Beiträge von RASAWAY.de

    ok, dann weisst du ja eh alles (besser). viel erfolg ;-)

    Ich habe ja meine PX80 kürzlich zugelassen. Sie hat einen 135er DR eingetragen. Im Brief steht 7 KW und Kraftrad m.LB.

    Die Dame bei der Zulassung verwies auf die 7 KW = Krad mit Leistungsbeschränkung und somit steuerfrei.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist 7KW die Leistungsgrenze, unterhalb bzw. bis 7 KW ohne, ab 7,1 KW mit Steuer.

    ne, bis 125 ccm keine steuer, darüber schon, egal welche leistung ...

    ist halt ein italienischer roller, wahrscheinlich. da hat dein tüv für die zweitschrift mal eben andere daten verwendet, also eigentlich für dein fahrzeug zutreffen. deutscher krümmer hat ca. 1cm durchmesser, ital. hat 3 cm .... also bj abhängig ...

    Liebes Team,

    bin weiter auf der Suche. An der Zündung kann es nicht mehr liegen, habe ich jetzt zwei Mal nachgemessen. Aber ich sehe, dass der Zylinder schon Riefen hat durch das Ankicken. Woran kann das liegen? Die Kurbelwelle lässt sich gut ohne Druck drehen. Es ist so als ob er etwas hängt obwohl ich die Schrauben fest anziehe. Gibt es da eine Lösung oder eine Idee?

    Gruß Jan

    vielleicht hast deinen kolben falschherum eingebaut ... da du anscheinend eher ein laie bist, lässt sich hier nur schwer online helfen ... sorry.

    naja einen riesigen lesistungszuwachs bekomst du durch den wechsel von 16 auf 19er vergaser nicht, warum auch ...

    weil der auspuff der pk, wegen der bauform, besonders oft und schnell zu ist, hätte genau deinen effekt. könnte ich an den auspuff fassen wenn er läuft, könnte ich es dir sagen ob der dicht ist :-)

    seltsam. ich zahle für 125ccm keine steuer ... nur versicherung.

    Habe ich mir letztens schon mal durchgesehen - landet in meiner Suchliste mit 125 km Umkreis und max. 1500 €.

    Bling-bling, warum nicht - ist auch stilsicher durchgezogen. Der Kabelbaum auf Bild 4 sieht wild aus und das Riffelblech wäre mir einen genauen Blick auf das Bodenblech wert.

    weiss nicht, finde ich gar nicht so über für den preis ... vor ort evtl. noch bissi handeln und gut ...
    also nur meine meinung aufgrund der paar bilder ...