Beiträge von Vespa-Freund

    In meiner 50er Spezial ist ein 16/16er Vergaser mit einer 70er HPT-Düse verbaut. Demnächst will ich einen 75er DR Zylindersatz und ein Pinasco Zahnrad verbauen (sekundär), was ratet ihr mir zur Größe der Düse, vergrößern ja, aber auf welches Maß?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Lars

    Hallo,


    wie evtl. schon ein paar Leute mitbekommen haben, bin ich neu hier. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen V50 Spezial von 81 zugelegt, der später dann kompl. lackiert werden soll). Der Roller ist soweit auseinandergenommen (Lenkung, Tank, Sitzbank, Vergaser, Lenkkopf etc.) nur der Motor ist noch verbaut (samt Rad). Dazu eine Frage bevor ich was verkehrt mache, kann ich die div. Züge (Schaltung/Kupl.) am Motor einfach lösen und nachher ohne Probleme wieder anbauen (inkl. Justierung beider Schaltseile)? Habe halt Bedenken bzgl. Schaltung und Kuplung....
    Nicht das ich sonst nicht schraube, aber an meinen Saab 900ern sind halt sehr wenig Bautenzüge ;-)


    Vielen Dank und viele Grüße
    Lars

    ...das mit dem Rollerladen war ein guter Tipp, haben zwar auch kein Glas, aber zumindest habe ich da mal ein Bestellrundumschlag getätigt, Leute dort sind sehr geduldig, ausdauernd und total nett.

    Hallo,


    hat jemand eine Ahnung, ob es das Glas für den rechteckigen Tacho auch einzeln gibt? Der Tacho ist ok, nur das glas ist zerbortsen :-(


    Danke und viele Grüße
    Lars Tausendfreund