so, jetzt zumindest schon mal oben ein direkter link zu den fahrzeugen ....
schon besser zu finden?
Beiträge von RASAWAY.de
-
-
mit passendem gegenritzel muss es passen.
es gibt auch noch die schwarzen mit anderer übersetzung ala px alt, und grau für einige pks, aber der durchmesser unterscheidet sich nur marginal...
-
Das hört sich so an, als ob Dein Motor zu mager läuft. Wenn er mit der Bedüsung vorher lief dürfte es sich um ein Falschluftproblem handeln. Wenn das Ding schon immer wie ein Sack Nüsse klingelte wird eine Neubedüsung helfen. Was auf gar keinen Fall hilft ist eine zusätzliche Ölzugabe. Motorklingeln ist ein Kühlungsproblem, dem man mit einer verbesserten Innenkühlung (mehr Sprit/fettere Bedüsung) oder geringere Wärmeentwicklung (ZZP bei 19°vOT) zu Leibe rückt. Öl schmiert und kühlt nicht. Gibst Du Öl hinzu wird der Benzinanteil gesenkt, dadurch das Gemisch magerer und die Innenkühlung verschlechtert. Was Du als weicheres Laufen schilderst ist sehr wahrscheinlich die Senkung der Verbrennungstemperatur durch den geringeren Benzinanteil.
Um Deines Kolbens Willen, solltest Du schnellstens ein oredentliches Mischungsverhältnis von Benzin und Luft bei allen Betriebszuständen sicherstellen.
Zündung abblitzen, falls noch nicht geschehen
Korrekte Vergaserbedüsung sicherstellen.
Ggf Falschluftquelle lokalisieren. (loser Vergaser, undichte Simmerringe, loser kopf)... also doch guru. ich könnte nichts hinzufügen
-
nichts zu ergänzen, aber xl2 scheinen echt von den verkäufern etwas hoch bewertet zu werden
glaube nicht dass das daran liegt, das jemand händler ist, denn jemand der mit vespen fit ist, würde niemals solche preise aufrufen. -
ziemlich einfach gestrickt bei der vespa.
s. -
genau, und mit geschl. benzinhahn ohne kerze einige male mit vollgas durchkicken ...
da wird es ordentlich rausspritzen ....
einfach solange, bis nichts mehr kommt, dann probieren, wird aber schon 3 bis 4 versuche brauchen ...schwimmernadel aber auf jeden fall tauschen, gibt bei uns auch einen überholsatz, da ist dann alles dabei.
-
-
selber hersteller, kannst du benutzen, untere lagersxhale teils abernicht passgenau -
nö, ist nicht extrem ....
lässt sich nicht einstellen und ist aber dann nach guten 100 km ganz im eimer ....
bis dahin dichter er halt so einigermassen ab .... -
also ganz ehrlich gesagt, habe ich bei meinen karren noch nie sprit weggekippt, auch nach 5 jahren nicht ...
saugts schon durch, probleme gabs noch nie, selbst mit übelst stinkendem alten sprit ... bisken neuen dazu und durchgeraucht.-meine erfahrung
-
... ja, das ist nicht ganz glücklich ...
evtl. kann ich das irgendwie ändern, aber die fahrzeuge dürfen hgalt nicht im shop mit kaufen knopf sein ...
mal sehn, vielleicht fällt mir was ein.
grüße
s. -
????
dann bist du nicht auf meiner page .....überall sind die roller zu finden ..... oder muss ich die navigation ändern?
wenn es mehr leute nicht finden, werde ich das ein wenig umstellengrüße
s. -
auspprobieren sage ich ...
eigentlich braucht ea das nicht, evtl. tankentlüftung zu?
-
kannst die metalldichtung mit etwas dichtmasse noichmal verwenden, aber auch die papierdichtungen hlten gut, meist besser. siri lima kannst du von aussen wechseln. beim kulu seitigem pass auf, dass beim motorzusammenstecken die dichtlippe nicht umklappt. merkst du daran, dass sich die kw dann erstmal schwer drehen lässt. dann nochmal kurz auf und federring im siri kotrollieren und nochmal das spiel. fett auf der kw wirkt wunder beim zusammenstecken.
grüße
s. -
das das am öl liegt, bezweifle ich. kontrollier doch mal deine zündkerze.
-
an dem vergaserwannendeckel kann das eig. nicht liegen, auch wenn sie ohne deckel maginal magerer läuft.
ich würde einfach ruckzuck den vergaser reinigen und den durchfluss am benzinhahn kontrollieren, denn es scheint, ein klemmer gewesen zu sein. -
NEIN! Kalte Welle und Heizlufterwärmter Ring reicht und der fällt bis unten durch.
Lasst den Hammer von der Kurbelwelle oder wollt Ihr, dass der Stephan (Kabaschoko) noch nen Herzinfakt bekommt?richtig! er weiss weiss geht! nichts ztu ergänzen.
-
Leute ich drehe noch durch
,
ich habe wie schon geschreiben alles gewechselt, jetzt auch den Simmer auf der Kuluseite. Alle Dichtungen mit Dichtpaste zusätzlich eingerieben, neue Zylinderfußdichtung, mit und ohne Vergaserfilzring.
Aber wenn ich Gas gebe und z.B. über 3-4000 dreh dann bleibt die Drehzahl hängen.
Meine Frage wie weit muss der Simmer auf der Limaseite reingedrückt werden. Meiner schaut etwa 1-2mm raus richtung Zündung
Oder gibt es noch andere Stellen um die ich mir gedanken machen sollte.
.
Wenn ich fahre ist anständig leistung dar.
Also was ein OriZylinder mit Sito Plus und Ori Grümmer so bringt. 50-55Km/h mit 115Kg
wenn der motor schon offen war, hättest du doch gleich die lager mitmachen können ... mist. jetzt halt nochmal ...
falls es danach immernoch derselbe fehler ist, schau mal, ob jemand einen vergaser zum testen für dich hat, hat wir jetzt schon ein paar mal, dass es letztendlich dann doch am vergaser lag, obwohl der eig. super war .....
augenscheinlich super, reicht wohl manchmal nicht.
viel glück, dass es die lager sind!
s.ps: limaseitig sollte der siri bündig sein, eher eine tick weiter innen.
-
...
Sehe es doch als Vorteil dann kannst Dich besser um die Leute hier kümmernLG Vespini
jep
-
ist halt so, jetzt bleibt mehr zeit für DAS forum