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Beiträge von VespaLu

  • Auspuff dicht? Schlechte Beschleunigung und geht im Leerlauf.

    • VespaLu
    • July 3, 2015 at 17:31

    Nana, ich glaube deine Vespa hat von anfang an Probleme. Wenn sie mal ordenlich läuft und gemacht ist hast du Ruhe. Eine nprimavera in selben Zustand lauft auch nicht zuverlässiger. Hast du die Vespa erst gekauft? Gab es lange Standzeiten? Hol dir mal neues Getriebeöl , lass das alte ab und check ob da Sprit drin ist. Gleichzeitig den Motor begutachten ob der feucht oder gar tropft. Vergaser ist ja sauber hast du geschrieben. Das kein uralter Sprit drin ist und der Tank sauber ist geh ich auch von aus. Auch eine neue Zündkerze sollte injedemfall mal gewechselt werden. Das sind so die instant basics die man da macht. Könnte aber auch ein Falschluftproblem sein (daher die Frage zum Motor und Standzeit) oder ein Elektrik problem.

    Mfg

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • VespaLu
    • July 3, 2015 at 15:11

    Du musst dich evtl. klarer Ausdrücken... wenn noch keine Züge verlegt sind, dan lege die erster. Anschleißend klemmst du die zur Seite. Dan den Motor reinbauen. Anschließend züge einspannen und einstellen.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • VespaLu
    • July 3, 2015 at 13:05

    Erst den Motor. Züge zur Seite. Wenns ne LF ist guck das der Benzinschlauch in der Vergaserwann hängt ansonsten ist es ein gefummel...

  • Welcher Vespa Händler?

    • VespaLu
    • July 3, 2015 at 12:53

    ohoh, vorsichtig. Ich persönlich würde das nie machen. Die beurteilung aufgrund Bilder und vor Ort live ist was völlig anderes. Oft sind die Bilder auch überhaupt nicht aktuell und Jahre alt... vom technischen mal abgesehen. Ich will dir keine Angst machen , aber ungesehen von jmd den ich nicht kenne würde ich nie solche Summen bezahlen.

  • Welcher Vespa Händler?

    • VespaLu
    • July 3, 2015 at 11:47

    guter preis sofern alles funktioniert und olack. Hast sie den auch vor Ort angeschaut?

  • Vespa verliert Öl

    • VespaLu
    • July 2, 2015 at 23:18

    Sehe die Bilder erst jetzt... scheint doch der Gaser zu sein.

  • Vespa verliert Öl

    • VespaLu
    • July 2, 2015 at 15:51

    Bevor ich das machen würde, würd ich erstmal checken ob es sich um Sprit oder getriebeöl handelt. Dazu mal unter den Motor gucken und abtasten. Wenn der da überall feucht ist wären es eher Motordichtungen oder ne kaputte getriebeöl schraube. Wenn es definitiv sprit ist dan fang mit einem neuen Schwimmer + Schwimmernadel an. Check auch den Benzinhahn im ausgebauten Zustand sowie den Spritschlauch.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • VespaLu
    • July 2, 2015 at 12:33

    Du schreibst es doch schon... 40 Euro und unnötig arbeit. Zudem kein originaltypenschild mehr. Da ich alles hab und es als geringer Mängel aufgelistet ist werd ich nichts machen. Hab doch selbst schon dutzende 200er mit original 80er Typenschild rumkurven sehen.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • VespaLu
    • July 2, 2015 at 12:15

    Auf dem Typenschild steht PX80und darunter die Rahmennummer/ Fahrzeug ID. Die Rahmennummer ist ja auch in dem Gutachten drin. Es geht ihm nur um die Bezeichnung PX80. Er will quasi da stehen haben PX125 und dan die 80er Rahmennummer. Das ist aber meiner Meinung nach schlecht möglich. Außerdem bezieht sich diese Plakete auf dem Rahmen und der bleibt ja immer nen 80er...Er will also auf dem Schild stehen haben: PX125 ID: V8x1t...... lol

  • Euer Aufreger der Woche?

    • VespaLu
    • July 2, 2015 at 11:09

    Was kann ich dem Idioten jetzt sagen, dass er das aus dem Schreiben rausnimmt. Allein die Tatsache, dass man die nicht kaufen kann und es so original bleiben muss sollte doch reichen...

  • Euer Aufreger der Woche?

    • VespaLu
    • July 2, 2015 at 10:59

    Weil da PX80 steht. Also nur die Bezeichnung.

  • Schließen bitte, hat sich erübrigt!

    • VespaLu
    • July 2, 2015 at 10:56

    Ich seh immer wieder, dass die neuen Schüsseln bewusst verbaut sind um nur schwer was selber dran zu machen. Sprich: Schnell mal ne Zündkerze wechseln oder ähnlich is meist nicht der Fall. D.h hat dein Teil keine Garantie mehr wirds teuer oder aufwendig. Die qualität von heute im vergleich zu früher ist mässig. Lackierung sind nicht mehr so gut und es sind fast ausschließlich Plastikteile verbaut. Die Vespas von heute sind in meinen Augen keine richtigen Vespas mehr. Wenn du also etwas Zeit mitbringen kannst, dann erkundige dich un schaue mit geduld nach einer guten alten Vespa. Ich nehm mal an mit 15 hast du jetzt nicht soviel cash bei Seite. Da kommt für dich eig. nur ne PK oder mit etwas mehr ne Special in Frage. Bei der PK empfehle ich dir aber eine vor bj 90 zu nehmen (danach gab es an dem Modell änderungen. zu erkennen an Plastiklenker, Handschuhfach, Tacho). Für 600-700 euro bekommt man was fahrbereites. Für was schickes solltest du 800-1200 einplanen.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • VespaLu
    • July 2, 2015 at 10:42

    Der Tüv is doch n Saftladen... jetzt steht bei der abnahme der 80er auf 125er drin "geringe Mängel: Typenschild falsch". Soll ich mir nun slebst eins bauen oder was? -.-

  • Sonderverlosung unter allen Einsendern des Fotowettbewerb - Mai 2015

    • VespaLu
    • July 1, 2015 at 13:42
    Zitat von rassmo

    gute idee. jeder macht mal auf einer tour fotos und schreibt einen kleinen bericht. @bingele28 eröffnet und pflegt einen thread in dem jeder seine tour vorstellt und macht so den usern lust auf urlaub und touren in diesem gebiet. das ganze gewürzt mit persönlichen eindrücken und bald ist d rollertourtechnisch erschlossen. :d


    hä? genau das hab ich doch versucht zu erklären? mit "diesem buch" bezog ich mich nicht auf die usa reise ^^

  • Sonderverlosung unter allen Einsendern des Fotowettbewerb - Mai 2015

    • VespaLu
    • July 1, 2015 at 10:54

    Was soll konkret der Inhalt dieses Buches sein? Ich hätte mir nun vorgestellt, dass aus jeder Region schöne Strecken und evtl. Kulturelles mit vielen Bildern nahegelegt werden. Evtl. wird dan bei dem ein oder anderen Interesse geweckt selbst dorthin zu reisen.

  • Restauration PK 50 XL (V5X3T)

    • VespaLu
    • June 30, 2015 at 12:44

    Baujahr 89? Sollte Filzring sein. Falls nen neuen Vergaser hast wär das oring auf Filzring. Da kann dan Falschluft gezogen werden.

  • Vespa PX 125/150 oder PX 200?

    • VespaLu
    • June 29, 2015 at 20:54

    Du schreibst nur Stadtverkehr. Ich weiß nicht in wie weit der Faktor Geld bei dir ne Rolle spielt, aber ne 200er schluckt schon ganz gut. Zumal sind die preislich nicht mehr billig. Unter Tausend ist online im Prinzip nichts mehr zu bekommen. Dan eher ne 125er und da mit 166er/177er was rausholen. Für längere Strecken dan injedemfall ne 200er. Meine Meinung.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • VespaLu
    • June 26, 2015 at 11:14

    Spiel mit dem Gedanken meine neugemachter PX 125er aufzupepen. Soll bisschen mehr Dampf haben wenn man zu zweit fährt bei möglichst geringem Spritverbrauch. Was haltet ihr von dem 166er Malle mit Kuluritzel?

  • Vespareise von Deutschland bis Sagres (Portugal)

    • VespaLu
    • June 25, 2015 at 15:10

    Mit Hund? Voll Geil. Ein Traum. 150 km völlig in Ordnung. Der Hund soll auch noch was von haben.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • VespaLu
    • June 25, 2015 at 13:49

    Ja, leider ist meine GS schon in fast diesem Farbton. Ich dachte erst, dass sei der selbe Lackton. Es ist aber scheinbar doch nicht das Blau met. 118 sondern ein ein tick heller.

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