Beiträge von tonitest
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Jetzt hat Volker PKXL2 die Vespa schon länger perfekt aufbereitet und wir bekommen sie nicht los...

Oder hat sich hier noch was getan?
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Rot ist ja nun an den Feuerwehr Benz vergeben. Eigentlich würde mir Klarlack ausreichen
Wie wäre es mit 🐖-rosa, wie der Forums-Vespa-PK-Rahmen mal war.
Das fehlt Dir doch in der Garage...


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Hat sich wohl erledigt. Mein Account wurde gesperrt 🤦♂️ Wurde natürlich nicht erläutert warum. Bin gerade ziemlich genervt davon.
Mach doch nen neuen Account auf mit anderer E-Mail-Adresse.
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Fehlt noch Blaulich🚨🚒 😂
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Heute eine B-Klasse aus Nachlass gekauft. 17 Jahre und wie neu. Klorolle und Schmutzfänger. Feuerwehrrot. Habe alle Hemmungen verloren.🤣🤣🤣🤣

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Schön wär's...
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Eigentlich wollte er eine Harley...
Gruß Paddy.
Hat er doch.
Verkauft er aber auch....
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Herr Kaiser
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Leider habe ich die Unterlagen des damaligen Zulassungsverfahrens nur soweit sie das Landratsamt nicht einbehalten hat. Ich habe den TÜV-Bericht nach §21, der den ordnungsgemäßen, technischen Zustand der Vespa dokumentiert und das Freigabeschreiben von Vespa Deutschland, worin zwei mögliche Motorisierungen samt aller Daten angegeben sind: VMX5M und VMX6M
Also hat die Zulassungsstelle damals die ABE einbehalten? Und das damalige TÜV-Gutachten als Einzel-ABE abgestempelt?
Welcher Motortyp steht denn in dem Gutachten?
Und welcher Vergaser?
In dem Piaggio-Schrieb: welcher Vergaser bei welchem Motor?
Ich würde an Deiner Stelle das ganze mal übersichtlich in einer Tabelle (Excel o.ä) nebeneinander stellen und aufbereiten: was ist aktuell verbaut? Was steht im Gutachten? Was in den Kfz-Papieren (Schein, Brief[falls vorhanden, wenn als LKR systematisiert sollte es keinen Brief geben, nur das GA als EBE])? Was in dem Piaggio-Schreiben?
Dann siehst Du übersichtlich was wo abweicht und wo der Fehler passiert sein könnte.
Falls das GA schon fehlerhaft ist, wirst Du vermutlich um eine erneute Begutachtung nicht drum herumkommen. Aber das würde ich vorab telefonisch mal mit verschiedenen Sachverständigen verschiedener Prüforganisationen besprechen.
Falls der Fehler bei der Behörde liegt: auch da vorab mal anrufen und den Sachgebietsleiter für Sonderaufgaben sprechen, nicht nur mit deren "Callcenter" oder einfachen MA, die nur Standard können, wo man nicht denken und Probleme lösen muss.
Wie geschrieben, bereite das für Dich mal auf und Dich damit auf die Gespräche vor.
Eine Foto der Original-ABE einer PK50XL2 ist in dem freiwilliger Zulassungs-Lexikon-Eintrag.
Ansonsten kann ich Dir das auch nochmal per PN schicken. (Ist aber von einer mit EZ 1991).
Oder bei Piaggio eine Original-Zweitschrift beantragen, kostet aber auch ca. 100 €, dann haste die Original-ABE für deine 50er als Basis.
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Schantalle