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Beiträge von RASAWAY.de

  • Wieviel ist diese Vespa 50 L Bj. 68 eurer Meinung nach wert?

    • RASAWAY.de
    • October 15, 2009 at 18:00

    papiere: 100 euro.
    motor: bei eigenleistung reicht dein betrag aus.

  • halbmondkeil, zündung

    • RASAWAY.de
    • October 15, 2009 at 17:58

    an den fragesteller:
    versteh mich nicht falsch, aber wenn deine vespa nochmal ordentlich fahren soll, lass jemanden mitmachen, der etwas mehr plan hat ....

    gerade was keil, drehmoment, position etc. angeht.

  • Wieviel ist diese Vespa 50 L Bj. 68 eurer Meinung nach wert?

    • RASAWAY.de
    • October 15, 2009 at 14:23

    dafür würde ich an deiner stelle zuschlagen, die 650-800 sind mittlerweile der händler ek in italien für originallack fuffis ...

  • Ersatzteile für PK 80 S automatica

    • RASAWAY.de
    • October 15, 2009 at 14:19

    ansonsten kann ich dir eine komplette fahrbereit pk80 automatica mit deutschen papieren für 350 anbieten....

  • Vespa 50N Bj 73 3Gang Kupplung summt laut trennt nicht

    • RASAWAY.de
    • October 14, 2009 at 14:56

    alles korrekt, aber nicht mehr öl einfüllen, bis es wieder rausläuft. zuviel schadet eher, als dass es nützt. nix roller neigen ...
    lieber nicht.

  • Fehler bei Vespa 50 Spezial Lackierung mit 1K Lack durch Lackierer

    • RASAWAY.de
    • October 13, 2009 at 20:30

    aber auch kh lack ist nach wochen im heizkeller nicht mehr "weich".
    ausserdem darf dieser lack schon seit mehr als einem jahrzehnt nicht mehr verwendet werden!

  • Vespa 50 Special mit Schweizer Papieren. Kaufen?

    • RASAWAY.de
    • October 13, 2009 at 10:19

    zu beachten: rahmenwelle hinter dem kotflügel, trittbretter vibrationsrisse, linke backe vibrationsriss, heckblech-dämpferaufnahme, zu sehen an der linken und rechten seite der karosse aussen, eine handbreit über dem rücklicht ....
    ansosnten tüv, die vespa wird in d mit 50 kmh eingetragen, nicht mit 45 und nicht mit 40!
    getunt geht aber gar nicht.
    tacho nachrüsten ist einfach, ist alles dafür vorgesehen, gibts im satz, z.b. siehe unsere hp.
    grüße
    s.

  • Vespa 50N Bj 73 3Gang Kupplung summt laut trennt nicht

    • RASAWAY.de
    • October 13, 2009 at 09:59

    tipps zum bedüsen etc. findest du auf unserer page
    ;)


    und zum 100zten mal, automotorenöl z.b. 10w40 oder 5w tut es perfekt in der vespa, muss kein spezifisches "vespa" öl sein. -nur kein getriebeöl!
    und ja chup, dass sagen 25 jahre vespa erfahrung.

    16-10 52-54
    16-15 57-62
    16-16 62-67


    zum "verkleben": wenn nach einigen hundert metern die kulu nicht frei wird, hilft nur zerlegen. einfach mal mit gezogener kulu fahren, sollte nach 500m wieder trennen, ansonsten siehe oben.

  • Neuer Auspuff => Vespa langsamer . . . (Auspuff ECO Vespa V50/V90 gedrosselt?)

    • RASAWAY.de
    • October 12, 2009 at 20:24

    dein alter auspuff sieht so aus, als ob der "ausgeräumt" wurde ...

    - das macht allerdings eher langsamer als schneller, allerdings was das pers. empfinden angeht, andersrum.

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • RASAWAY.de
    • October 4, 2009 at 21:19

    wrong -depeche

  • Axialdichtung Benzinhahn zum Rahmen

    • RASAWAY.de
    • October 4, 2009 at 12:53

    tja, ich weiss, die 8 euro sind viel ....

    aber da einige besteller doch immer behaupten, brief und warensendungen als päckchen kommen nicht an, ist das leider für uns zu teuer, denn ehrlichkeit zählt heute nicht besonders viel, anscheinend. deswegen müssen manche kleinteile halt woanders bestellen, unterm strich fahren wir allerdings günstiger, da nix mehr verloren geht

    ;)

  • Kann ich eine Vespa ohne Fahrzeugbrief kaufen?

    • RASAWAY.de
    • October 4, 2009 at 08:41

    naja, bis auf die streben sieht das auf den ersten blick allerdings gar nicht so schlecht aus ...

    ich würde die bleche ordentlich nachschweissen und verflexen, neue streben drunter und gut ist. viele Top Restaurationen (auch hier angeboten) sind da deutlich schlechter gemacht. Also nicht abbringen lassen, wird bestimmt ne geile Karre.

    wenn du es perfekt machen willst, hast du sicher mehr arbeit, als bei einer durchgerosteten baustelle, aber ich denke, auch so ( mit verbesserung der vorh. arbeiten) wird das ganz gut.
    teile kannst du alle bei uns im online shop kaufen, auch gebr. originale.

  • dichtungsring lima seite

    • RASAWAY.de
    • October 4, 2009 at 08:36

    und ja, falls sich der Simmering mitdreht, dann kannst Du den nat. mit Loctite einkleben.

  • Stottern im 3/4 Gang beim Gasgeben!

    • RASAWAY.de
    • October 4, 2009 at 08:33

    Wenn Dein "Plättchen" , zumindest eines davon ab ist, bekommst Du das nicht hin, Sie hat zuwenig Sprit bzw zuviel Luft.
    Vergaseer oder. Ansaugstutzenhülse wechseln, jenachdem wo das "plättchen " ab ist.
    Schlauch darf keinen Bogen nach oben machen, richtig.

  • Licht geht vorne aus im Standgas.

    • RASAWAY.de
    • October 1, 2009 at 10:09
    Zitat von chup4

    wie meinen? natuerlich hast du watt. volt hast du immer +-12 oder +-6


    nicht dein ernst, oder???
    klatschen-)


    dann lies mal nen bisken über volt, watt und ampere ... und nicht vergessen wechselstrom ....

    ps: wenn b ei dir aus der lima 12v wechselstrom rauskommen, hast du eine wunder lima, die ich patentieren lassen würde, die allerdings für nicht zu gebrauchen ist
    :)

    gerne erläutere ich das dir per pm

  • Axialdichtung Benzinhahn zum Rahmen

    • RASAWAY.de
    • September 30, 2009 at 20:54

    Benzinhahngummi Klein
    für V50 /PV und Oldies

    Artikelnummer 125
    Mehr Informationen


    bei rasaway, unter shop, ersatzteile zu finden ....

  • Keine Leistung nach Einbau eines DR 75 und neuem Pott.

    • RASAWAY.de
    • September 30, 2009 at 20:26

    also weisser qualm ist eigentlich ein perfektes indiz für einen defekten kulu-simmering.

  • Licht geht vorne aus im Standgas.

    • RASAWAY.de
    • September 29, 2009 at 12:23

    watt hast du gar nicht zur verfügung, sondern volt
    sorry für ot

  • Kann man eigentlich verchromte Teile pulverbeschichten?

    • RASAWAY.de
    • September 29, 2009 at 12:16
    Zitat von Vespa-Chirurg

    Moin

    Ja geht. Aber vorher einmal bitte Sandstrahlen, danach wichtig ein Säure oder Laugenbad, damit auch wirklich alles runter ist. Das gilt auch für verrostete Teile.
    Und dann geht es ab zum Pulvern. Hab ich mit meinen paar Anbauteilen so gemacht.

    Grüße Holger


    --> also geht es nicht, denn das chrom muss vorher runter.

  • meine 50n rundlenker - restaurierung - eigentlich fertig!

    • RASAWAY.de
    • September 29, 2009 at 12:08

    schön geworden, allerdings würden mit silberne felgen und ein originales AlU besser gefallen.

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