Wenn du sie doch hübsch machen möchtest hätte ich gerne den koti.
Den finde ich geil.Gruß Marco
Haha, also das ich ausgerechnet für den Kotflügel einen Abnehmer habe, hätte ich nie mit gerechnet........
Wenn du sie doch hübsch machen möchtest hätte ich gerne den koti.
Den finde ich geil.Gruß Marco
Haha, also das ich ausgerechnet für den Kotflügel einen Abnehmer habe, hätte ich nie mit gerechnet........
Welche Bedenken hast du bei den Reifen?
Ich hatte mit den schmalen noch nie Probleme.
Nur Optik. Wir haben noch einen Piaggio TPH hier im Haushalt, dagegen sehen die Reifen der Vespa sehr schmal aus.
Danke für die Antworten.
Ich werde das gute Stück in den nächsten Tagen zerlegen, die Motor/Getriebeeinheit erst mal nicht, dann entscheiden was neu gekauft werden muss und was bleiben kann.
Den Rahmen werde ich entrosten und dann sehen was noch an Substanz da ist.
In verschiedenen Onlineshops hab ich mich mal umgesehen, die Ersatzteile sind doch relativ günstig.
Nur aus Interesse: da ich beide Felgen und Reifen erneuern muss, gibt es da nicht ein wenig breitere wie die originalen? Die sind schon sehr schmal.
Wenn man hier im Forum liest, bekommt man den Eindruck das an so einer 50er Vespa alles bis über 130ccm verbaut wird, ebenso diverse Auspuffanlagen die meist keine ABE besitzen. Machen die Leute sich keine Gedanken um eine evtl. Fahrzeugkontrolle? Klar, TÜV brauchen die nicht, aber ist die Rennleitung so unbeholfen mit älteren Vespas?
Danke euch
Hallo zusammen.
Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin ein 43Jähriger Familienvater aus Nürnberg mit großer Schraubererfahrung der seit gestern Besitzer einer Vespa PK50 Bj. 87 ist.
Da ich in nächster Zeit sicher viele Fragen haben werde, hab ich mich diesen Forum angeschlossen. Früher fuhr ich viel Motorrad, eine Vespa hatte ich jedoch nie. Auch wenn die Technik recht einfach ist, gibt es bestimmt viele Tricks die ich nicht kenne.
Vor kurzem war ich mit Arbeitskollegen unterwegs, da kam das Gespräch zufällig auf das Thema Roller. Eine Kollegin meinte sie hat noch eine Vespa die seit 11Jahren im Hinterhof steht und nicht mehr von Ihr gefahren wird. Ich kann die Vespa geschenkt haben, wenn ich sie wieder herrichten möchte. Zum entsorgen war sie Ihr zu schade. Also gut, dachte ich, warum nicht. Geschenkt ist immer gut. Papiere und ein Schlüssel sind vorhanden.
In meiner Euphorie versuchte ich gestern den ganzen Tag das gute Stück zum anspringen zu bringen, leider ohne Erfolg. War eigentlich klar, 11Jahre alter Sprit, Kerze mit schwachen Funken, anschieben geht nicht, Reifen platt, vorne Bremse festgerostet.
Bei der Gelegenheit habe ich Bilder gemacht um den Zustand zu dokumentieren. Die Vespa stand unter einen Vordach, das Vorderrad scheinbar weniger geschützt.
Das gröste Problem wird der Rost sein. Der Motor lief bis zum unterstellen, lässt sich leicht durchdrehen, hat gute Verdichtung. Es ist ein Polini 75ccm Zylinder verbaut, Vergaser ist ein SHB 16/15 mit 65er Hauptdüse und 42er Nebendüse. Den Rest erklären die Bilder.
Wie ist eure Einschätzung? Zu retten oder verschrotten?
Vielen Dank.