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Beiträge von RASAWAY.de

  • Erfahrungen mit innenliegender Zündspule und tuning Zylinder!

    • RASAWAY.de
    • September 5, 2009 at 07:28

    16-10 und dr 75 passt perfekt, wie schon 100 mal gesagt. du klaust kein potential :) (immer wieder derselbe quatsch).
    innenliegende zündung passt ebenso perfekt, ist wärmeempfindlicher, aber geht im regelfall.

    über 75 ccm musst du auf einen größeren gaser umsteigen, zündung passt aber immernoch.

  • Unfall was tun?

    • RASAWAY.de
    • September 4, 2009 at 18:52

    :-1

  • pk xl2 riegelt bei höheren drehzahlen ab?

    • RASAWAY.de
    • September 4, 2009 at 18:51

    2. zündbox :)

  • pk xl2 riegelt bei höheren drehzahlen ab?

    • RASAWAY.de
    • September 2, 2009 at 22:49

    zündbox oder auspuff dicht ...

  • Kaufberatung Vespa 150, Bj.59

    • RASAWAY.de
    • August 30, 2009 at 20:40

    ich denke auch, dass der preis für eine recht gute o lack karre mit papieren eher günstig ist ...

    warum die keiner kauft ??

    weil 90 % der vespa fahrer eisdielen junkies sind, die gerne bling bling roller haben.

    und ps: 8 zoll fahren sich absolut wunderbar, solange man nicht tunen will und damit die 100 kmh durchbrechen will. sehr agil die kleinen 8 zöller, sehr schön für die stadt. die 10 zöller sind da schon eher motoradmässig unterwegs .

  • Unfall was tun?

    • RASAWAY.de
    • August 30, 2009 at 20:32

    ziemlicher quatsch, was hier geschriben wird ...

    angenommene 1500 schaden

    restwert 500

    entweder du bekommst 1000 und kannst den roller behalten, oder du bekommst 1500 und der roller gehört der versicherung, das ist deine freie wahl !
    ganz einfach.
    einen gutachter, den du bestellst, - ohne absprache mit der versicherung-, bekommst du nicht ersetzt !

    jeder freie gutachter bezieht den wiederbeschaffungswert anhand von ebay, mobile und motoscout. -ergo ziemlich real.
    zeitwert gilt nicht bei fahrzeugen über 25 jahren, sondern der wiederbeschaffungswert!

    trotzdem viel glück!

    wenn die versicherung soviel zahlt, ist das sehr fair, siehe wertindex auf unserer seite.

  • Frage zum Wert meiner V50 Spezial

    • RASAWAY.de
    • August 30, 2009 at 20:25

    wenn sie läuft, sind 12-14 hundert real, da schon kräftig auch am trittbrett beilackiert wurde.
    wenn sie so wie jetzt weggehen soll, denke ich, werden es nur reel 800 bis 900 werden, da sie ja nicht läuft.

    ansonsten schau bei uns auf der seite mal in den wertindex, kann helfen :D

  • Plastikteile an der Seitenhauben

    • RASAWAY.de
    • August 30, 2009 at 20:18

    man lernt nie aus, noch nie gesehen so was ....
    asche über mein haupt 8)

  • Sitzbank zu hart

    • RASAWAY.de
    • August 30, 2009 at 20:16

    wenn es sich um eine neue v50 mono bank handelt, nimm die mittleren beiden feder raus, dann ist`s gut.

  • PK 50 XL Automatik - fährt 10 kmh langsamer, sobald ich das Licht einschalte.

    • RASAWAY.de
    • August 10, 2009 at 21:20

    naja, wucher hin oder her, es gibt auch versch. firmen, die solche lichtmaschinen neu wickeln. aktuelle preise kenne ich zwar icht,aber in dm zeiten waren es meist zwischen 90 und 120 dm. also sollten ca. 12o euro heute reichen. einfach mal google bemühen ...

  • Starker Fehler in "Vespabibel"

    • RASAWAY.de
    • August 9, 2009 at 00:17

    in der vespabibel sind weitaus mehr als ein fehler versteckt ...

    aber was solls, merkt eh keiner und abblitzen ist auch quatsch :)

  • Problem mit 10 Zoll GS Felge auf 150 VBA

    • RASAWAY.de
    • August 5, 2009 at 20:17

    bei uns im shop.
    grüße s.

  • Seilzug (gas) Vespa pk50 mit Motor von einer 50 Spezial

    • RASAWAY.de
    • August 5, 2009 at 18:13

    wenn du den vergaser der spezil drin hast, ist der pk zug zu kurz, richtig.
    allerdings gibt es bei leuten wie und die züge in zu langer qausführung, die kannst du dann kürzen wie du es brauchst ....
    grüße
    s.

  • Problem mit 10 Zoll GS Felge auf 150 VBA

    • RASAWAY.de
    • August 5, 2009 at 18:07

    das problem ist normal und kann mit einer 10 zoll feder- sprich längere feder behoben werden.
    oder natürlich die elegantere variante eine sprint gabel nehmen, bevorzugterweise eine t4 gabel, -aber schwierig zu bekommen.

    bei der längeren feder geht die feder auf block, anstatt der reifen an den koti, ist einfach deutlich ungefährlicher ....

  • Startprobleme bei vespa 50r

    • RASAWAY.de
    • August 5, 2009 at 18:03

    eigentlich nach so kurzer zeit eher nicht, zündungsprobleme treten erst mit zunehmender temperatur auf, nach einigen sekunden eher nicht der fall ...
    zündkerze ist auch neu?
    nass oder trocken, nachdem er aus geht?

  • Vespa VNB BJ 62

    • RASAWAY.de
    • August 5, 2009 at 09:13

    na klar, aber haben wir nicht schon telefoniert?

    der roller ist lackiert, nicht restauriert.
    augenscheinlich wurde er dafür nicht ganz zerlegt, -richtig- kann man einfach sehen. aber er hat eine sehr gesunde substanz, läuft gut, -bis auf den auspuff- der sollte neu, da ein dickes endrohr angeschweisst ist. und vor allem, er ist zugelassen und hat damit deutsche gültige papiere.

    entscheiden musst du, ob dir der roller das wert ist.
    - lack ok, nicht perfekt
    - blech sehr gut, man kann keine spachteleien erkennen
    - deutsche papiere
    - läuft ohne geräusche
    - nochmals vergaser reinigen, auspuff wechseln und tachowelle ersetzen, lenkschloss wechseln -das ist zu tun.
    - reifen gut
    - schwingsattel original! (wert z.zt. min 140.-)
    - originale lichter

    der rest liegt bei dir.

    --> kein schnapper, aber fair -ich glaube, ehrlicher kann man das nicht ausdrücken.

    grüße
    s.

    ps: abgesprochen wird hier sicher nichts

  • Startprobleme bei vespa 50r

    • RASAWAY.de
    • August 5, 2009 at 09:04

    wenn sie länger gestanden hat, wird der vergaer - benzinhahn zu sein --> reinigen.
    den rest zum testen kannst du gerne auf unserer homepage unter tipps lesen.

  • Vespa V50 S 1.Serie 63

    • RASAWAY.de
    • August 5, 2009 at 09:02

    ob der preis gut ist, musst du selber entscheiden. wir haben vor 2 wochen unsere erstserie in sehr gutem zustand, komplett und fahrbereit für 1500 euro verkauft, die dunkelrote auf der homepage.
    entscheide selber.

  • 50 Special, 2007 restauriert, ganz nett aber nicht 1A

    • RASAWAY.de
    • August 1, 2009 at 13:12

    ferndiagnose ist zwar schwierig, aber ich denke auch, dass der preis absolut i.o. geht.

  • Kolbenfresser während Einfahren

    • RASAWAY.de
    • August 1, 2009 at 13:06

    es gibt solche und solche clipse. mit einer oder 2 ösen -haken -nasen.

    wenn wirklich etwas abgebrochen ist, musst du leider öffnen, denn die teile müssen zu 100% raus, sonst ist der nächste neue gleich wieder hin ...
    bruchstücke klemmen gerne zwischen den kw wangen.

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