1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. RASAWAY.de

Beiträge von RASAWAY.de

  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • RASAWAY.de
    • December 28, 2009 at 08:16

    2-)

  • VespaOnline Fotowettbewerb - Schickt uns Eure Bilder!

    • RASAWAY.de
    • December 27, 2009 at 18:30

    danke!
    habs halt verschlampert, asche über mein haupt.

  • Gründe dafür das Öl aus der Entlüftung läuft, PX 177 ? Ratlos !

    • RASAWAY.de
    • December 27, 2009 at 18:29

    ich glaube ehrlich gesagt, wird wegen einer tankfüllung nichts zerstört werden, qualmt halt, hat weniger leistung ....

    tank mit mischung, dann ölpumpe wieder mit funktion, macht halt zuviel öl ...

    solltest halt nicht voll die sau rauslassen ... wird aber eh nicht gehen, schätze ich, da er bestimmt mit der ölmenge nicht ordentlich läuft.
    grüße
    s.

  • VespaOnline Fotowettbewerb - Schickt uns Eure Bilder!

    • RASAWAY.de
    • December 27, 2009 at 11:48

    meins habt ihr auch , aber ohne nick .....

  • Passt ein Schweinwerfergitter einer PX125 auf eine PK50s?

    • RASAWAY.de
    • December 27, 2009 at 11:38

    hab für dich auch noch eines hier, gandi, in weiß oder auch in schwarz, passt auch wunderbar auf eine vba-vbb.


    :-5

  • Gründe dafür das Öl aus der Entlüftung läuft, PX 177 ? Ratlos !

    • RASAWAY.de
    • December 27, 2009 at 11:36

    ja, sollte allerdings dein kulu seitiger siri defekt sein, müsste auch dein getriebeöl nach sprit riechen.


    sofern richtiges öl und menge drinn sind, darf öl an der entlüftung "feuchteln", aber nicht laufen.
    ja, der druck im kw gehäuse erhöht sich mit der montage eines tuning zylinders.

  • Gründe dafür das Öl aus der Entlüftung läuft, PX 177 ? Ratlos !

    • RASAWAY.de
    • December 26, 2009 at 20:13

    ich versuche es mal einfach auszudrücken:

    im fahrbetrieb erwärmt sich das getriebe. öl und luft innen drin dehnen sich aus. kann dieser druck nicht entweichen, baut er sich bis zu dem wert auf, bis das schwächste glied in der kette nachgibt. meistens sind das bei so alten fahrzeugen die simmeringe, falls z.B.die "entlüftung" verstopft ist, oder einfach die siris defelt sind.

    dieser "öldruck" -nenne ich hier jetzt mal so-obwohl es eigentlich kein öldrück im engeren sinne ist-, ist sehr gering, was die "druckstärke" angeht.
    bei dem ballontest ist schon ein anderer druck vorhanden und von nöten, -da geht es um kompressionsdrück.
    allein der "überdruck" -durch sich bewegende teile und temperaturänderung im getriebe- könnte einen ballon nicht aufblasen.

    ich hoffe, es ist somit verständlich ausgedrückt.
    grüsse
    s.

  • Serien in der Glotze, auch die alten!

    • RASAWAY.de
    • December 26, 2009 at 14:28

    ja, gefällt mir auch, wenn ich denn mal dazukomme ....

    meist sind da gerade meine kinder nochmal dran, pipi machen, durst, nicht schlafen können und und und ...

    grüße
    s.

  • Kabel für Zündung an PX 200 E Lusso defekt

    • RASAWAY.de
    • December 26, 2009 at 14:26

    ja, - leider ein bekanntes problem, allerdings bj abhängig, da in einer gewissen zeit wohl deutlich schlechteres material genommen wurde ...
    auch pks sind da sehr oft vom bröselwurm befallen. bei den oldies hingegen, gibts das sehr sehr selten.
    aber an der lima sind schnell neue kabel dran ...
    der rest des kabelbaums ist eigentlich erfarungsgemäss nicht bröselig.

  • Pk125 oder Px125?

    • RASAWAY.de
    • December 26, 2009 at 14:23

    lml sind nicht schlecht, auch wenn die garantieabwicklungen nicht unproblematisch sind, sollte man vorher wissen.
    pk125 ist wendig, px ist dagegen ein ruhigeres gerät.

    stadt --> pk125
    land --> px125

    das wäre meine empfehlung, wobei 125 pk's noch deutlich seltener zu bekommen sind, als px'en.

  • Ummelden auf 125er - Mit Leihmotor möglich?

    • RASAWAY.de
    • December 26, 2009 at 11:52
    Zitat von Labelsucker

    bei mir in der Umschreibung auf Motorrad steht auch die Motornummer im TÜV Gutachten mit drin. Scheint Auslegungssache zu sein ob oder nicht?


    ja label, wie ich sagte, in bayern bzw. im raum regensburg, wo wir uns ja beide befinden, ist dem so ...
    :-2

  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • RASAWAY.de
    • December 26, 2009 at 11:48

    kannst du dich nach den fressereien schon wieder bewegen ???
    dachte du lägst auf der couch und es würde noch ein gänsebein aus deinem hals ragen :thumbup:

  • Gründe dafür das Öl aus der Entlüftung läuft, PX 177 ? Ratlos !

    • RASAWAY.de
    • December 26, 2009 at 11:47

    meiner meinung nach sind die ml angaben doch alle für den popo, man füllt ein, bis es bei waagrechtem stand des rollers wieder rausläuft, so ist das eigentlich auch gedacht. bei mir haben noch nie -in keinen motor- 240 ml reingepasst -allerdings habe ichr es auch noch nie so genau abgemessen.

    und je dicker das öl, desto größer der druck im getriebe, also sifft es leichter, je dicker das öl ist, nicht wie oft gemeeint, wenn das öl dünner sei.

    grüße
    s.

    und zur info und nur als ergänzung, es ist kein "ventil" im herkömmlichen sinne, es ist ein röhrchen mit bohrung, welches oben mit luftspalt durch ein hütchen abgedeckt ist. für den "öldruck bzw dampf" ist es quasi immer offen, und ganz leicht "feuchteln" -nicht trofpen- tut es genau aus diesem grund, immer.

  • Sommerurlaub mit der Vespe

    • RASAWAY.de
    • December 25, 2009 at 21:01
    Zitat von 68iger

    Was habt Ihr Euch überlegt in Bezug auf Diebstahlschutz? Sind ja einige Gfraster da unten unterwegs die klauen wie die Elstern.

    nix


    meine karre will eh keiner :+2

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • RASAWAY.de
    • December 25, 2009 at 20:43

    colles teil, besonders die glitzer - weihnachtslichterkette an den backen ist voll fett. 2-)

  • Was ist das genau für eine Vespa?

    • RASAWAY.de
    • December 25, 2009 at 10:36

    würde ich auch vermuten, wobei dann 125ccm nicht gerade dafür sprechen ...

    btw: das windschild ist ja mal geil, hat jemand so eines noch rumliegen ??
    würde ich glatt an meine rantackern ...

    geil!

    schöne feiertage!

  • Preis für ne v50 elestart

    • RASAWAY.de
    • December 25, 2009 at 10:30

    kann schwidi nur zustimmen, allerdings wäre mein preislimit bei ca 350 euro erreicht.

  • Sommerurlaub mit der Vespe

    • RASAWAY.de
    • December 25, 2009 at 09:33

    gestern haben wir den prospekt bekommen:
    10 leute, 7 tage, 650 euro.
    oder 5 leute, 7 tage 232 euro -da waren wir immer


    mal sehn, evtl. geht ja was zusammen.

    möglich wäre zum ähnlichen preis auch im september, nebensaison halt.


    @ label: ehrlich gesagt war das für mich selbstverständlich, gerne geschehen.

  • Serien in der Glotze, auch die alten!

    • RASAWAY.de
    • December 25, 2009 at 09:30

    naja, ich betrachte die serie eigentlich als nicht gerade sehr tiefgehende unterhaltung, mehr nicht. aber auch darüber lässt sich doch wunderbar debattieren und weiterspinnen. du hast nat. völlig recht, aber ich denke, darüber ist sich doch jeder im klaren . eigentlich ist doch das fazinierende oder interessante an dieser serie, was für haarsträubende sachen hervorgebracht werden ...

    es ist reine unterhaltung, mehr nicht, und die ist so herrlich oberflächlich, wie es besser kaum geht.

    ps:
    wunderschöne feiertage an euch alle!
    s.

  • Beeinflusst ein Rennauspuff den Zündzeitpunkt?

    • RASAWAY.de
    • December 25, 2009 at 09:24

    so wie es hier schon oft gesagt wurde ist das richtig, fett anfangen natürlich, heisst: grosse düse beginnt.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™