1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. RASAWAY.de

Beiträge von RASAWAY.de

  • Probleme mit Benzinhahn

    • RASAWAY.de
    • April 25, 2010 at 09:39

    unten rum, oben rum .....
    einfach den hahn von vorne anschauen, schraube auf- hahn auf, schraube zu, hahn zu. egal ob unten oder oben :)

    mit schraube meine ich, wie eine schraube ... aufschrauben-geg. den uhrzeigersinn- benzin auf.

  • springt schlecht an und knallt aus dem auspuff.

    • RASAWAY.de
    • April 24, 2010 at 20:45

    also wenn es knallt, ist entweder der zzp viel zu spät, oder der gaser viel zu fett.
    wg. deinem stottern, der auspuff ist aber schon gut frei, oder?

    der funke ist immernoch blau und schlägt durch den lack??
    nicht dass jetzt ein 2.ter fehler dabei ist ... kann immer sein....

  • Kleine Eröffnungsfeier mit Weißwurstessen bei "die Oldie Garage"

    • RASAWAY.de
    • April 24, 2010 at 10:45

    beim nächsten mal bekommt der chrominator aber noch 10 spiegel und 6 scheinwerfer dran, oder? :D

  • Kleine Eröffnungsfeier mit Weißwurstessen bei "die Oldie Garage"

    • RASAWAY.de
    • April 22, 2010 at 20:06

    schickt mir doch mal eure bilder, es haben ja einige welche gemacht. hansi hat schon, danke!

  • Motor erst testen oder gleich zerlegen?

    • RASAWAY.de
    • April 22, 2010 at 20:03

    55-60: motoren gibts es da grob: 1. den lampe unten motor und den gs motor, 2. den vna motor und 3.. den vnb-gt motor.
    bevor du zerlegst, laufen lassen. vergaser muss sauber und gut sein, jenachdem welchen du drin hast vm- clip der düsennadel kontrollieren!

  • v5a2t?? spezial

    • RASAWAY.de
    • April 22, 2010 at 19:57

    erstserie spezial, wenn ich nicht irre, ab 1972 auf dem markt, evtl. ab 1971 gebaut.
    3 gang, alte schriftzüge, schwarze kaskade, flaches rücklicht, 9 zoll offen.

  • Kleine Eröffnungsfeier mit Weißwurstessen bei "die Oldie Garage"

    • RASAWAY.de
    • April 22, 2010 at 14:10

    ein paar schnappschüsse für euch :)


    s.
    (leider ist so alter grauer roller mitten auf einem foto, der hat sich nicht wegretuschieren lassen, also sorry jungs!)
    :D

  • Plötzliches motorabsacken bei voller fahrt.fehlersuche. (xl2) Fehler gefunden:klemmer. wie geht's weiter?

    • RASAWAY.de
    • April 22, 2010 at 13:01
    Zitat von HansOlo

    ne merkste auch, wenn dein motor in höheren drehzahlen zum klingeln neigt

    ich denke nicht, dass der laie das hören kann ... denn das klingeln ist doch eher ein leises knistern ....
    s.

  • Nanu? Neuer Auspuff passt nicht an Special

    • RASAWAY.de
    • April 21, 2010 at 22:41

    ... eben eng ;)

  • Enrico Borletti - verarsche?

    • RASAWAY.de
    • April 20, 2010 at 20:35

    ist teurer geworden, für 4-5 karren wie letztes mal, musst du diesmal schon 500 hinlegen.
    grüße
    s.

    ruf einfach vorher an :)

  • Kickstarter geht ins "Leere"

    • RASAWAY.de
    • April 20, 2010 at 20:33

    ergo=latein=>folglich=deutsch
    :D

    dito sagt auch jeder, oder? und woher kommt das? dire=latein=>erzählen=deutsch (dito=gesagt)
    :D

    grüße
    s.

  • Gaszug ausgehängt?

    • RASAWAY.de
    • April 20, 2010 at 20:15

    da musst du die plastikverkleidung mit tacho abnehmen, sind einige kleine und größere schrauben, bestimmt 8 stück, von unten ...
    s.

  • Meine PX schaltet laut, obwohl Kupplung neu

    • RASAWAY.de
    • April 20, 2010 at 15:57

    aha ....

    meinste nicht, es gäbe irgendwelche federchen die irgendwo im ritzel sind und kraft übertragen, na mensch, wie heisst das denn?

    aha, die geradeverzahnung :D


    nicht bös gemeint, ich konnte einfach gerade nicht anders ;)
    :+3

  • Enrico Borletti - verarsche?

    • RASAWAY.de
    • April 20, 2010 at 14:34

    so wieder im lande, hab nen bisken was mitgebracht ...

    (c) oldie-garage

    Bilder

    • IMG_152-200410.jpg
      • 48.25 kB
      • 614 × 461
      • 425
  • Vespa 50N Unterbrecher funkt.

    • RASAWAY.de
    • April 20, 2010 at 14:24

    stell ich dir gerne zusammen, einfach durchklingeln
    ;)

    ist alles auf lager, auch kw, neu oder gebraucht, auch von pinasco ;)

  • Frage zu meinem 75er DR

    • RASAWAY.de
    • April 20, 2010 at 13:43

    so eine käse diskussion :-4
    aber dann mache ich auch mit:

    preisliche billigklasse: :D

    platz 1: dr 3tr 75
    platz 2: polini 75
    platz 3: dr 10tr. 75

    platz 4: nix, ab da stimmt preis leistung nicht mehr ;)

  • Probleme nach Restauration!

    • RASAWAY.de
    • April 20, 2010 at 13:26

    1. dichtung nach unten
    2. sicherung überprüfen

  • Nanu? Neuer Auspuff passt nicht an Special

    • RASAWAY.de
    • April 20, 2010 at 11:26
    Zitat von halbertrabi

    Hab mir einen Repro-Auspuff für meine Special (1982, komplett ori) bestellt, da ich momentan den originalen mit dem dünnen Krümmer (40km/h) dran habe.
    Nun passt der neue aber nicht... muss da noch ein Zwischenstück rein oder ist das ein komplett falscher Auspuff?

    Siehe Foto.

    super, unser billig puff für 31 schlappe euros (vonline 29.-) ..... für original zylinder super, auf tuning karren recht laut! krümmer ist schnurz, wie alle anderen ebenso sagen.
    sind übrigends noch einige auf lager! der krümmer von lukk ist etwas eng, alle neuen sind deutlich dicker, zumindest bei uns :)

    grüße
    s.


    edit abc

  • Plötzliches motorabsacken bei voller fahrt.fehlersuche. (xl2) Fehler gefunden:klemmer. wie geht's weiter?

    • RASAWAY.de
    • April 20, 2010 at 11:21

    hört sich ganz klassich nach klemmer an :)

  • Vespa 50 S lässt sich nur anschieben

    • RASAWAY.de
    • April 20, 2010 at 11:18

    kerze oder vergaser.
    sollte beides gut/ sauber sein, kann es gut deine kompression sein ...
    selbst mit 3 bar laufen die vespen noch, springen aber nur noch durch schieben an --- wenn sie laufen, laufen sie für einen laien ganz gut.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™