1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. svwtimbo

Beiträge von svwtimbo

  • Abrollen Oldenburg 14.10.2018

    • svwtimbo
    • September 3, 2018 at 15:50

    Dabeiklatschen-)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • svwtimbo
    • November 21, 2017 at 17:49

    Moin,
    Ich fahre auch die Olympia und das seit ca.4000 KM in Verbindung mit meinem Alu Pinasco.
    Ich hatte bis jetzt keine Probleme.

  • ETS Banane

    • svwtimbo
    • April 22, 2017 at 20:49

    die Hp4 hat am Zylinderauslass ebenfalls 8mm Stehbolzen .

  • PK XL1 mit 102ccm & 19.19 Vergaser: Selbstzündung

    • svwtimbo
    • April 5, 2017 at 22:30

    Moin,
    Ich fahre das gleiche Setup.
    Zündung ist auf 18° abgeblitzt und Zündkerze habe ich eine NGK B8HS

  • Bananen Auspuff

    • svwtimbo
    • March 14, 2017 at 22:09

    Hallo,
    125ccm ist Langhub das passt nicht.
    Ich hatte auf meinem 75ccm die ETS-Banane( Kurzhubversion )und fahre sie jetzt auf 102ccm Pinasco-Alu. Ich kann nur sagen, das es ein super Auspuff ist und ich ihn nur weiter empfehlen kann.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • svwtimbo
    • March 11, 2017 at 17:59

    das war die Stellung der Zündgrundplatte bei mir vor der Revision.

    Bilder

    • 20170104_165220.jpg
      • 483.39 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 247
  • Hp4 Tuning: Was brauche ich zum Tuning?

    • svwtimbo
    • February 3, 2017 at 23:08

    Moin,
    ich habe auf meiner HP4 einiges probiert.
    Sie lief mit Polinischnecke,16.16 Vergaser und original Übersetzung ca 73 laut GPS. Die Drehzahlen sind dabei jenseits von Gut und Böse gewesen was der Zylinder auf Dauer bestimmt nicht mitmacht. Irgendwann habe ich der Dame ein Pinasco Z16 und eine ETS-Banane spendiert. Sie ist danach etwas langsamer(weniger Drehzahl ) gewesen hatte aber ein super Drehmoment.Dann wich der alte HP4 Zylinder dem Malossi 75ccm.Ein wirklich guter Zylinder der Spaß macht.Jetzt habe ich meinen Motor gespalten und musste feststellen das die Kurbelwelle ( HP4 Welle nr. 3933-S ) das zeitliche gesegnet hat.
    Ich fand beim Original HP4-Zylinder die ETS-Banane am besten und nen 16.16f Gaser ( man kann die Chokewippe vom 16.12 umbauen .

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™