, 2014 at 19:55

    Es ist immer das Kleinvieh, was den Mist macht! ;)

    Kostenpunkt wären so 25€ +/-10.

  • Tankanzeige spinnt PK 50 xl 2

    • Rincewind
    • November 25, 2014 at 00:12

    Wow! 50€ kostet sowas mittlerweile?!

    Also bis jetzt hat man das immer deutlich gesehen. Die Wicklungen waren immer mehr oder weniger aufgegangen.

    Frag mich aber nicht WIE das passieren kann! ;)

  • Tankanzeige spinnt PK 50 xl 2

    • Rincewind
    • November 22, 2014 at 20:26

    Das wäre auch mein nächster Tip!

    Wenn nichts hilft, bau mal das Kombiinstrument aus und öffne es.
    Dann schau dir mal die Wicklungen von der Tankanzeige an.
    Hab jetzt schon 4 XL2 Instrumente geschlachtet und bei 3! waren die Wicklungen der Tankanzeige defekt.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Rincewind
    • September 10, 2014 at 14:20

    Danke!

    Na sowas! Die Foren scheinen die gleichen Mitglieder zu haben ;)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Rincewind
    • September 8, 2014 at 14:14

    Hallo zusammen! :)
    Ich bin neu hier im Forum, da ich mich in den Semesterferien mal dran gesetzt habe, meine alte XL2 aus Teenagertagen teilzurestaurieren und wieder herzurichten.
    Jetzt habe ich alles wieder zusammen und sie läuft, bis auf fehlendes Standgas, gut.
    Mein Popometer ist sich noch unsicher ob alles stimmt, aber schauen wir mal...
    Nun bräuchte mal ne kurze Leistungseinschätzung von euch:
    - PK50 XL2
    - 85ccm Polini
    - DellOrto 16/15F mit 75 HD (Kerze schwarzbraun)
    - Alter verkokster Sito Plus
    - 3,00 Primär gradeverzahnt
    - 6 kg/cm2 Kompressionsdruck (kann doch eig gar nicht sein, oder? Habs mit nem billigen Chinateil gemessen)
    - Fahrergewicht 110 kg (ohne den schweren Helm wiege ich natürlich nicht so viel *hust*)
    ---------------------------------
    = Höchstgeschwindigkeit 70-75 Kmh aufrecht sitzend. Wenn man sich klein macht geht sie so bis 80 (alles nach Tacho)! :-7

    Ist das gut/schlecht/ok? Kann das gar nicht einschätzen und ich hoffe ihr könnt mir was dazu sagen! :)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™