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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. carsten70

Beiträge von carsten70

  • Meine Erfahrungen mit SIP Scootershop

    • carsten70
    • August 10, 2007 at 10:52

    Ja, die bei Sip kann man wirklich sehr schlecht erreichen, ob per Tel oder Mail.
    Ich werde dort auch nicht mehr bestellen.
    Ich bestelle jetzt, wie früher schon öfter, bei rollershop.de.
    Die haben zwar keinen Onlineshop, aber Mails werden schnell beantwortet mit guten Preisen und Lieferung auf Rechnung. :thumbup:
    Mir ging das Gefasel vom Band beim Sip auch dermaßen auf den Sack. Ich nutz die nur noch als Info-Quelle. :thumbdown:

  • TV Beitrag: Galileo Bericht über Vespa Tuning

    • carsten70
    • August 9, 2007 at 13:44

    Rosa Tüvplakette also 1993, 1999, 2005
    Das war also 1997-1999, kommt hin. Da irgendwann kam der Beitrag, aber ich meine nicht auf Pro7. Egal.

  • TV Beitrag: Galileo Bericht über Vespa Tuning

    • carsten70
    • August 9, 2007 at 13:38
    Zitat von bf109

    er sagt mehrmals: "Das entscheidende am Vespa-tuning" an verschiedenen Stellen. ^^


    Und ? Es gibt halt mehrere.
    Man sollte auch sehen, dass der Beitrag gestückelt und gestellt ist. Der hat sicher nicht mit Überströmer fräsen und Auspuff 24 PS aus dem 12PS gemacht.

  • TV Beitrag: Galileo Bericht über Vespa Tuning

    • carsten70
    • August 8, 2007 at 16:34

    Wann kam das bei Galileo?
    Ich habe den vor Jahren schon irgendwo gesehen.

  • Pk 50 XL Bj.95 sind 825€ gerechtfertigt?

    • carsten70
    • August 7, 2007 at 12:21

    Ob der Preis gerechtferigt ist, kann dir keiner wirklich beantworten.
    Fakt ist, dass die Preise von den Käufern bezahlt werden.
    Ich habe im Frühsommer meine PK50Xl2 Bj91, 13.500km im Topzustand für 750,- EUR verkauft.
    Geh da hin und halte dem Besitzer 750,- EUR unter die Nase, wenn du das Geld dafür bezahlen willst.

  • FHBB 16.14 aufgebohrt

    • carsten70
    • August 7, 2007 at 08:07
    Zitat von Pornstar

    Das ist mir neu. Zu fette Abstimmung und der Zylinder überhitzt.
    Wie soll das denn bitte gehen???


    Hatte nen Denkfehler. Aber 87 finde ich schon sehr groß.
    Wenn original ne 74er drin ist und der Satz damit gelaufen ist, würd ich evtl. auf ne 76er gehen, aber 87?
    Er schreibt was von Endgeschwindigkeit. Ist der Satz schon eingefahren?
    Mehr Infos bitte.

  • Anleitung Zusammenbau Vespa PX Lusso

    • carsten70
    • August 6, 2007 at 13:43
    Zitat von Heldensache

    Spare ich mir das, wenn ich vor dem ersten Fahren den Kickstarter mehrmals drücke um damit das Öl besser zu verteilen?

    Was ist mit der Dämmung am Tank und an den Seitenhauben...kann ich darauf verzichten?


    Nein
    Ja

  • FHBB 16.14 aufgebohrt

    • carsten70
    • August 6, 2007 at 08:01
    Zitat von nordmark

    Brauche antworten,liebe leutz. Ich habe eine PK 50 XL2 auto. Der habe ich einen 75ccm satz von Pinasco verpasst und habe den Gußkrümmer rausgeschmissen. Dann habe ich noch meine Riemenscheibe aufgedoppelt (eine zweite drüber geschweißt) und mittig wieder abgedreht. Der ganze aufwand hat mich auf sage und schreibe 65kmh gebracht. Nun habe meinen Gaser auf 16.16 aufgebohrt und eine 87 Düse eingschraubt. Habe eine Probefahrt gemacht, der anzug hat sich noch ein wenig verbessert und die Endgeschwindigkeit um ca3-5 kmh erhöht. Aber dann nach ca3km hatte ich einen Kolbenfresser. Lies sich aber wieder starten. Nach ca 2km noch ein Kolben klemmer. Und das erst nach dem der gaser aufgebohrt worden ist. Kann mir darauf einer eine Antwort geben und mit welchen Schäden muß ich jetzt im Motor rechnen. :( ?(

    87er HD bei 16er Vergaser ist aber auch schon sehr groß, oder gibts da Unterschiede beim Automatik? Wenn es Unterschiede gibt, dann habe ich nichts gesagt. Wenn nicht, dann ist die HD zu groß und der Zylinder überhitzt.

  • Sprint wieviel wert? (Fotos inside)

    • carsten70
    • August 3, 2007 at 11:59

    Für mich sieht das aus, als hätte die vorne links am Beinschild einen Unfall, der mit dem 500-Gramm-Hammer grob rausgekloppt wurde und dann dick mit Farbe drüber.
    ICH würde die nicht kaufen.

  • Was beachten bei 75ccm Zylinder Umbau

    • carsten70
    • August 2, 2007 at 09:34

    Drauf achten, dass der Kolben richtig rum reinkommt.

  • Zusammenbau Lenkkopflager P200E

    • carsten70
    • August 1, 2007 at 16:17

    Reicht dir das ?
    Klick

    Ansonsten sind bei SIP im Ersatzteilkatalog auch noch die passenden Bilder.

  • Benzin läuft aus dem Luftfilter

    • carsten70
    • July 31, 2007 at 15:26

    Der Schwimmer ist dicht und geht auch schön leicht?
    Also, wenn die Nadel abdichtet, dann kann eigentlich nichts aus dem Vergaser laufen.

  • TÜV Gutachen Heidenauer K58

    • carsten70
    • July 31, 2007 at 08:05

    Hab mich verlesen. deshalb editiert.
    Aber man muss nix eintragen, das gilt wohl allgemein für Rollerreifen.

  • Getriebeölmenge 250cm³ kann bei P 200 E nicht eingefüllt werden

    • carsten70
    • July 29, 2007 at 14:23

    Da gibt es 2 Möglichkeiten:
    Das alte Öl ist nicht ganz raus gelaufen.
    Der Roller steht schief.

  • Ständiger Kolbenklemmer

    • carsten70
    • July 25, 2007 at 07:57
    Zitat

    Original von Vespaheinz
    originalvergaser und hab den kolben immer schon langsam eingafhren

    im anhang noch ein paar Bilder von meinem Teil;)

    Also 16.15 ?
    70er Düse zum Einfahren ist zu klein.
    Einfahren >= 74, dann runterdüsen je nach Kerzenbild in 2er Schritten.
    Vergaser evtl. noch aufbohren auf max. 17
    Der DR 85 ist untenrum ziemlich kraftvoll und haltbar.

  • Ständiger Kolbenklemmer

    • carsten70
    • July 24, 2007 at 15:14

    Was für ein Vergaser ist denn verbaut?

  • 80km/h Drosseln bei den ganz neuen Vespas

    • carsten70
    • July 20, 2007 at 11:58

    Für 300,- EUR würd ich mir bis zum 18. eine PX 80 holen.

  • Vespa geht im Stand aus.

    • carsten70
    • June 22, 2007 at 11:08

    HD 70 erscheint ziemlich groß für 50ccm, oder?

  • legales Tuning?

    • carsten70
    • June 22, 2007 at 10:19

    Rechne das mal durch mir A1.
    Späte bei B+A brauchste dann weniger Stunden machen.

  • RAL Farbcode für meine rote PK50, Bj. 1985 - Orig. 624

    • carsten70
    • June 22, 2007 at 09:59

    Bestell dir doch in der E-Bucht eine Dose zum sprühen.
    Suchbegriff "Lesonal Spraydose"
    Kostet 15,- inkl. Versand und ist auf jeden fall besser als ein RAL-Ton

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