1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. derpinguin

Beiträge von derpinguin

  • Assoziationskette

    • derpinguin
    • February 9, 2016 at 13:08

    Musterung

  • Assoziationskette

    • derpinguin
    • February 9, 2016 at 12:59

    Hab ich noch nicht. Wo bestellen?

  • Assoziationskette

    • derpinguin
    • February 9, 2016 at 12:52

    Gruppenduschen

  • Assoziationskette

    • derpinguin
    • February 9, 2016 at 12:48

    Sei Giorni

  • Assoziationskette

    • derpinguin
    • February 9, 2016 at 12:45

    Rennbacken

  • Anfahren im 1.Gang nicht möglich

    • derpinguin
    • February 9, 2016 at 12:35
    Zitat von Nick89xxx

    Habe ich noch nicht getestet. Sie sollte dann AN bleiben richtig ?

    Klar soll sie anbleiben, wenn du anhältst.

  • Anfahren im 1.Gang nicht möglich

    • derpinguin
    • February 9, 2016 at 12:26

    Und wenn du mit gezogener Kupplung stehst ohne in N zurück zu schalten?

  • Anfahren im 1.Gang nicht möglich

    • derpinguin
    • February 9, 2016 at 12:23

    Na überleg mal welche Übersetzung für den 50er zu empfehlen wäre. Natürlich die originale, wenn du den Ori Zylinder fährst.

  • Anfahren im 1.Gang nicht möglich

    • derpinguin
    • February 9, 2016 at 12:18

    Da wird mit großer Wahrscheinlichkeit eine andere Primär drin sein. Den 112er fährt man nicht mit der ultrakurzen Fuffi Übersetzung. Da ist vermutlich ne 3.00 oder 2.86 drin. Primär ändern heißt Motor auf.

  • Anfahren im 1.Gang nicht möglich

    • derpinguin
    • February 9, 2016 at 12:11

    Denjenigen fragen, der den Malossi draufgesteckt hat?

  • Anfahren im 1.Gang nicht möglich

    • derpinguin
    • February 9, 2016 at 12:05

    Klär doch erstmal welche Primär da drin ist.

  • Anfahren im 1.Gang nicht möglich

    • derpinguin
    • February 9, 2016 at 12:00

    Stimmt, das wäre natürlich möglich, wenn da vorher ein 112er drin war.

  • Anfahren im 1.Gang nicht möglich

    • derpinguin
    • February 9, 2016 at 11:53

    Zu meinem Verständnis: Du schaltest von N nach 1 und der Motor ist sofort aus, ohne einkuppeln? Das klingt nach nicht trennender Kupplung.

  • Anfahren im 1.Gang nicht möglich

    • derpinguin
    • February 9, 2016 at 11:10

    So viel Gas, dass man aufs Maul fliegt kann man bei der PK gar nicht geben. Das Ding zieht doch keine Wurst vom Teller.
    Wie viel Leerweg hat denn der Kupplungshebel? Die Getriebe sind recht rustikal, aber wenn es zu hart reingeht könnte es sein, dass da eben nicht sauber getrennt ist und noch was Last hat.

  • Anfahren im 1.Gang nicht möglich

    • derpinguin
    • February 9, 2016 at 10:53

    Trennt die Kupplung sauber? Könnte ein Grund sein, warum sie aus geht, wenn du den ersten einlegst.
    Ansonsten bleibt die Frage: wie fährst du denn an? Gibst du ausreichend Gas?

    Edit: Tanatos war schneller...

  • Assoziationskette

    • derpinguin
    • February 9, 2016 at 10:32

    "Einkaufstüten" der Nachbarin.

  • Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    • derpinguin
    • February 9, 2016 at 09:58

    Heute ist die Bank bei mir angekommen. Ging erstaunlich fix, gestern weggeschickt heute da. Schonmal Top von Volker und DHL.
    Verpackt war das Ding sicher und ordentlich. In Karton findet sich neben der gut verarbeiteten Sitzbank ein Tütchen mit allen Schrauben, Unterlegscheiben, Blechen und dem Schlüsselsatz für das Schloss.
    Die Bank wird mit montiertem Schloss geliefert, das originale Sitzbankschloss der Vespa muss also nicht umgebaut werden. Spart schonmal arbeit, hat aber den Nachteil, dass man den Schlüssel für die Sitzbank auch mitführen muss, sonst ist mit Tanken nix.
    Außerdem findet man, schön in einem Briefumschlag verpackt, eine ausführliche Montageanleitung von Volker. Sie ist gut und verständlich geschrieben, geht auf jeden Schritt für Handwerksnullpen ausreichend ein und hat auch eine Bildübersicht über alle benötigten Teile. Vielleicht wäre an der ein oder anderen Stelle auch ein Bild in der Anleitung hilfreich gewesen, aber ich denke, das man das auch ohne gut schafft.
    Außerdem gibts noch allgemeine Hinweise zur Weiterverwendung des Werkzeugfachs und der Pflege der Bank.
    Kleiner Wermutstropfen zum Schluss: die Bank ist nicht wasserdicht. Wer also Laternenparker ist, der muss ein Verhüterli drüber ziehen, sonst siffts da rein. Hier wäre noch ein gewisses Optimierungspotential vorhanden.
    Ansonsten sieht die Bank super aus und ist gut verarbeitet. Zur Passgenauigkeit und Montage kann ich frühestens Ende dieser Woche was sagen, vorher komm ich nicht zum Schrauben.
    Zum Schluss noch paar Bilder:

    Ordentlich verpackt


    Sitzbank, Anleitung und Teiletütchen

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • derpinguin
    • February 8, 2016 at 09:11

    Aber die sind doch angezogen

  • Das große Youtube-Topic

    • derpinguin
    • February 7, 2016 at 21:24

    Ich vermute du bist der perfekte Feuerwehrmann?

  • vespa_racer's V50 Special #Alltagsklassiker

    • derpinguin
    • February 7, 2016 at 21:06

    Sehe jetzt auch keinen Grund den RMS zu verteufeln. Sind das nicht eh DR Kopien?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™