alles klar, dann werde ich die Feder mal tauschen. Ich denke ich tausch die Schaltklaue gerade mit. Nicht dass ich den Motor noch mal auseinander bauen muss. Ich gebe euch dann mal bescheid ob es funktioniert hat.
Beiträge von PS Garage
-
-
handelt es sich um eine Zweizugschaltung
-
Hallo, danke für eure Antwort.
Also die Schaltzüge hatte ich eigentlich richtig eingestellt. Nachdem das Problem immer noch da war vermutet ich dass eventuell das Ritzel des dritten Gang defekt ist. Also habe ich den Motor geteilt. Konnte aber optisch keinerlei Verschleiß oder Beschädigungen feststellen. Die Vespa hat auch erst1500km auf der Uhr. Kann da die Schaltklaue schon abgenudelt sein? Der restliche Zustand der Vespa lässt den niedrigen Kilometerstand auch absolut glaubwürdig erscheinen. Wie kann man den den Abstand zwischen den Ritzeln einstellen? Und wie groß muss das Spiel dazwischen sein? -
Hallo, Wer kann mir sagen woran es liegen könnte dass beim fahren der dritte und vierte Gang herausspringt? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.