SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von tonitest

    Schau mal in der linken Seitenbacke vorne oben, da sollte das vermutlich auch bei einer PK 125 sitzen.

    Was guckt denn am ersten Foto links am Vorderrad zwischen dem Rad und Kotflügel raus?

    Ist das nur das Sicherungsseil des Händlers?

    Verkauft der Händler selbst (also er ist Dein Vertragspartner) oder vermittelt er nur im Kundenauftrag?

    Zumindest hier in D:

    - Kauf beim Händler: mit Gewährleistung

    - Verkauf im Kundenauftrag / Vermittlung / Kauf von privat: Gewährleistung idR ausgeschlossen.

    Wie das in der CH aussieht, weiß ich aber nicht.

    Habe nochmal recherchiert, die Nummer hinter der Seitenklappe passt 1:1 mit den Papieren überein.

    Beim Rätsel um die tatsächliche Erstzulassung bin ich nicht schlauer geworden. Im Anhang noch die alt- und neuen Fahrzeugpapiere.

    Villeicht sagt der Abschnitt "Raum für Stilllegungen" mehr aus? LG

    Da stimmt was nicht mir der Zulassung, Zuteilung des Kennzeichens, Systematisierung, Betriebserlaubnis etc.

    Laut den Fotos ist die Kiste als Krad mit Leistungsbeschränkung bzw in der ZB I als Leichtkraftrad (<= 125 cm³) geschlüsselt. Das passt bei einer PX200 (mit 200 ccm) ja nun mal gar nicht.

    Mich wundert auch, daß auf dem Foto des Brief_Alt eine BE erteilt wurde. Gab es die nicht damals auch nur für LKRs und "richtige" Kräder/Roller hatten Brief und Schein?

    Und wieso steht bei BE erteilt "gez. Unterschrift" und es ist kein Dienstsiegel gestempelt??

    Auch die ZB I sieht für mich so aus, als wenn da nur ein Kennzeichen zugeteilt wurde (da als LKR geschlüsselt). Gibt es zu der neuen ZB I auch noch eine passende und zugehörige ZB II?

    Für mich passen die Papiere nicht zu dem Fahrzeug, fehlendes Typenschild am Tunnel kommt noch hinzu (ok, kann vlt im Rahmen des Überrollerns mit dem weißen Lack abgemacht worden sein, aber dann hätte man damals auch den Rest zumindest ansatzweise entfernt).

    Frag Deinen Onkel bitte mal etwas mehr nach der Historie (wie ist er an die Kiste gekommen, was ist da wann mit passiert).

    Gummimatte auf dem Tunnel fehlt auch,

    Zudem keine Papiere (ca. 10 € Zulassungstelle, 80 € Piaggio für die ABE Zweitschrift, falls eine deutsche Auslieferung, ansonsten halt Einzelabnahme und Einzel-BE) und nur 1 Schlüssel.

    Plus einmal Motorrevision und vermutlich Züge und Bremsen neu.

    Also ein bisschen was (bzw. Ein bisschen mehr) muss man da noch reinstecken.

    Scheint aber eine ehrliche Vespa zu sein und nix für den Verkauf hübsch gemachtes.

    Preis (VHB) vermutlich angemessen.

    Bin da deiner Meinung, tlw nicht so ganz schlüssig, das Video und die Arbeit(sreihenfolge).

    tja, Tausch des Frontleuchtmittels steht bei mir auch an.

    Abblend/Fahrlicht defekt, Fernlicht funktioniert noch.

    Nachdem nun gerade der Schlauch am Vergaser defekt war (s.o.), nun die nächste Baustelle.

    Kann das Teil nicht einfach mal zumindest eine Saison funktionieren ohne Schrauben???

    Hoffe mal, das nicht der Spannungsregler defekt ist und mir die nächste Lampe nicht auch direkt wieder durchbrennt.....