Na was soll denn die lustige BETONUNG ???
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Na was soll denn die lustige BETONUNG ???
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Jep, du hast wahrscheinlich Recht.
da du hier nicht richtig lesen willst, kannst du gerne auch auf unserer seite unter "tipps" nachlesen, wie ein vergaser einzustellen ist ....
Schwimmernadelventil heisst das Gesamtkunstwerk, des suppende kleine Teil heisst Nadel, ergo Nadel + Nadelsitz = Ventil.
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PS: Nadel, Ventil etc. sind bei 16-16, 16-15 und 16-10 gleich, ebenfalls die Dichtungen ![]()
s.
... über die düsennadel verstellt man den anschlag ....
sorry, noch nie solchen quatsch gelesen. -war wohl nur ein tippfehler, oder?
satzzeichen wären auch nicht schlecht, um den sinn deiner postings leichter verstehen zu können.
eine düsennadel ist für die gemischaufbereitung zuständig, da konisch geformt. je weiter die nadel in der düse steckt, desto weniger sprit ...
Die besagte Nadel nennt man Schwimmernadel Ventil !!! Bloß weil das Wort NADEL drin vorkommt ist es noch lang keine Vergasernadel !
sonst könnt es noch ne Schwimmernadel sein , was haltet ihr davon ?
die Vergaser SHB (nennt man auch Schiebervergaser) besitzt keine Vergasernadel es gibt wenige Vergaser die über ein Sprengring verfügen dort ist eine Düsennadel verbaut und über diesen verstellt man den Anschlag der sog. Nadel . Ach übrigens wie ist die Funktion der Nadel ? Denn das Schwimmernadelventil dichtet ab, abgeleitet von Ventil denn Ventile dichten bekanntlich ab , also was macht die Nadel näht die im Vergaser ?
Dichte den Vergaser neu ab und dann wird sie schon wieder laufen...Echt interresant wie hier wieder diskutiert wird ...
Gefährliches Halbwissen...sag ich da nurWer weiß es besser ? bitte melden
Leg dir den HP4 Zylinder hin, wenn den irgendwann jemand brauchst, bekommst Du mit Sicherheit 50 bis 100 Euros ...
Die Zylinder sind geil, aber nicht für Deine Karre, denn da ist nicht viel mit Drehmoment, dafür aber obenraus umso mehr.
Nimm Dir nen DR, der hält und kost' nix und ist für jeden Laien einbaubar ... (Kostet bei uns z.Zt. 69.-)
Jo, da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, über 75ccm wirst Du um eine längere Übersetzung nicht rumkommen, sonst macht das echt kein Spass und hält vor allem nicht lange ...
Also bei einem 75DR kann ich Dir aus 15 jähriger Erfahrung sagen, die Welle mit Buchse hält genauso gut!
Normalerweise 16-16, und eine Nadel hast du natürlich schon, eine Schwimmernadel. Die muss auch perfekt sein, sonst suppt es ...
wann gibts den nächsten ausritt?
Nur mal als kleiner Tipp: Wenn beim Bremsen die Zündung ausgeht, dann ist Deine Bremslichtbirne kaputt. -Das ist eine lustige Schaltung, wo auf einfachem Wege ein Bremslicht nachgerüstet (von Werk) wurde.
S.
Alles anzeigenHallo einen wunderschönen guten Abend
Beim rumstöbern im Internet bin ich immer wieder auf diese seite gestoßen mit zahlreichen tipps...........
Naja was soll ich sagen denke mal melde dich mal an!! Denn bei mir steht auch eine leichte bis mittelschwere sanierung meines Rollers bevor!
Besitze das gute Stück schon seit 1882 und es hat mich gut durch meine Jugend gebracht......ABER dann kam eine Reperatur und eine Werkstatt die dann in folge des Besuches einen einen Motorschdaden zufolge hatte!!!
Habe diesen dann behoben ( neue Kurbelwelle,Mittelnarbe des Schwungrades etc.) so das der Roller eigentlich gleich wieder anlief.....Aber dann passierte es , immer wenn ich auf das Bremspedal trat ging der Zündfunke weg. Was zur folge hatte das der Roller immer gleich ausging.........................Naja dann kam ein Auto,dann eine Familie und so stand der Roller viele viele Jahre im Dornröschenschlaf in der Garage.Nun hat meine Tochter ihren Führerschein bestanden und sich einen Fox Roller gekauft( ich weiß ich weiß, aber zum üben OK)und somit hat mich mal wieder meine Überzeugung durchgesetzt das ich mein Schatz mal wieder zu Leben erwecken muß!!!
Auf diesem Weg denke ich doch ein bissl Unterstützung ,Hilfe und Zusprache zu bekommen!!
Denn ich denke das ich einen kompletter Neuaufbau machen werde , das heißt alles demontieren neu Lackieren ( in Orginal WEIß ) und ein neuer Zusammenbau Tja was sagt Ihr kann ich da wohl auf Eure Hilfe hoffen ????
wie wäre es, wenn du die standgasschraube einstellst?
filzring ist bei korrekt montiertem vergaser nicht nötig.
mit choke "gasgeben" muss so sein.
wenn trotzdem keine standgas gehalten wird, ist die nebendüse /vergaser/benzinhahn verdreckt oder der drehschieber defekt.
falschluft ist fast auszuschliessen, denn dann dreht dein roller hoch und geht nicht aus ![]()
Du hast einfach zu wenig Strom, Batterie laden, oder andere rein.
Die Lima schafft das nicht alleine. Beim "überbrücken" mit einer Autobatterie ist es egal, aber sowieso nicht von Nöten, dass der Motor läuft.
Ohne Motor liegen ca. 12,5 bis knappe 13 V an, mit Motor bis zu 14V. Aber auch die 14 V steckt die Elektrik locker weg. Also keine Sorgen machen.
s.
manu, ich bin ja voll entsetzt, du fährst feldwege mit deinem "schniecken" teil???
*wow*
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ich dachte ich wärt auf asfalt unterwegs und nicht auf feldwegen
bin ich froh dass der manu seine fertig bekommen hat
na warum hat der manu das wohl so schnell hinbekommen mit seiner fuffi ?![]()
--- musste leider arbeiten, waren ein haufen leute da, wäre aber lieber mit euch unterwegs gewesen. beim nächasten mal sind wir wieder dabei, wenn meine gelbe schlamp... wieder fit ist.
und vorne noch eine fitte mit 5w fürs standlicht .... sonst sind die neuen birnen gleich wieder hin ![]()
ganz einfach fetter bedüsen, du wirst wohl zu mager sein ...
komplett, gebraucht, 35.-
jepp, eigentlich schon alles gesagt worden.
wir bieten den Roller mit überholtem Motor, sprich gelagert und gedichtet für 900 bis 950 euro an, abhängig davon, was noch alles zu machen ist. Also für maximal 950 euro ein roller, an dem alles funktioniert.
im jetzigen zustand, motor läuft- aber tackert (kw lager limaseitig) gibts die karre für schlappe 650 euro, solange wir/ ich nicht angefangen habe, den motor zu machen.
ansonsten komm einfach rum, schau dir die vespa selber an. lange kein perfekter roller, aber meiner meinung nach ein faires preis-leistungs verhältnis.
grüße
s.
wenns nicht eisig kalt ist und wir einen babysitter für die kleine bekommen, sind wir (i und mei wei) wieder dabei.
unsere große (kleine) wird wahrscheinlich mittuckern wollen ![]()